WLAN verbindung... ich raste aus

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
So meine Lieben...
Meni ist am durchdrehen. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich bekomme einfach keine Verbindung mehr zustande.

Ich bin umgezogen, habe die selbe Wii, den selben Router, die selbe Verschlüsselung, aber es kommt IMMER Fehlercode 51330, was ich auch mache.
Habe alles probiert, die WLAN Verbindung gelöscht, dachte mir, machste mal manuelles Setup.
Ich also alles eingegeben und promt: Verbindung erfolgreich! Ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel. Gehe in Mario Kart, will verbinden, geht nicht. WTF? Ich gehe wieder in die Einstellungen, Verbindungstest... FEHLER 51330 :meckern: :knockout: :crazy: :kotz:

WII kann das sein?
 
Das Problem liegt nur am Wlan oder?
Mit Kabel geht das Inet?

Hast du schonmal die ganzen Wlan Kanäle durchprobiert?
Daran hing es mal bei mir..

Auf allen Kanälen bis auf Kanal 4 kam nie ne brauchbare Verbindung zustande..
 
Meine Wii hatte das auch. Musste den Router einfach einmal aus/einschalten und schon lief es. Nach meinem Kenntnissstand verügt die Wii über kein LAN-Slot, man muss einen Adapter kaufen @sauter.
 
Das Problem hatte ich auch mal. Einfach mal den Router für paar Minuten vom Strom nehmen und bei Kanäle ausprobieren. Danach lief es wieder einwandfrei.
 
Hab von Kanal 6 auf Kanal 1 gewechselt und schon läufts :)
Was ich wundert: Ich habe nichts an den EInstellungen verändert. In der alten Wohnung hat mit den iddentischen Einstellungen also alles geklappt... Kapier ich nicht. Aber auch egal - es funzt! DAnke :)
 
Jop das mit den Kanälen kann ich mir auch nur so erklären dass irgendwas in deiner Umgebung/Wohnung was auch immer diverse Wlan kanäle stört oder belegt..

Bei mir funkt auch nur Kanal 4 richtig, alle andern stören und damit kommt auch keine Verbindung zustande ^^

Was den LAN Anschluss bei der Wii betrifft, das wusste ich nicht, hab auch garkeine Wii, aber danke für den Hinweis Ganon :bigsmile:
 
Wie sauter schon schrieb, lag es sehr wahrscheinlich daran, dass deine neuen Nachbarn wohl auch WLan auf dem selben oder einem naheliegenden Kanal nutzen (auf Kanal 6 oder +/- ein Kanal, also Kanal 5 oder 7) oder was anderes den Funkkanal 6 beeinträchtigt. Wenn mehrere in der Umgebung den selben Funkkanal benutzen, kann es zu Störungen, langsameren Verbindungen oder Verbindungsabbrüchen kommen.

Soweit mein Wissen, aber glücklicherweise klappt es ja schon :) .
 
Komischer weise hat es jetzt gestern abend wieder nicht funktioniert. Ich drehe noch durch :meckern:
Bin kurz davor, nen LAN adapter zu kaufen...
 
@ mein

Nintendo Konsumentenhotline würde ich mal empfehlen ;)
 
Also ich wohne in einem Haus, da wohnt ausser mir keiner. Da gibt es nur meinen Router und einen Repeater. Im Haus nebenan gibt es noch WLAN, den AP findet meine Wii aber gar nicht. Also kann es ja eigentlich nicht an einem anderen Netzwerk liegen. Ausserdem gehen ja Kanal 6 UND auch Kanal 1 nicht. Zumindest nicht stabil. Bin mit meinem Latein langsam am Ende...
 
Hmm, mein Wissensstand ist auch nur das was ich schon oben geschrieben habe. Was mir aber noch einfällt, wäre ein üblicher Standardsatz: "Das WLan-Gerät und die Konsole stehen in verschiedenen Räumen und evtl. auf verschiedenen Etagen, daher kommen die Funksignale nicht durch, da die Wände zu dick sind" usw.
 
Die Wii zeigt das natürlich an. Und die Wii steht ca. 1,5-2 meter vom Router entfernt. An der Qualität des Signals hapert es 100%ig nicht.
Auch haben PC, Repeater und Laptop kein Problem mit dem Router zu connecten...
Vielleicht sollte ich einen Pilz fressen und auf meinen Router hüpfen :bigsmile:
 
Ich habe alle anderen Geräte im Haus ebenfalls über Wlan laufen und alle kommen klar. Nur die Wii nicht. Aber erst seit dem Umzug.
Vielleicht gefällt der Wii ja die neue Buzze nicht :bigsmile:
 
manchmal hilft auch dasBanaslte...

Ich hatte das Problem auch mal, kann dir aber echt nicht mehr sagen, was ich gemacht hab. Ne zeit lang davor hab ich den Router auch immer ein- und wieder ausgesteckt. Das große Problem ist einfach, dass Router manchmal einfach unbegreiflich sind...

Wenn mir einfällt, was ich gemacht hab, post ichs hier rein^^
 
Zurück