Goldeneye oder Black Ops?

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
In zwei Tagen (am 5.11) kommt ja nun Goldeneye. Die ersten Bewertungen, z.B. 9/10 von uk.ign.com, sind ja auch recht überzeugend. :D

Das alte Spiel damals auf dem N64 war ja praktisch die Geburtsstunde des Ego-Shooters und vor allem wegen den (lokalen) Mehrspielermodi berühmt.

Strenggenommen ist das neue Spiel zwar ein Remake des alten Spiels vom N64, aber praktisch ist der Single-Player-Modus ganz neu. Für den Multiplayer wurden einige Spielemodi des alten Spiels kopiert und außerdem können bis zu vier Spieler im Splitscreen an einer Wii oder Online bis zu acht Spieler gegeneinander antreten, dabei kann man die Fieslinge aus fast allen James Bond Filmen spielen.

Für Nostalgiker wurde neben der Wii-Shooter-Steuerung sogar eine Gamepadsteuerung eingefügt. Man kann diese Steuerungen im Mehrspieler auch gemischt nutzen, praktisch dürfte aber ein Gamepadspieler kaum eine Chance gegen die Schnelligkeit und Präzision selbst eines durchschnittlichen Spielers mit Wiimote+Nunchuk haben. ;-)

Allerdings kommt ja ein paar Tage später mit Call of Duty: Black Ops, schon der nächste Wii Shooter. Der diesesmal bis auf die schlechtere Grafik, die Wii-Steuerung und die zusätzlichen Coop-Spielemodi exakt mit der PC-Version identisch sein soll.

Ballerfans mit einer Wii! Holt ihr euch beide Spiele oder nur eines von beiden? Wenn ja welches?
 
Ich kann von Golden Eye nur berichten, dass es absolut rockt. Habs gestern angezockt und dann sofort bestellt.
Online hatte ich keine Chance, aber das wird schon noch :bigsmile:

COD dagegen kann mir gestohlen bleiben. Wenn ich auf 08/15 Ballershooter stehen würde, würde ich die auf Grafikprotzern zocken, aber nicht auf der Wii.
 
Wenn GoldenEye tatsächlich so gut geworden ist, dann wird es gekauft. Nach Activision's Quantum Trost-Flop bin ich aber noch etwas skeptisch.

Black Ops kann mir wie alle CoD's und MoH's gestohlen bleiben. Stupides Geballer in einem (Welt-)Kriegsszenario, das hauptsächlich auf Grafik und Gewaltgrad setzt, interessiert mich nicht.
 
@ Cap

Genau mein Reden.

Zu Golden Eye:
Ich fand es total super. Hab aber auch erst 10 Minuten gezockt, will mir also noch kein definitives Urteil bilden.
 
Ich hol mir zuerst Black Ops und dann zu Weihnachten Goldeneye.
 
Hol dir "Goldeneye", da ist die Katze-im-Sack-Gefahr weit geringer.
 
ich würd auch sagen goldeneye, hab leider keine wii.

MY I IS HE! :bigsmile:
 
@ Menirules und Cap10

So siehts aus! - hektor, leg dir das Goldeneye-Remake zu!
 
Mein Call of Duty: Black Ops ist heute angekommen und das Spiel ist echt super! Vor allem der Zombie Survival Modus macht ungeheuren Spaß im CoOp! Ich hab tatsächlich nur kurz die erste Mission des Hauptspiels getestet und danach fast drei Stunden lang im „Kino der Toten“ (so der Name der Map) verbracht — geradezu süchtigmachend http://ceno.krankikom.de/goth/goth_aww.gif

Wenn jetzt auch noch der reguläre Multiplayer so gut wie bei Modern Warfare: Reflex ist, weiss ich schon, was ich die nächsten Wochen zocken werde http://ceno.krankikom.de/goth/goth_rolleyes.gif

GoldenEye kommt sicherlich auch noch irgendwann dran, aber momentan bin ich durchaus angetan von Black Ops. Bis auf das recht durchwachsene Call of Duty 3 sind bislang eigentlich alle Wii-Call of Dutys durchweg empfehlenswerte First Person Shooter geworden.

edit: Black Ops lässt sich im Übrigen auch mit dem Classic Controller (Pro) spielen.


ceno
 
@ tomk

Marathon erschien aber nicht auf Konsolen.
Wolfenstein und Doom hatten keinen Multiplayer.
Golden Eye war sicher nicht die Geburtsstunde der Ego-Shooter, aber richtige Multiplayer auf dem Nebelwerfer gab es davor meines Erachtens nach in dieser Qualität nicht. Gabs überhaupt welche? Turok 1 hatte ja keinen Multiplayer, wenn ich mich richtig erinnere.

