Seite 2 von 3 123
  1. #11
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.235
    Tristaniel hat folgendes geschrieben:

    ... und die Teile 1 und 2 erinnern stellenweise an N64 Grafikzeiten (nur ab und an einige Texturen). ... Aber die Grafik der ersten beiden Teile ist furchtbar - v.a. wenn man bedenkt, dass die Spiele aus diesem Jahrtausend stammen.
    Immer das gleiche sinnlose und hirnfreie gebashe...

    Aber ja, du kannst Prime 3 bedenkenlos spielen auch wenn du die Vorgänger nicht kennst.
    Sehr Storylastig war Metroid noch nie.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.804
    Tristaniel hat folgendes geschrieben:


    ... und die Teile 1 und 2 erinnern stellenweise an N64 Grafikzeiten (nur ab und an einige Texturen). ... Aber die Grafik der ersten beiden Teile ist furchtbar - v.a. wenn man bedenkt, dass die Spiele aus diesem Jahrtausend stammen.
    He, he der war gut. Ich empfehle dir mal wieder dein N64 anzuschmeißen und dann mal direkt zu vergleichen. Mal sehen, ob du dann immer noch der Meinung ist, Metroid Prime erinnere dich stellenweise an N64 Grafikzeiten

    Sorry, nicht umsonst wurde Metroid Prime bei seinem Release auch wegen seiner hervorragenden Grafik von der Fachpresse bejubelt. Gerade die Metroid-Spiele gehörten in der letzten Generation konsolenübergreifend zu den grafisch besten Spielen.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    08.12.2006
    Beiträge
    184
    Danke ihr beiden,

    dann übergehe ich die ersten beiden Teile ganz einfach.

    Übrigens: gebashe passt hier nicht ganz. Der Begriff "persönliche MEINUNG" trifft es eher. Und tatsächlich erinnert mich die Grafik auf dem Planeten direkt nach der "Tutorial"-Piratenstation tatsächlich ein wenig an Ocarina of Time und ähnliche späte N64 Spiele. Damit meine ich nicht jeden Aspekt der Grafik. Selbstverständlich sind die Licht- und Schatteneffekte, die Anzahl der gleichzeitig dargestellten Objekte und der gleichen auf dem N64 undenkbar. Aber wollen wir ehrlich sein: Das karge Wasser, die blassen und verwaschenen Texturen und der Kantenlook (gleich nach dem Ausstieg aus dem Raumschiff) ERINNERN doch stark an späte N64 und weniger an gute Gamecube Spiele. Ich beziehe mich in diesen Punkten nur auf die Teile 1 und 2, nicht aber auf Teil 3. Wie gesagt, ich spreche von "erinnern" und nicht von "bis ins Detail gleichend". Mich persönlich erinnert es eben daran - womit wir wieder bei meiner persönlichen Meinung wären, die ich durchaus vertreten darf, vor allem, da ich alle neueren und älteren Konsolen mein Eigen nenne.
    Und nochmal, damit auch die letzte Stimme verstummt (auch wenn ich es wiederholen muss...) ich spreche vor allem von Teil 1 und eingeschränkt von Teil 2, nicht aber von Teil 3 der Sammlung. Teil 3 sieht für Wii-Verhältnisse erschreckend gut aus.
    Vom Optischen mal abgesehen ist die Spielbarkeit aber selbst bei Teil 1 ein Genuss - Metroid eben.
    Alle zufrieden? Prima

    Jedenfalls danke, dann mache ich mich direkt an Teil 3.

  4. #14
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.235
    @ tristaniel

    Na ja, man kann ja alles hinter der eigenen Meinung verstecken aber gut

    Interessant ist die Aussage vor allem deshalb weil MP 3 gegenüber Teil 1 und 2 grafisch eigentlich nur leicht verbessert wurde

  5. #15
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    08.12.2006
    Beiträge
    184
    Mag sein, dass Teil drei nur geringfügig verbessert worden ist.
    Aber das merkt man den Texturen (die ich bislang zu sehen bekam) immerhin auch an. Es liegen ja auch ein paar Jahre zwischen Teil 1 und 3.

