Metroid Prime Trilogy

Brickman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Die Trilogy kommt ja demnächst raus, was ich aber nicht weis wie kommt sie jetzt raus.
Ich habe vor einiger Zeit ein Packshot gesehen in der alle Spiele eine eigene DVD hatten und man die Hülle aufklappen konnte (und die hat wirklich gut ausgeschaut hat, finde das Bild aber leider nicht mehr), so das man dann alle 3 DVD´s nebeneinander hatte.
Vor kurzen hat mir ein Freund erzählt das die Trilogy angeblich in einer normalen Spielehülle und alle 3 Spiele auf einer DVD sein solln.
Hab auf einer Seite noch einen anderen Packshot gefunden, der auch nicht schlecht ausschaut, aber der ist auch schon von Jänner.
http://www.vgboxart.com/view/28928/.metroid.prime.collection/?replies=16

In welcher Form kommt es jetzt raus, weis das einer?


mfg
 
Hallo, so sieht zumindes das deutsche Cover aus:
Guckst du hier:

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100081&anr=44445

Es wird wwohl auf nur einiger DVD veröffentlicht, wäre aber echt nett gewesen alle drei teile auf drei verschiedenen discs zu zocken.
 
Apropos Metroid Prime:

Ich habe alle drei Teile abzugeben! - Titel sind im Top Zustand, inkl. Disc-Box und Anleitungen!

Bei Interesse einfach ne PM an mich! - Bin sowohl zum verkaufen als auch zum tauschen bereit! ;)
 
Boff, habt ihr schon die grässliche Print-Anzeige zur Trilogy gesehen (u.A. in der neuen GEE auf der Cover-Innenseite)? Die Tussi, die sie da in den Anzug montiert haben, ist ja mal so was von abstoßend hässlich...
 
Also nach letzten Informationen soll die Trilogie in dieser Form erscheinen (eine Disc):

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=7965&titel=die-boxart-der-metroid-prime-trilogie

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=8710&titel=die-metroid-prime-trilogie-ausgepackt

Habe sie auch schon vorbestellt ;)
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Boff, habt ihr schon die grässliche Print-Anzeige zur Trilogy gesehen (u.A. in der neuen GEE auf der Cover-Innenseite)? Die Tussi, die sie da in den Anzug montiert haben, ist ja mal so was von abstoßend hässlich...


Ich schlag hier grad die GEE auf und kann dir nur Recht geben. - Das Babe ist auch nicht mein Fall... Geht garnicht! :knockout:
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Nase wie Michael Jackson...


Aber eine gute Sache hat die Werbung: Es ist nun endlich klar wie und in welcher Form die Trilogie erscheinen wird:

Laut der Anzeige werden alle drei Teile auf einer CD (?!) erscheinen.
 
kann mal einer die Anzeige posten oder so? Würd ich gerne mal sehn.
 
Hi,

irgendwie scheint es über die Sammlung ja hier nicht viel zu lesen zu geben...?
Also, die Sache ist die: Ich bin Nintendospieler der ersten Stunde und habe vom Virtual Boy mal abgesehen eigentlich nichts ausgelassen^^
Weiterhin mochte ich die Metroid Reihe schon immer, habe die beiden ersten Prime Spiele aber auf dem Cube nie gekauft oder angespielt und daher Teil drei für Wii auch nie gekauft. Ich muss dazusagen, dass ich vom Wii von Anfang an enttäuscht war und weit mehr mit dem PC, der PS3 und v.a. der 360 habe (sogar mit der alten Xbox spiele ich mehr als mit Wii...). Kurzum: Wii wird eigentlich nur von meiner Freundin genutzt. Und eben diese wollte mir eine Freude machen und brachte mir gestern die Sammlung mit. Tja, was soll ich sagen? Es ist eben grundsätzlich Metroid, auch wenn es 3D ist. Es macht also Spaß. Allerdings bekomme ich wie üblich vom Wiigefuchtel Krämpfe in den Armen und die Teile 1 und 2 erinnern stellenweise an N64 Grafikzeiten (nur ab und an einige Texturen). Das Leveldesign ist großartig und es kommt eben altes Metroid Feeling auf. Aber die Grafik der ersten beiden Teile ist furchtbar - v.a. wenn man bedenkt, dass die Spiele aus diesem Jahrtausend stammen.
Teil drei schlägt sich da schon deutlich besser, in jeder Hinsicht.
Meine Frage nach all dem Text also: Kann man Teil drei spielen, ohne die ersten beiden Teile gespielt zu haben? Oder entgeht mir da zu viel von der Story (sofern man bei Metroid überhaupt von sowas wie Story reden darf).

