37 % der Wii-Spiele wurden 2009 nicht getestet

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
http://maniac.de/node/103100

:eek: Ganz interessante News...
 
Da ich nie wirklich Tests von Spielen wie "Märchenstunde für Jungs", "Tierliebe groß geschrieben", "Truck Racing" oder "Schweineparty" haben wollte, und die Publisher ganz bestimmt nicht sowas der kritischen Presse zeigen wollen, find ichs nicht wirklich spannend.


...naja, auch wenn ich zugeben muss das ich jetzt auch gerne wüsste wie es beim Nintendo DS aussieht.
 
Diesen ganzen Dreck kann man ja auch keinem Tester antun!
 
Double-Word!

Seit dem Release der Wii gab es vielleicht ne Handvoll guter Spiele - und die wurden auch alle getestet! :)
 
Hab mich bisher nie wirklich mit der Wii auseinander gesetzt, deshalb finde ich die Zahl schon sehr erschreckend. Mehr als 1/3 der Wii-Spiele sind so schlecht oder uninteressant, dass sie noch nichtmal getestet werden bzw. die Pubisher es gar nicht testen lassen! Und wir reden hier immerhin über die am besten verkaufte Konsole dieser Gen. Es leben die Casual-Gamer...:kotz:
 
Mich würde mal interessieren, wer den Analyst für diese Statistik beauftragt hat.
 
Der Angry Video Game Nerd wird in ca. 10 Jahren ein paar der Spiele reviewn:bigsmile:.
Freu mich jetzt schon drauf:p
 
Ich Frag mich wie die Qualitätskontrolle bei Nintendo abläuft. Nach welchen Kriterien gehen die da, um einem Spiel grünes Licht zu geben? Früher war Nintendo da ja ziemlich streng. Jetzt hat man jedoch den Eindruck die lassen echt jeden Mist durch.
 
Der Angry Video Game Nerd wird in ca. 10 Jahren ein paar der Spiele reviewn.
Freu mich jetzt schon drauf

Da bin ich mal gespannt drauf, ob der tatsächlich mal alle schlechten NES-Spiele oder andere Retrokonsolenspiele durchkriegt und dann zu den neueren Generationen kommt...

Find die Nachricht, dass so viele Wii-Spiele nicht getestet wurden jetzt auch nicht allzu überraschend, da der Markt ja echt überflutet wird von Gelegenheitsspielen aller Art...
Mich würde allerdings mal interessieren, wies mit den Verkaufszahlen dieser Spiele so aussieht, ob viele Leute tatsächlich nur auf die Verpackung achten oder ob sich die qualitativ hochwertigen (was auch immer das heißen mag :p ) Spiele doch besser verkaufen...
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:
Der Angry Video Game Nerd wird in ca. 10 Jahren ein paar der Spiele reviewn:bigsmile:.
Freu mich jetzt schon drauf:p
Oh Mann, das sind so viele, da muss James Rolfe aber ordentlich Überstunden machen um die überhaupt alle durch zu kriegen!
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:
Mehr als 1/3 der Wii-Spiele sind so schlecht oder uninteressant, dass sie noch nichtmal getestet werden bzw. die Pubisher es gar nicht testen lassen! Und wir reden hier immerhin über die am besten verkaufte Konsole dieser Gen. Es leben die Casual-Gamer...:kotz:

Das Verhältnis war bei der PS2 exakt gleich. Die Wii ist nunmal die mit weiten Abstand erfolgreichste Konsole in dieser Gen, ebenso wie die PS2 damals.

Natürlich gibt es viele Schrottspiele für die Wii, aber auch viele Topspiele.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Hektor

Genau das habe ich damit gemeint :)

Auf der PS2 gab es aber noch Core Games, auf der Wii sind Partyspiele wie Wii Sports die Toptitel.:bigsmile:

Hihi.:bigsmile::halo:

Und hektor zustimmen ist schon ein Ding, ganz ehrlich Meni, dabei hab ich dich so gerne.:blackeye:
 
Was Core Games sind entscheiden erfahrene Spiele wie ich.:bigsmile:

hektor ist schlechter Umgang für dich, halte dich von ihm fern.;)

Abgesehen davon wollte ich dich ja nur ärgern. Mir ist völlig egal, was andere für Coregames halten und nicht. Ich weiß nur, dass ich die Wii und ihre Spiele eher mäßig finde, binde es aber nicht jedem auf die Nase, außer dem Meni vielleicht.:bigsmile:
 
Also man sollte eigentlich meinen, dass jemand der eine Schnitte im Picatchu-Kostüm als Userpic hat total auf die Wii abfährt :bigsmile:

Aber du hast recht. Nur du darfst so etwas entscheiden. Ich kniehe nieder vor dem Altar Deiner Intelligenz, mein König :)
 
Zurück