Seite 1 von 2 12
  1. #1
    pradip
    Gast

    Wii Spiele mit versteckten Power-Schaltern?

    Ich hab kürzlich in einem Forum gelesen, dass die Wii Spiele durch die Wii U leicht bessere Grafik haben werden. Sprich die Wii Spiele können softwaremässig mehr als die Wii darstellen kann! Ist da was dran?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Thoben
    Mitglied seit
    16.07.2005
    Beiträge
    1.274
    Ich vermute mal das wird ein minimaler Unterschied sein. So ähnlich (vielleicht sogar genau so) wie das DVD "Upscaling", was ja viele Blu-Ray Player machen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tim3killer
    Mitglied seit
    04.11.2007
    Beiträge
    1.025
    Diverse Bildoptimierer sowie das Upscaling werden wohl die einzigen Unterschiede sein, aber das hat die PS3 auch, bei der 360 weiß ich es nicht, denke aber auch dort ist es so.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDaniel-77
    Mitglied seit
    24.04.2005
    Beiträge
    6.897
    @pradip: Technisch ohne Probleme möglich, aber Nintendo "steht" nur auf 1:1 Emulationen.

    Hier ein paar HD Bilder von Nintendo Spielen:

    Metroid Prime

    http://img9.imageshack.us/img9/4193/mwsnap00011719242010062.png

    Mario Kart Wii

    http://public.blu.livefilestore.com/y1pw9FoXuqyowR4rmEVwwih3Yh4e5RqBT5xWe3keOYKHvjJ26z kaRFFP2nHDhFEPFWdy7Lwq69F0KpCpmVBiMGRog/Stallion%2520-%2520Mario%2520Kart%2520Wii%252001%2520-%25201600.jpg

    Zelda Skyward Sword

    http://h9.abload.de/img/soue01-116ozsk.png

    Super Mario Galaxy

    http://www.gamesaktuell.de/screenshots/original/2009/07/super_mario_galaxy_2_wii_hd_high_res_emulator_dolp hin.jpg
    http://h12.abload.de/img/mg2wvuf0.png
    http://a.imagehost.org/0367/Dolphin_2010-05-20_01-27-40-38.jpg

    F-Zero GX

    http://h9.abload.de/img/dolphin2010-05-2022-07jbbr.jpg

    Wie man sieht, haben die Wii und Gamecube Spiele noch etliche Reserven, um in hoher Auflösung zu erstrahlen.

    Auf der Wii U wird es vermutlich so sein, dass die alten Wii Spiele auf dem Wii U Kontroller gespielt werden können, sofern die Wii Remote nicht zwingend erforderlich ist. Auf dem 6,2"-Touchscreen des Wii U Kontrollers, sieht die Wii Grafik natürlich gestochen scharf aus.

    McDaniel-77

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Und prompt von "Skyward Sword" ausgerechnet eine so mies ausgeleuchtete Szene genommen, dass es aussieht, als würden sämtliche Objekte in der Luft schweben .

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    Und ich dachte gerade durch eine bislang streng geheime Tastenkombination werden Wii Spiele in Full HD wiedergegeben.

    Aber im ernst, upscaling ist seit Jahren Standard, auch schon bei normalen DVDs. Letztlich kannst du aber keine Bildinformationen herbeizaubern die schlicht nicht vorhanden sind, die Verbesserung hält sich also je nach dem vorliegendem Material in aller Regel in Grenzen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.021
    Ist denke ich relativ normal. Als die Xbox 360 rausgekommen ist, habe ich am anfang immer Halo 2 darauf Online gespielt, weil es noch kein Halo 3 oder COD als alternative gab. Halo 2 sah auf der 360 auch gleich wesentlich besser aus, und dass auch ohne einen HD Fernseher. Mit HD Fernseher wurde es dann nochmal besser. Eigentlich sahen alle alten Xboxspiele auf der 360 dann besser aus, Crimson Sky´s z.B auch, das habe ich damals auch oft online gespielt. Crimson Sky´s war übrigens das geilste Flugspiel ever, besondern im Multiplayer.

  8. #8
    pradip
    Gast
    Ich dachte das mit dem Power Schalter sollte man wörtlich nehmen...

    Spass beiseite. Also ist upscaling das einzige was möglich ist? Dann wird sich die Verbesserung also in einem bisher bekannten Rahmen bewegen?!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Man kann Texturen nicht detailreicher zeichnen, als sie auf der Disk sind. Man kann auch keine Polygonanzahl so mirnix-dirnix erhöhen. Erinnert sich noch jemand an die TruForm-Technologie der zweiten ATI Radeon-Generation? Nein? Das liegt daran, dass nur eine Handvoll von Spielen das System unterstützte.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Thoben
    Mitglied seit
    16.07.2005
    Beiträge
    1.274
    Als Entwickler entwickelt man ja immer für eine aktuelle, gegebene Hardware. Das ganze muss ja auch ordentlich durchgetestet werden.

    Man wird kaum ein Spiel für die Wii entwickeln und sich dabei denken: "Hey, vielleicht kommt ja irgendwann ne Nachfolgekonsole raus. Lass uns noch ne ultrageile Version des Spiels auf die Disk packen, was die neue Konsole dann einfach aktiviert"

    Wie TAPETRVE schon sagte, technisch ist es möglich. Aber der wirtschaftliche Aufwand lohnt sich wohl nicht..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •