Seite 12 von 73 ... 210111213142262 ...
"Gefällt mir"-Übersicht88Gefällt mir
    Moderator
    Ich finde das super.

Wenn er jetzt gesagt hätte, wie unfassbar die Leistung ist und welche supi dupi Grafiken man da machen kann, fände ich das schlimmer.

Ich will keinen Releasepreis von 600 Euro und ich brauche auch keine HD-Grafik-Schlachten. Dafür gibt es MS und Sony.

Ich will anständige Preise und qualitativ gute Games.
    Von mir aus auch gerne in SNES Grafik.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Moderator
    @ meni

Nun ja, wenn die Leistung aber wirklich nur etwas über der PS3 liegt, sollte auch ein Launchpreis von 200€ drin sein

Für 300 oder 350€ hätte man schon eine sehr starke Konsole bauen können.

Wobei man noch erwähnen sollte, dass es auch andere Aussagen von ENtwicklern zu der Konsole gibt, die etwas euphorischer waren

Erfahrener Benutzer
    Wird mal Zeit das Nintendo was handfestes zeigt, damit die Spekulationen ihr Ende finden.

Entscheidener ist für mich allerdings was für Spiele jetzt denn endlich rauskommen werden und damit meine ich nicht die üblichen Verdächtigen von Nintendo, sondern primär den Dritthersteller-Exklusiv-Titel-Support.

Erfahrener Benutzer
    Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ meni

Nun ja, wenn die Leistung aber wirklich nur etwas über der PS3 liegt, sollte auch ein Launchpreis von 200€ drin sein

Für 300 oder 350€ hätte man schon eine sehr starke Konsole bauen können.

Wobei man noch erwähnen sollte, dass es auch andere Aussagen von ENtwicklern zu der Konsole gibt, die etwas euphorischer waren
    Die Konsole wird bestimmt nicht teuer.
    Aber der Controller.
    Mikro,Kamera u.s.w.

Die Wii u wird bestimmt für 350€ wegehen.

Benutzer
    um den wii u ist es still geworden^^ bin mal auf die e3 gespannt auch wens noch dauert bin mir sicher das ne neue xbox gezeigt wird...

Moderator
    Gerücht:

http://www.consolewars.de/news/35184/wii_u_verwendet_power_7-prozessoren_-_baut_nintendo_alien_hardware/

Erfahrener Benutzer
    Silverhawk hat folgendes geschrieben:
    Gerücht:
    http://www.consolewars.de/news/35184/wii_u_verwendet_power_7-prozessoren_-_baut_nintendo_alien_hardware/
    Vor der E3 Mitte des Jahres wird Nintendo keine technischen Daten zur Wii U herausgeben und ob man nach der E3 schlauer ist wird man sehen. Nintendo hat nie, obwohl sie in vergangengen Konsolengenerationen schon gelegentlich die technisch beste Konsole hatten, mit technischen Daten geprotzt.

Selbst von der Wii hat man bis heute keine genauen technischen Daten.

Allerdings wird man sicher die grobe Austattung erfahren, also RAM, eDRAM, Prozessortakt usw.

Sicher ist ja das die Wii U deutlich leistungsfähiger als PS360 ist, zumindestens haben das schon Entwickler die mit den Dev-Kits arbeiten bestätigt. Ob Xbox3 und PS4 (wenn die PS4 denn überhaupt in den nächsten Jahren kommt!) dann leistungsfähiger sein werden wird man sehen. Vermutlich werden sich alle drei Next-Generation-Konsolen leistungsmässig nicht viel nehmen, da die Zusatzaustattung wie Tablet, Kinect oder Move schon einiges an Produktionskosten frisst und Microsoft und Sony sicher nicht wieder extrem teure Hardware auf den Markt schmeissen die dann mit Milliardenverlusten subventioniert werden muss.

Moderator
    Nettes Video, dass wahrscheinliche Gerüchte über den Wii U und dessen Hardwareleistung nimmt und sie mit der Hardware der 360 und PS3 vergleicht:

http://www.youtube.com/watch?v=OcnsG11MRE8&feature=youtu.be

Erfahrener Benutzer

@Silverhawk

Ja der Beitrag ist sehr Interessant hab ich mir auch schon vor ein paar Tagen angeguckt. Es ist ja nicht nur so das sie wirklich zu der Aktuellen Gen leistungsstärker ist sondern gehts ja auch darum was die Entwickler damit machen.

Keiner darf erwarten das es im ersten Halbe Jahr gravierende Unterschiede zur PS3 oder Xbox 360 gibt. Wen man es so betrachtet war es mit der ersten Generation von Xbox zur 360 oder von PS2 zur PS3 auch nicht gerade am Anfang ein Quantensprung. Natürlich war die Grafik besser aber es ging am Anfang wirklich nur um kleine Sachen wie Höhere Texturen, Höhere Auflösung und kleine Feinarbeiten. Xbox 360 und PS3 haben auch erst nach nem Halben Jahr so langsam angefangen zu Zeigen was sie drauf haben.

Es fängt ja schon wirklich damit an die verschiedenen Engines auf die Hardware von der Next Gen anzupassen und das ist nicht eben mal mit ein paar Tagen getan. Die ersten Spiele sind mit einer Middelware geschrieben die auf die Xbox 360 und PS3 basiert deshalb werde ich da nicht direkt abgeschreckt sein wen die WiiU am Anfang nur Minimal besser aussieht. Erst nach einem Halbe bis Einem Jahr werden wir sehen was die Entwickler sich einfallen lassen haben um die Engine auf der Next Gen anzupassen.

Erfahrener Benutzer
    hektor hat folgendes geschrieben:
    Selbst von der Wii hat man bis heute keine genauen technischen Daten.
    Was vermisst du denn an dieser Auflistung?
    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#Technische_Daten
    Warnhinweis an Choleriker:
    Kann Spuren von Ironie enthalten.

Lesezeichen