Was meint ihr?

Danke!
 
Tristaniel hat folgendes geschrieben:

... und die Teile 1 und 2 erinnern stellenweise an N64 Grafikzeiten (nur ab und an einige Texturen). ... Aber die Grafik der ersten beiden Teile ist furchtbar - v.a. wenn man bedenkt, dass die Spiele aus diesem Jahrtausend stammen.

Immer das gleiche sinnlose und hirnfreie gebashe... :nut:

Aber ja, du kannst Prime 3 bedenkenlos spielen auch wenn du die Vorgänger nicht kennst.
Sehr Storylastig war Metroid noch nie.
 
Tristaniel hat folgendes geschrieben:


... und die Teile 1 und 2 erinnern stellenweise an N64 Grafikzeiten (nur ab und an einige Texturen). ... Aber die Grafik der ersten beiden Teile ist furchtbar - v.a. wenn man bedenkt, dass die Spiele aus diesem Jahrtausend stammen.

He, he der war gut. Ich empfehle dir mal wieder dein N64 anzuschmeißen und dann mal direkt zu vergleichen. Mal sehen, ob du dann immer noch der Meinung ist, Metroid Prime erinnere dich stellenweise an N64 Grafikzeiten :bigsmile:

Sorry, nicht umsonst wurde Metroid Prime bei seinem Release auch wegen seiner hervorragenden Grafik von der Fachpresse bejubelt. Gerade die Metroid-Spiele gehörten in der letzten Generation konsolenübergreifend zu den grafisch besten Spielen.
 
Danke ihr beiden,

dann übergehe ich die ersten beiden Teile ganz einfach.

Übrigens: gebashe passt hier nicht ganz. Der Begriff "persönliche MEINUNG" trifft es eher. Und tatsächlich erinnert mich die Grafik auf dem Planeten direkt nach der "Tutorial"-Piratenstation tatsächlich ein wenig an Ocarina of Time und ähnliche späte N64 Spiele. Damit meine ich nicht jeden Aspekt der Grafik. Selbstverständlich sind die Licht- und Schatteneffekte, die Anzahl der gleichzeitig dargestellten Objekte und der gleichen auf dem N64 undenkbar. Aber wollen wir ehrlich sein: Das karge Wasser, die blassen und verwaschenen Texturen und der Kantenlook (gleich nach dem Ausstieg aus dem Raumschiff) ERINNERN doch stark an späte N64 und weniger an gute Gamecube Spiele. Ich beziehe mich in diesen Punkten nur auf die Teile 1 und 2, nicht aber auf Teil 3. Wie gesagt, ich spreche von "erinnern" und nicht von "bis ins Detail gleichend". Mich persönlich erinnert es eben daran - womit wir wieder bei meiner persönlichen Meinung wären, die ich durchaus vertreten darf, vor allem, da ich alle neueren und älteren Konsolen mein Eigen nenne.
Und nochmal, damit auch die letzte Stimme verstummt (auch wenn ich es wiederholen muss...) ich spreche vor allem von Teil 1 und eingeschränkt von Teil 2, nicht aber von Teil 3 der Sammlung. Teil 3 sieht für Wii-Verhältnisse erschreckend gut aus.
Vom Optischen mal abgesehen ist die Spielbarkeit aber selbst bei Teil 1 ein Genuss - Metroid eben.
Alle zufrieden? Prima :)

Jedenfalls danke, dann mache ich mich direkt an Teil 3.
 
