Final Fantasy IV (DS) hilfe bei Endgegner

Flauschbart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

brauchte mal Hilfe, sicherlich gibs hier jemanden der mir helfen kann.

Wie im Topic geschrieben geht es um FF4 für den DS. Erfreulicherweise ist es um einiges schwerer als das Orginal.:)

VORSICHT SPOILER ALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:nut:


Nachdem ich mit dem Magmaschlüssel den Weg zur Unterwelt geöffnet habe, wurde die Enterprise angegriffen und stürzt ab. Danach wach ich auf und begebe mich in die Zwergenburg. Dort mach ich bissien Smaltalk mit Luca die ihre Puppen vermisst. Ich betrete den Thronsaal rede mit dem König Giott. Cid geht aus der Gruppe.:(( Danach betrete ich die Kristallkammer, dort treffe ich Luca´s Puppen als Gegner das geht ja noch, aber danach! Golbez tritt in den Saal tötet 3 meiner Gruppenmitglieder.:knockout:
Rydia kommt zur Hilfe. :)

Golbez absobiert alle Elemente auser eins, das wechselt nach jeden erfolgreichen Treffer meinerseits. Er wirkt Bio,Eisra,Feura,Blizra,Entzug,Supspirit. Seine Immunitäten gegen Zauber sind mir unbekannt.

Ich schaff den nicht. Habe es 5 mal nacheinander Versucht und bin etwas entmutigt.

Meine Gruppe ist etwas durchmischt:blackeye:. Vorne stehen: Yang (St. 39), Cecil (St. 38), Kain (St. 33), Hinten steht Rosa (St. 28)

Versuche mit Cecil Rydia und ihn selbst zu heilen wogegen Rydia Golbez mit der Monsterfibel analysiert und daraufhin mit der passenden Beschwörung attackiert. Nach 3 solchen angriffen stirbt Rydia weg. Cecil alleine schafft es nicht sie wiederzubeleben ohne das sie sofort wieder stirbt. Zudem saugt Golbez mit Supspirit andauern die ganze Mana weg.

Cecil hat nur das Flammenschwert und das legendäre Schwert kann also nur elementargebundene Angriffe starten, bedeutet er ist ungeeignet zum Angriff.

Sollte ich leveln? Habt ihr eine bessere Strategie? Gibt es da einen "Königsweg" den ich übersehen habe?
 
Im Prinzip stimmt die Strategie schon, probier doch mal noch folgende "Erweiterungen": Beschleunige Cecil bzw. verlangsame Golbez gleich zu Beginn des Kampfes: Mit etwas Glück schaffst du das noch, bevor die Gruppe ausgelöscht wird - die Statusänderungen bleiben erhalten und du hast anschließend einen kleinen Vorteil. (Mit sehr viel Glück kannst du evtl. sogar Kain aus der Gefahrenzone springen lassen ...)

Wenn ich mich noch richtig erinnere, habe ich damals dann Cecil monsterfibeln und Rydia beschwören lassen - nach 2 Beschwörungs-Treffern war der Kampf schon vorbei. (Ich war damals aber glaube ich schon so um die 45 und schnell genug, um in der 1. Runde nochein paar physische Treffer zu landen.) Ansonsten könntest du evtl. noch versuchen, Rosa als zusätzliche Heilkraft wiederzubeleben?
 
Ja ich habe es so gemacht wie du es gesagt hast. Cecil beschleunigt und Golbez mit Gemach verlangsamt. Rydia ist sofort verstorben aber ich habe Cecil einfach geheilt und Golbez analysiert. Daraufhin unzählige Items des Elements benutzt nach 10 Min habe ich es geschafft :bigsmile:.

Zusätzlich habe ich noch die Kampfgeschwindigkeit vermindert.
 
Zurück