Fatal Frame/Project Zero 4 endlich für heimische Wiis?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Ich und sicher viele andere Wii Spieler haben sich schon lang darüber geärgert, das einer der vielleicht besten Survival-Horror Titel der Wii, Fatal Frame 4 (bzw. Project Zero 4 bzw. Zero: Gesshoku no Kamen) NIE ausserhalb von Japan erschienen ist.

Die schlechte Nachicht: Daran wird sich vermutlich nichts ändern
Die gute Nachicht: Fans haben sich dem Problem angenommen!

Vor kurzem ist ein unoffizieller "Patch" erschienen, der das Spiel wohl auch OHNE Umbau oder Homebrew Channel ins Englische übersetzt. Alles was man braucht ist das Spiel, den Patch und ne SD Karte.

Clevere Menschen denken sich jetzt vermutlich: Meh, bringt nichts, das Spiel funktioniert nur auf NTSC-J Konsolen

...nun, vielleicht behebt der Patch das auch, denn im F.A.Q. Thread des zugehörigen Forums steht:
Will the patch run on my USA/PAL Wii?

* When using the included patching method, the patch and the game will be able to be run on all Japanese, US, and PAL Wii Consoles. There won't be any problems with different regioned consoles.


....Ich bin noch skeptisch, aber vorsichtig optimistisch. Weitere Recherche wird nötig sein.


Aber hier schonmal alle Links
Offizielle Seite der Übersetzer: http://zero4.higashinoeden.com/
Anleitung und Hilfe: http://zero4.higashinoeden.com/help/help.html
FAQ Thread: http://www.cameraslens.com/forum/index.php?topic=8397.0
Forum des Patches: http://www.cameraslens.com/forum/index.php?board=76.0
Spiel bei Play-Asia.com: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-z3-49-en-15-fatal+frame-70-2srv-43-99.html
 
Nicht dass du es kaufst und es nicht läuft.

Aber der Homebrewchannel schadet der Konsole nicht. Mit ihm kann man dann devinitif alle Importgames abspielen lassen. Dabei wird die Konsole höchstens gesoftmodded, wenn man es überhaupt so nennen kann. Der Garantieanspruch dürfte aber entfallen, auch wenn sich der HB-Channel komplett löschen lässt.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Nicht dass du es kaufst und es nicht läuft.


Aber der Homebrewchannel schadet der Konsole nicht. Mit ihm kann man dann devinitif alle Importgames abspielen lassen. Dabei wird die Konsole höchstens gesoftmodded, wenn man es überhaupt so nennen kann. Der Garantieanspruch dürfte aber entfallen, auch wenn sich der HB-Channel komplett löschen lässt.


Wird aber permanent bei Konsolenupdates rausgeschmissen, afaik


Jedoch, in weiteren Forenthreads scheint heraus das es wohl bei PAL Konsolen auch "so" läuft, gibt höchstens das Problem bei ganz alten Fernsehern mit dem anderen Bildstandard.


Hm Hmm Hm Hmmmmm ^^
 
Ich hab's mittlerweile aufgegeben, das PZ 4 außerhalb von Japan erscheint :blackeye:
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Aber der Homebrewchannel schadet der Konsole nicht. Mit ihm kann man dann devinitif alle Importgames abspielen lassen. Dabei wird die Konsole höchstens gesoftmodded, wenn man es überhaupt so nennen kann. Der Garantieanspruch dürfte aber entfallen, auch wenn sich der HB-Channel komplett löschen lässt.

Wird aber permanent bei Konsolenupdates rausgeschmissen, afaik

Mein Homebrew-Channel übersteht hartnäckig jedes Update. Allerdings kann ich nichts zu seiner Importgame-Tauglichkeit sagen, da ich noch nie ein NTSC-Wii-Game in die Finger bekam.
Nutze den Homebrew-Channel nur, um Adventure-Klassiker mittels ScummVM bequem auf der Glotze per Wiimote zu spielen. Und das klappt hervorragend.
 
Jep, man kann die Udates quasi blocken und sogar weiter online spielen in endsprechenden Games.
 
dieses game wär in der tat das einzige das mich ermuntern könnte mir eine wii zuzulegen. falls ich demnächst im lotto gewinne wirds sofort zusammen mit ner ps3 und yakuza 3 bestellt:).
 
Zurück