@ tristaniel

Na ja, man kann ja alles hinter der eigenen Meinung verstecken aber gut ;)

Interessant ist die Aussage vor allem deshalb weil MP 3 gegenüber Teil 1 und 2 grafisch eigentlich nur leicht verbessert wurde ;)
 
Mag sein, dass Teil drei nur geringfügig verbessert worden ist.
Aber das merkt man den Texturen (die ich bislang zu sehen bekam) immerhin auch an. Es liegen ja auch ein paar Jahre zwischen Teil 1 und 3.

Gut, meine Frage ist ja geklärt, ich kann direkt in Teil 3 einsteigen. Wenigstens etwas :)
 
Dennoch gilt hier das Argument "meine eigene Meinung" nicht. Weil deine behauptung einfach nicht stimmt!
 
Heißer Scheiß, mit dieser neuen Steuerung macht das Ganze direkt dreimal soviel Spaß! Ich bin begeistert und habe MP 1 schon zu zweidrittel durch, obwohl ich erst einen Tag gezockt habe. :D
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Heißer Scheiß, mit dieser neuen Steuerung macht das Ganze direkt dreimal soviel Spaß! Ich bin begeistert und habe MP 1 schon zu zweidrittel durch, obwohl ich erst einen Tag gezockt habe. :D

Machst mich ja schon ein bißchen neidisch :bigsmile:
 
Gefuchtel bei Metroid? Oh ja, du scheinst es wohl schon häufig gespielt zu haben. Sowas von unqualifiziertes hab ich kaum gelesen. Was mich echt wundert warum du in jedem Thread auf die Wii schießen musst. Du magst sie nicht? Gut, dein Sache und dein gutes Recht. Aber diese ständigen sichteleien sind kindisch und dämlich. Mich wundert es dass du nicht schon längst ausm Forum gebannt worden bist.
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Dennoch gilt hier das Argument "meine eigene Meinung" nicht. Weil deine behauptung einfach nicht stimmt!

Meine ganz private, eigene und subjektive Meinung ist kein Argument - sondern einfach nur eine Meinung. Die mag man teilen oder eben nicht, das bleibt jedem überlassen. Eine Behauptung war es übrigens auch nicht. Ich sagte zu keinem Zeitpunkt, es handelt sich um N64 Optik. Ich sagte viel mehr, dass ich mich an eben diese erinnert fühle. Das ist etwas anderes.

Übrigens scheine ich ganz so falsch mit dieser ganz persönlichen Meinung nicht zu liegen...
http://www.gamepro.de/news/spiele/w...1962763/metroid_prime_trilogy_wii_grafik.html
Wie es scheint wurden im Vergleich zur GC Fassung wohl an den Texturen und Effekten gespart.
Ich spiele übrigens auf einem aktuellen 42" LCD TV über Komponente in 480p, eine falsche Einstellung war somit nicht für diesen Eindruck verantwortlich.
Ich habe vorhin noch ein wenig gespielt und eben dieses kleine Gebiete, das übrigens auch im Artiekl verlinkten Video zu sehen ist, erinnert mich beim Wasser und einigen Texturen an späte N64 Optik.
Die restliche Grafik selbstverständlich nicht, also bitte richtig lesen.

Und zum Abschluss, denn mehr möchte ich dazu auch nicht mehr schreiben - immerhin ist meine ursprüngliche Frage beantwortet, noch folgendes:
Ich habe alle aktuellen Konsolen von Wii über PS3 und 360, stets aktuelle Hardware in meinem Rechner und weiterhin spiele ich noch heute gerne Klassiker auf meinen alten Systemen. Wii ist mir von all diesen Systemen am wenigsten sympathisch...und dennoch ist die Metroid Prime Reihe eine sehr gelungene Serie mit hervorragendem Design und bei Teil drei mit - für Wii-Verhältnisse - sehr guter Technik. Das Spielen der Reihe macht somit viel Spaß. Dennoch störe ich mich bei der Umsetzung der ersten beiden Teile persönlich an der Grafik.
So, Schluss nun damit und abschließend nochmal danke für die Beantwortung meiner eigentlichen Frage.
 
Zurück