Zum Rest:
Du hast beides nie gespielt, also kannst du auch schwer einschätzen, welches der beiden das bessere ist.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich Black Ops nicht habe, es aber getestet habe und Golden Eye fühlt sich einfach "echter" an. Schwer zu beschreiben. Muss man einfach mal gezockt haben.
 
Golden Eye habe ich nun zweimal durch und Black Ops ca. zu 2/3.

Ich finde Golden Eye in jeder beziehung besser.
vor allem dürfte es einen der besten Einzelspielermodi dieser gen bieten.

Dazu hat es eine ansehnliche Grafik und einen guten Onlinemodus.
Offline ist der MP auch nicht schlecht.

Black Ops ist ein klassisches CoD.
Ballern, Ballern und noch mehr Ballern.
Linear, geskriptet, ohne Überraschungen.
Die Grafik der Wii Version ist ein schlechter Scherz, Golden Eye zeigt auch hier wie es besser geht.

Bei Golden Eye hat man bei fast jedem Level die Wahl ob man schleichen oder sich durchballern will.
Die Levels sind nicht so schlauchartig wie bei CoD, die Gegner KI ist auch besser.
Dazu kann man in den Leveln oft auch zwischen 2 Routen wählen, auch wenn die Unterschiede da nicht so groß sind.

Das wichtigste und beste bei GE ist, dass sich je nach Schwierigkeitsgrad auch die Levelziele erweitern, je schwerer man das Spiel macht, desto mehr Aufgaben muss man in den Leveln lösen.
Ein großer Pluspunkt gegenüber den meisten anderen heutigen Shootern und natürlich auch CoD.

Der Onlinemodus der beiden Versionen ist in beiden gut.
Profis finden sicher den in CoD besser, weil umfangreicher, ausgeklügelter und mit mehr Langzeitmotivation.
Für Anfänger eignet sich der in GE besser, weil er sich auf die wesentlichen Dinge beschränkt.
Was natürlich nicht heisst, dass Profis nicht auch online GE spielen können und anfänger CoD.
Man hat mit beiden seinen Spaß, der von CoD ist aber etwas besser.

Wer sich nur einen Shooter holen kann sollte imo zu Golden Eye greifen, ist einer der besten Shooter dieser Gen.
Leute die einen hohen Wert auf den onlinepart legen sollten eher zu CoD greifen.
Müssen dann aber mit einer faden Solokampagne und einer miserablen Grafik (auch für Wii Verhältnisse) rechnen.

Golden Eye ist der intelligengtere Shooter, weil es da nicht nur ums ballern geht.
CoD ist da eher was für´s Grobe ;)

Ich würde dem Singleplayer von GE 9/10 Punkten geben, dem MP eine 8.
Bei CoD würde ich dem SP eine 7 geben und dem MP eine 8.5
 
@ tomk

Spricht man von der Geburtsstunde des Egoshooter, so kann dies natürlich für einen wahren Nintendoritter nur auch einer Nintendokonsole stattgefunden haben. Ist klar.
Mal wieder gar nicht verstanden was gemeint war.
Ich schreib sogar noch:
"Golden Eye war sicher nicht die Geburtsstunde der Ego-Shooter"...
Kürzen wir es ab: Du hast recht.

Nur noch dazu:
Was nicht gespielt betrifft, so glaube ich nicht, dass du mir in Onlineerfahrung das Wasser reichen kannst. Ich maße mir somit an, dass ich ziemlich genau beurteilen kann, wer die Krone der Onlineschlachten zur Zeit trägt.
Ja, du bist auch echt cool und hast 1000 mal mehr Ahnung und Erfahrung als ich. Trotzdem geht es um zwei Spiele, die du noch nie gezockt hast. Und da maße ICH mir jetzt einfach mal an, dass ich davon mehr Ahnung habe, weil ich beide schon gespielt habe.
Halte mich für verrückt, aber ich bezweifle einfach, dass deine Erfahrung mit Xbox-Shootern dich zu einem Fazit von zwei Wii-Spielen qualifiziert.

