[ Call of Duty: Modern Warfare - Reflex Edition ]

cenobite

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
289
Reaktionspunkte
0
Website
www.cenocide.de
  • 2hscklh.jpg
Hat's hier schon jemand?
Mein Exemplar ist vor ein paar Tagen angekommen (UK-Version).
Ich hab jetzt die ersten paar Missionen gespielt und hier kurz meine ersten Eindrücke:

  • Die Missionen sind bislang 100% identisch (die letzte, die ich gespielt hab, war die mit dem Nachtsichtgerät im Heli)
  • Grafisch (natürlich) schwächer als auf PS3/360/PC
  • Levelstruktur ist gleich, aber manche Details sind anders (hier ein Radio anstelle eines Fernsehers, da ein Holzzaun anstatt Wellblech, etc.)
  • Gewaltmäßig ebenbürtig (Blutspritzer an Wänden, am Boden - die Originalversion war ja schon nicht sehr blutig) allerdings nicht so blutig wie World at War in der Wii-Version)
  • bei zu viel Action leider merkliche Slowdowns
    (Spieler bewegt sich langsamer, Reaktionen verzögert, so ähnlich wie bei CoD3 für die Wii, aber nicht ganz so schlimm und/oder oft)
  • Online-Modus funktionierte super (ist wie in World at War, nur mit mehr Modi) und macht 'ne Menge Spaß!
  • Steuerung ist super und auch anpassbar! Wer will, kann seine Uzi auch „Gangstah-Style“ schräg halten
  • Technische Umsetzung wirkt teilweise sehr gut, teilweise leicht schlampig und übereilt

Von der technischen Seite scheint mir World at War ein wenig besser gelungen zu sein. Es kommt mir so vor, als hätten die Entwickler erst vor 2 Monaten mit der Umsetzung angefangen, damit das Spiel noch rechtzeitig zum Release von Modern Warfare 2 in den Handel kommt.

Alles in allem überwiegen aber die positiven Eindrücke und es ist doch erstaunlich, wie nah die „Reflex Edition“ ans Original heranreicht.

  • Und hier ein Video der ersten richtigen Mission:
    http://www.youtube.com/watch?v=SbxA_LjiH_o

ceno
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Hmm... Also ich habe zwar CoD Modern Warfare, aber von "Reflex" steht da nix. Gibts da nen Unterschied?
hier geht es um die neue Version die für Nintendo`s Wii heraus gekommen ist :-)
 
Die Steuerung ist jedenfalls sehr gut gelungen. Braucht zwar ein wenig Geduld um alles einzustellen, aber danach läuft es mindestens so gut wie bei Metroid Prime 3. Auch sonst ist die Umsetzung akzeptabel. Wer es noch nicht hat und Shooter-Fan ist kann mit diesem Titel nicht viel falsch machen.
 
Sieht ganz interessant aus - vielleicht gebe ich dem Spiel auch ne Chance ;)
 
Gerade mal den SP von MW2 auf Söldner angefangen, aber nach dem 4. Kapitel hab ich kein Bock mehr, genauso nervend und frustrierend wie CoD4. Aber ich hab´s ja eh nur wegen dem MP gekauft, kein Bock auf KI Gegner. Fuck SP.:mosh:
 
Joah, hab ich gestern auch noch, aber bin halt reiner MP Spieler. Alles andere macht mir keinen Spaß mehr.;)
 
Doch sicher, finde ich jedenfalls. Wird zwar häufig als Action Adventure bezeichnet. Aber für mich eher ein reinrassiger Third Person Shooter. Soviel Adventure ist da nicht drin und Action bietet ein Shooter sowieso.:D
 
GameTrailers vergibt 8.8 (von 10):
http://www.gametrailers.com/video/review-modern-warfare/59410

Das Review deckt dich auch weitestgehend mit meinen „Erfahrungen“.
Die Framerate-Instabilität kann teilweise echt nerven, abgesehen davon ist es aber ein sehr guter Port. Und wie im Review schon erwähnt wurde:
Der Online-Multiplayer wurde nahezu 1:1 übernommen (mit Ausnahme der Voice-Chat-Funktion und es gehen max. 10 Spieler gleichzeitig) und ist dementsprechend awesome http://ceno.krankikom.de/goth/goth_aww.gif

Also durchaus eine Überlegung wert, wenn man das Spiel nicht schon auf XBox360, PS3 oder PC gespielt hat. Hab ich selber zwar auch schon, aber ich mag die Wii einfach und bin ohnehin schon immer ein Fan von Portierungen auf „schwächere“ Systeme gewesen http://ceno.krankikom.de/goth/goth_rolleyes.gif


ceno
 
  • sc84kh.png
Hat's denn inzwischen noch jemand und spielt's auch online?

Falls ja, postet doch mal Eure Reflex-Freundescodes http://ceno.krankikom.de/goth/goth_lieb.gif
Ich mach mal den Anfang:

  • ceno: 2499 3225 1210

Der Online-Modus ist wirklich super! Der von „World at War“ war ja
schon gut, aber dieser hier ist noch besser und die Maps irgendwie
interessanter. Außerdem gibt's mehr Spielmodi und Challenges.

Am liebsten spiel ich momentan Domination.
Bin jetzt auf Lv.22. Die verschiedenen Challenges und freispielbaren
Waffen machen das Ganze echt unterhaltsam!

Wäre schon spaßig, wenn sich noch ein paar Spieler hier aus dem
Forum finden würden.


ceno
 
Zurück