    Gut, meine Frage ist ja geklärt, ich kann direkt in Teil 3 einsteigen. Wenigstens etwas

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TripleH9912
    Mitglied seit
    22.12.2003
    Beiträge
    2.344
    Dennoch gilt hier das Argument "meine eigene Meinung" nicht. Weil deine behauptung einfach nicht stimmt!

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Superjojo
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Beiträge
    8.132
    Heißer Scheiß, mit dieser neuen Steuerung macht das Ganze direkt dreimal soviel Spaß! Ich bin begeistert und habe MP 1 schon zu zweidrittel durch, obwohl ich erst einen Tag gezockt habe.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.804
    Superjojo hat folgendes geschrieben:

    Heißer Scheiß, mit dieser neuen Steuerung macht das Ganze direkt dreimal soviel Spaß! Ich bin begeistert und habe MP 1 schon zu zweidrittel durch, obwohl ich erst einen Tag gezockt habe.
    Machst mich ja schon ein bißchen neidisch

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TripleH9912
    Mitglied seit
    22.12.2003
    Beiträge
    2.344
    Gefuchtel bei Metroid? Oh ja, du scheinst es wohl schon häufig gespielt zu haben. Sowas von unqualifiziertes hab ich kaum gelesen. Was mich echt wundert warum du in jedem Thread auf die Wii schießen musst. Du magst sie nicht? Gut, dein Sache und dein gutes Recht. Aber diese ständigen sichteleien sind kindisch und dämlich. Mich wundert es dass du nicht schon längst ausm Forum gebannt worden bist.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    08.12.2006
    Beiträge
    184
    TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

    Dennoch gilt hier das Argument "meine eigene Meinung" nicht. Weil deine behauptung einfach nicht stimmt!
    Meine ganz private, eigene und subjektive Meinung ist kein Argument - sondern einfach nur eine Meinung. Die mag man teilen oder eben nicht, das bleibt jedem überlassen. Eine Behauptung war es übrigens auch nicht. Ich sagte zu keinem Zeitpunkt, es handelt sich um N64 Optik. Ich sagte viel mehr, dass ich mich an eben diese erinnert fühle. Das ist etwas anderes.

    Übrigens scheine ich ganz so falsch mit dieser ganz persönlichen Meinung nicht zu liegen...
    http://www.gamepro.de/news/spiele/wi...ii_grafik.html
    Wie es scheint wurden im Vergleich zur GC Fassung wohl an den Texturen und Effekten gespart.
    Ich spiele übrigens auf einem aktuellen 42" LCD TV über Komponente in 480p, eine falsche Einstellung war somit nicht für diesen Eindruck verantwortlich.
    Ich habe vorhin noch ein wenig gespielt und eben dieses kleine Gebiete, das übrigens auch im Artiekl verlinkten Video zu sehen ist, erinnert mich beim Wasser und einigen Texturen an späte N64 Optik.
    Die restliche Grafik selbstverständlich nicht, also bitte richtig lesen.

    Und zum Abschluss, denn mehr möchte ich dazu auch nicht mehr schreiben - immerhin ist meine ursprüngliche Frage beantwortet, noch folgendes:
    Ich habe alle aktuellen Konsolen von Wii über PS3 und 360, stets aktuelle Hardware in meinem Rechner und weiterhin spiele ich noch heute gerne Klassiker auf meinen alten Systemen. Wii ist mir von all diesen Systemen am wenigsten sympathisch...und dennoch ist die Metroid Prime Reihe eine sehr gelungene Serie mit hervorragendem Design und bei Teil drei mit - für Wii-Verhältnisse - sehr guter Technik. Das Spielen der Reihe macht somit viel Spaß. Dennoch störe ich mich bei der Umsetzung der ersten beiden Teile persönlich an der Grafik.
    So, Schluss nun damit und abschließend nochmal danke für die Beantwortung meiner eigentlichen Frage.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •