Der große Smartphone-Thread

Welche Plattform kommt als nächstes in eure Tasche wenn ihr die Wahl hättet?

  • iPhone

    Stimmen: 5 22,7%
  • Android

    Stimmen: 12 54,5%
  • Windows Phone

    Stimmen: 5 22,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Es ist raus. Apple hat das großartige, phantastische, brandneue, alles wegblasende iPhone 5 angekündigt.
Aber die Frage ist, ist es wirklich so gut das nichts, aber auch wirklich gar nichts auch nur im geringsten mithalten kann? 2 Mio. Vorbestellungen in 24 Stunden sind schon eine Hausnummer. Die Kunden kaufens. Aber ist es wirklich gerechtfertigt sich nur auf ein iPhone stürzen zu wollen? Gibt es überhaupt eine würdige Konkurrenz und wenn ja, wie siehts dort aus?

Man Vergleiche es mal mit den beiden Top-Geräten aus den anderen Lagern.
iPhone 5 im Vergleich zu Samsungs Galaxy S3:
http://ubuntuone.com/3vdtNBYZO2CNWuuF6v9bZ7

iPhone 5 im Vergleich zu Nokias Lumia 920:
http://ubuntuone.com/5czheHUVRalhcgjqVY2dYY

Offensichtlich gibt es eine mehr als nur würdige Konkurrenz. Die Konkurrenz scheint sogar ganz offensichtlich teils deutlich überlegen zu sein. Und trotzdem kaufen viel mehr Leute das wesentliche teurere iPhone.
Wie siehts bei euch aus? Was habt ihr oder wollt ihr euch als nächstes holen? Wie denkt ihr zu dem Thema? Ich hoffe auf rege Teilnahme und nun lasst euch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach längerem hin und her. Von Iphone über Android, Win Phone, wieder Android nun erneut beim Iphone angekommen(4S) und dies wird sich auch wohl nicht mehr ändern. Mir persönlich gefällt Ios einfach sensationell gut und das Iphone an sich ist ein schickes Gerät. Viele sehen das vielleicht anders aber mir gefällt es und darauf kommt es an.

Und nein ich bin aber auch nicht mehr in dem Hype wie vor 2 Jahren oder so. Mein 4S reicht und nen 5er kommt irgendwann mal ins Haus.


Anzumerken hab ich noch das mir Win Phone 7 von der Bedienung her aber auch noch besser wie Android gefallen hat. Schade das dieses System "so untergeht".
 
Ich selbst sehe mich als Apple Fanboy. Ich bin seit einigen Jahren Apple-User und besitze mehrere Apple-Geräte. Allerdings habe ich kein iPhone. Gefallen würde es mir schon, ich finde es allerdings extremst überteuert. Ein Handy welches erst ab 679 Euro losgeht und selbst in Verträgen schweineteuer ist kommt mir nicht ins Haus. Für diese horrend teuren Tarife nutze ich es zu wenig. Android kommt bei mir allerdings genau so wenig in Frage. Die Geräte bekommt man teilweise für richtig akzeptable Preise. Dafür vergeht kein einziger Tag an dem ich keine News über die neusten Android-Sicherheitslücken, Pwn-to-own, Hacks, Cracks, Malware und sonstige Undinger auf dieser Plattform lese. Man könnte meinen Android wäre auf dem Smartphone das, was Windows auf dem PC ist. Ein sich selbst verseuchendes, offenstehendes Scheunentor. Ich besitze aktuell ein Windows Phone 7-Gerät und glaube als nächstes kommt mir wieder ein Smartphone mit dieser Plattform ins Haus, dann allerdings mit Windows Phone 8. Im Moment gefällt mir am besten das oben gezeigte Nokia Lumia 920.

Edit:
Hier mal noch einige lustige Videos zum Thema.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nf5-Prx19ZM
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7xo3hFEWScA
http://www.youtube.com/watch?v=6HYAlSwv_24
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da ja keine Ahnung von und interessiere mich null für Smartphones, deren Hype und den äußerst lächerlichen Krieg zwischen Apple- und Android-Fanboys. Außerdem drängt sich mir bei jeder Bahnfahrt mehr auf, dass Handys doch sowieso nur noch das Statussymbol für Unterschichtenkinder sind. Aber eines muss ich mal sagen, frei von irgendwelchen technischen oder Software-Details: Die Nokia-Telefone sehen um WELTEN besser aus als die geklonten schwarz/grau/weißen Kästen der Konkurrenz. Nokia traut sich wenigstens, vom Standard-Smartphone-Design ein wenig abzuweichen und bringt besonders Farbe ins Spiel! FARBE! Das kennt man im Land der Fahrer schwarzer und silberner Autos ja kaum noch. Und daher würde ich mir vermutlich blind beim nächsten Handykauf ein Nokia anschaffen. In blau. Oder rot. Aber sicher nicht in schwarz oder grau.
 
Darf man politisch korrekt überhaupt noch "farbiges Handy" sagen? Heisst dass nicht Handy mit Migrationshintergrund (kommt ja aus Finnland) :)
 
Ich find das Lumia in Gelb geil. Hat irgendwas. Aber ob ich mich zwei Jahre damit anfreunden kann? Rot auf keinen Fall, grau auch nicht, hässlich. Höchstens noch schwarz oder weiß. Allerdings hätt ich mal Bock auf ein "farbiges Handy". :D Vielleicht wirds ja wirklich das gelbe. Grad ums den Leuten zu zeigen. Yellow in your Face *****! Wo gibts sonst gelbe Handys?
 
Klingt logisch, wird wohl so sein. :D Vielleicht hättest auf'm Zoll mal nachfragen sollen. "Tschuldigung, haben sie gelbe Handys?" :D
 
Na klar. Wenn etwas aussieht wie ne Ente, klingt wie ne Ente, watschelt wie ne Ente und schwimmt wie ne Ente...dann wird es wohl auch mein Mittagessen sein...Nr. 46 süß-sauer :)
 
Bei dem einen Problem vermutlich. Allerdings liest man andauernd über unsichere Apps und Sicherheitslücken an jeder Ecke. Ich find Android einfach nur furchtbar.
 
Bei dem einen Problem vermutlich. Allerdings liest man andauernd über unsichere Apps und Sicherheitslücken an jeder Ecke. Ich find Android einfach nur furchtbar.

Das ist doch genauso lächerlich wie die ewige Behauptung der Apple-Jünger, dass Windows ja quasi täglich von Millionen von Viren heimgesucht wird und daher völlig unbenutzbar wäre. Ich bin seit Win 95 dabei und hatte noch nicht ein einziges Mal einen Virus auf einem meiner Rechner. Es wird von der Gegenseite hochgespielt, dabei hängt die Sicherheit eines Systems weniger von der Programmierung ab, als vom Nutzer.
 
Genau das ist es. Wer fragwürdige Homepages besucht oder chinesische Bloatware lädt ist selbst schuld. Ausserdem gibts hervorragende Antiviren-Apps im Play Store. Nicht zu vergessen, dass Iphones mit Jailbreak ebenso vin Viren heimgesucht werden können. Und locker 90% aller mir bekannten Iphone User haben einen Jailbreak.
 
Wer sein Handy modifiziert ist selbst schuld. Aber selbst ohne Mod ist der Android-Store nicht sicher. Der wird nicht so überwacht wie der Store von Apple oder auch Microsoft. Apple & MS prüfen alles was in den eigenen Store eingestellt werden soll vorab. Und mal ernsthaft, ein Antivirenprogramm auf einem Handy? Was dort noch Leistung und Akku frisst. Die Geräte halten doch auch ohne schon kaum einen Tag.
 
Avast verbraucht bei mir so wenig Saft, dass es nicht mal in der Statistik aufgeführt wird. Ausserdem kenne ich keinen einzigen, der jemals ein infiziertes Smartphone hatte. Hersteller und OS Unabhängig.
 
@ topic

ich bin mit meinem jetzigen Winphone ziemlich zufrieden und werd vermutlich wieder zu einem greifen.
Mich spricht das Kacheldesign sehr an. Einziger Wehrmuts ist Zune, find ich aber nicht ganz so bescheuert wie I-Tunes.
 
Winmobile hat in der aktuellen Version das grosse Problem, 5 Jahre zu spät zu kommen. Android und iOS haben den Markt übersättigt. Daneben ist kein Platz mehr.
 
Zurück