Auch behaupte ich, dass MS auf Konsolen mit XBox Live zur Zeit die beste Plattform für diese Art des zockens bietet.
Ja, Xbox Live ist auch total supi und unbestreitbar das beste in Punkto Onlinegaming. Aber was das mit den beiden Games zu tun hat, musst du mir erklären. Oder vielleicht doch lieber nicht.
 
Sorry, ich kannte die Forenregel noch nicht, dass man nicht antworten darf, wenn man nicht explizit angesprochen wurde.
Ich gelobe Besserung.

Edit:
GoldenEye ist eben KEIN dumpfes geballere. Darum habe ich es gekauft. CoD nicht.
 
Und du bist zum Experten für eine Konsole geworden, die du nicht mal besitzt. So haben wir eben beide unser außerordentliches Talent ;)

@ Thema

Wie wäre es eigentlich mal mit einer Runde Golden Eye online? 8)
 
@ tomk

Ich habe nirgends behauptet, dass ich ein Experte für es Wii bin!!!
Meine Aussage war:
Und ich habe nicht behauptet, dass ich Experte für Onlineshooter bin ;)

Verfolgt man die Online Charts, so ist Duttie das meistgespielte Multiplayer Spiel. Gefolgt in diesem Genre von Battlefield. Ich selbst spiele Duttie Online nicht mehr, da es mir nicht teamorientiert genug ist. Genausowenig werde ich mir Black Ops kaufen, da ich Activision einfach nicht mehr abkann. Trotzdem verbrachte, und verbringe ich, genug Zeit in dieser Art von Spielen, um mir ein eindeutiges Urteil zu bilden. Somit kann ich durchaus behaupten, das beide Firmen die größte Erfahrung aufweisen. Ups... jetzt habe ich Halo vergessen. Bungie gehört natürlich auch dazu.
Aber du sprichst da ja von ganz anderen Dimensionen. Wer Erfahrung hat und wer nicht und welche Spiele am meisten auf der Xbox gespielt werden ist absolut irrelevant für diesen Thread. Es ging und geht um GoldenEye und Black Ops. Auf der Wii.

Das neue Golden Eye hingegen, muß erst noch beweisen, dass es da mithalten kann.
Ich glaube kaum, das GoldenEye sich als Konkurrenzprodukt zu Halo sieht.

Aber abgesehen davon, da du ja jetzt selbstredend gefallen an Onlineshootern gefunden hast,
Hab ich nicht. Ganz und gar nicht. Online zocke ich eigentlich nur Sportspiele. Bei Shootern interessiert mich in erster Linie der Singleplayer und der ist bei GoldenEye fantastisch. Das bissl, was ich da online gezockt habe... Is mir zu langweilig.
Edit:
Bevor du jetzt wieder Fressi Fressi witterst ;)
Ich meine, Shooter sind mir online generell zu lahm. Das liegt nicht an GoldenEye.

und auch anscheinend jederzeit Zugriff auf eine 360 hast, wie wärs denn mal mit einer Runde Battlefield BC2. Der Strategieshooter schlechthin.
Das hast du mir schon mal aufzwängen wollen und ich habe dir damals schon gesagt: Nur wenn du dann auch mal Mario Kart mit mir zockst ;)

Mist, jetzt habe ich ganz vergessen, dass du ja nicht mehr mit der Gamepadsteuerung klar kommst.
Doch, doch. Durchaus. Aber nicht bei Shootern. Da ist mir das rumgedrücke auf dem Stick zu ungenau und langsam. Zocken wir doch mal ne Runde Fifa oline ;)

Egal, vielleicht hast du ja auf ne PS3 mit Move Zugriff?!
Nee, kein Bedarf.
 
Könnt ihr beide mal mit dem blödsinn aufhören?

Durch die ewig gleichen Diskussionen macht ihr jeden Thread kaputt indem ihr zusammen auftaucht.
 
Wieso habe ich diesen Thread eigentlich noch auf "benachrichtigen" stehen!? :eek:
 
Zurück