Wii U Spielethread

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Für alle Neuigkeiten und Gerüchte über (mögliche) zukünftige Wii U Projekte kann sich ab sofort in diesem Thread ausgetauscht werden ;)

Einige der bisher bekannten Projekte für den Wii U sind unter anderem:

Darksiders 2
Lego City Stories
Tekken
Pikmin 3
Ninja Gaide
Killer Freaks from outer Space
Batman: Arkham City
Assassin's Creed
Ghost Recon Online
DiRT
Aliens: Colonial Marines
Metro: Last Light
Smash.Bros
Ghost Recon; Online

Weiterhin hat Sega bekannt gegeben, dass man mehrere Spiele rund um Sonic für die neue Konsole veröffentlichen will.
 
Handelt es sich bei Ninja Gaiden und Dirt um Teil 3?

Hier noch 3 Titel:
Army of Two 3
Battlefield 3
Madden NFL
 
@ garfield

Im E3 Trailer stand nur "Dirt".

Auch Ninja Gaiden scheint kein exklusives Spiel zu sein, sondern "nur" eine Umsetzung des bald erscheinenden neuen Teils der Serie.
 
Hab jetzt eine Liste gefunden. Laut dieser handelt es sich bei Dirt und Ninja Gaiden wirklich nur um Ports von Teil 3.
http://test-portal.net/wii-u-spiele-liste-release-ubersicht-aller-wii-u-games_106286
 
Wie gesagt, im E3 Trailer stand nur "Dirt".

Die meisten Newsseiten gingen davon aus, dass es sich um Dirt 3 handeln wird.
Bestätigt ist das meines Wissens nicht, auch wenn es recht wahrscheinlich ist.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ist Pikmin als Launchtitel zu erwarten 8)
---------------------------

Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Immerhin wurde der Titel schon vor einem Jahr angekündigt.

Mich würde da eher interessieren wie man den neuen Controller einsetzen will und ob es eine Unterstützung der Wiimote gibt.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:


Ist Pikmin als Launchtitel zu erwarten 8)

---------------------------


Wäre zumindest eine Möglichkeit.


Immerhin wurde der Titel schon vor einem Jahr angekündigt.


Mich würde da eher interessieren wie man den neuen Controller einsetzen will und ob es eine Unterstützung der Wiimote gibt.

Oh je, noch ein Jahr abwarten :praise:. Ich glaube, der Touchscreen würde richtig cool passen...
 
Jaja, alles was man sich wünschen kann.

Ports und Ableger von Spielen, dessen erster Teil 5 bis 25 Jahre zurückliegen.

....Moment.

(Gut, Killer Freaks from Outer Space gehört da nicht zu, aber...come on, viel ist das nicht)
 
Naja, bis auf das Aliens Game ist noch nix dabei für mich. Trotztdem bin ich schon sehr auf die neue Nintendo Konsole gespannt. Vor allem da angeblich noch nicht alles über die Konsole bekannt ist. Bin aber trotztdem Skeptisch was die unterstützung der Dritthersteller angeht.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Shikamaru


Schon mal erlebt, dass eine Konsole völlig neue, innovative Games zum Launch hatte?

Innovativ: manchmal
Neu: Oft

Und vorallem von First Parties, man denke da an Kameo, Resistance, Motorstorm, Panzer Dragoon oder Luigis Mansion.

Nintendos Spiele mögen von hoher Qualität sein et cetera pp, aber ich fand das bisher gezeigt von Super Mario 3DS langweilig, die gepriesenen Neuerungen an Mario Kart lächerlich, und es auch sonst einfach nur unverständlich, das Nintendo kaum mehr neue Franchises basteln mag, vorallem nicht für Vollpreis-Coregamer Titel. Nur weil alle Welt Wii Music gehasst hat darf man doch nicht komplett aufgeben.

Ich mache mir bei der Wii U viel mehr sorgen um den FIRST Party Support.
 
Wenn man sich um eines garantiert keine Gedanken machen muss, dann um den First Party Support bei Nintendo. Musste man noch nie und wird man nie.
Gedanken muss man sich wenn überhaupt um den Third Party Support machen, aber auch da sehe ich eigentlich keine Probleme. Der war auf der Wii auch schon gut.
Nintendo hat genügend Franchises, die wunderbar funktionieren, Millionenseller sind und qualitativ Konsolenübergreifend zu den besten zählen.

Und die Liste hier ist sicher noch nicht komplett. Ich denke mal, da wird schon noch einiges kommen.

Mir würde allerdings zum Release alleine schon Pikmin 3 reichen ;)
 
Tja, und andere Leute wollen halt öfter als alle 5 Jahre was neues von nem First-Party Publisher sehen.

Da ist mir Nintendo zu "Hier ist ein neues Zelda und jetzt haltet die Klappe"
 
@ shikamaru

Teils stimme ich dir schon zu, jedoch sind andere Hersteller da kaum besser.

Welche Firma bringt denn jedes Jahr eine neue Franchise auf den Markt?
Und wie Menirules schon sagte:

Die Liste wird sicher nicht vollständig.
Ob man von Nintendo jetzt massig neue Serien erwarten darf, bleibt abzuwarten.

Auf dem Wii haben sie allerdings mind. 2 Spiele gebracht die keiner alten Serie angehörten.
Disaster; Day of Crisis und The Last Story.
 
Ich fände eine Fortsetzung zu F-Zero, Starfox (im Stil von Lylat Wars) und Mother nicht schlecht.
 
Ein Nachfolger zu "Geist", nur diesmal in hübsch, wäre ne tolle Sache...

Oder ein neues Eternal Darkness

Oder einen Nachfolger zu Starfox Adventures

@Garfield
auf dem 3DS würde ein neues F-Zero sicher auch ziemlich gut kommen
 
Zurück