Seite 3 von 7 12345 ...
"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.892
    Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
    partykiller hat folgendes geschrieben:
    hm, mal schauen, meine Liste wird sehr merkwürdig, da ich sehr viele typische Spiele von Nintendo gar nicht gezockt habe und viele Games bei mir noch ungezockt rumliegen, ansonsten könnte die Liste wohl anders aussehen.
    (...)
    10. Die Welt ist nicht genug N64
    Noch vor Goldeneye?
    hängt ihn

  2. #22
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.444
    ja, peitscht mich, ich verdiene Eure Verachtung, aber ich habe Goldeneye nie gezockt, dafür steht es brav im Regal.
    In der Liste sind wirklich nur Sachen, die ich gezockt habe und ehrlich bewerten kann. Hätte ich Goldeneye oder Perfect Dark gespielt, dann würden sie vermutlich weiter vorne in der Liste auftauchen und andere Games rauskicken.

    Interessanterweise findet sich in meiner Top 10 Liste ja auch kein einziges Zelda Game, weil ich keines der Zelda Games je gespielt habe (nur mal angespielt, aber nie zuende). Keines! :0

  3. #23
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.598
    Kaum verwunderlich bei der Quantität am Spielen die du hast. Aber Goldeneye muss man spielen. Erfreulich finde ich aber dass Beach Spiker in deiner Liste auftaucht, hat ja sicherlich nicht jeder.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TripleH9912
    Mitglied seit
    22.12.2003
    Beiträge
    2.344
    Schwer... sehr schwer. Da es (in meinen Augen) sehr viele Knüller Titel für SNES und GC gibt.

    10. Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
    Ich liebe dieses Spiel. Vor allem der letzte Bosskampf der so richtig schön theatralisch ist. Diese düstere und bedrückende Stimmung im Spiel passt perfekt zum Zelda Universum.

    9. Resident Evil 3 (GC)
    Eigentlich ja eher ein Playstation Spiel. Gerade weil das ja nur eine 1zu1 Portierung ist. Das ändert aber nichts an der tatsache dass das Spiel rockt. In meinen Augen der beste Resident Evil. Nemesis ist soooo coooool

    8. Metal Gear Solid: The Twin Snakes (GC)
    Nach MGS4 der beste Teil der Reihe. Vor allem die neuen stylischen Zwischensequenzen lohnen sich. Ich spiel es gerne, erst recht weil Snake eine coole sau ist.

    7. Super Mario Kart (SNES)
    Legendär. Punkt!

    6. Super Smash Bros. Brawl (Wii)
    Hab das Spiel mittlerweile gute 70 Stunden gezockt und es wird immernoch nicht langweilig. Vor allem weil ich noch nicht alle Erfolge geschafft hab.

    5. Super Mario World (SNES)
    Immernoch der beste 2D Mario und immernoch eines der besten Spiele für den SNES.

    4. Super Mario Galaxy (Wii)
    Wow, mehr bekam ich nicht raus als ich SMG zum ersten mal gezockt habe. In diesem Spiel steckt unglaublich viel liebe. Und das merkt man an den vielen tollen Details. Dazu kann die Optik sich wirklich....wirklich sehen lassen.

    3. The Legend of Zelda: Wind Waker (GC)
    Von vielen verpönt, allerdings kann ich nicht wirklich nicht nachvollziehen warum. Gerade die tolle Optik, oder die unglaubliche große Spielwelt mit vielen kleinen Inseln und Geheimnissen. Meiner Meinung nach der beste Zelda Teil.

    2. Metroid Prime (GC)
    Super Metroid in 3D und in lang. Ich war anfangs skeptisch wegen der Ego-Perspektive, aber als ich dann den Import-test der Gamepro gesehen habe war es um mich geschehen. Ich habe keine sekunde meiner Zeit, die ich mit diesem Spiel verbracht habe, bereut.

    1. Super Metroid (SNES)
    Alleine schon vom Titelscreen bekomme ich Gänsehaut. Die Musik, die Atmosphäre und die Optik sind unbeschreiblich. In meinen Augen ist Super Metroid das Beispiel eines perfekten Spiels.


    Aber natürlich gibt es noch viele ander Spiele die es Wert sind erwähnt zu werden:
    -Manhunt 2
    -Resident Evil Remake
    -Star Wars Rogue Leader
    -WWE Wrestlemania XIX
    -Beyoond Good and Evil
    -Pikmin
    -SSX on Tour
    uvm.

  5. #25
    NextBen
    Gast
    10: Starfox Assault
    9: P.N.03
    8: The Conduit
    7: Animal Crossing
    6: Donkey Kong Country
    5: Pokémon Diamant
    4: Mario Kart Double Dash
    3: Geist
    2: Turok Rage Wars
    1: Metroid Prime 2: Echoes

  6. #26
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.598
    Schöne Auswahl
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  7. #27

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Unangefochten auf der 1 und ein Traum von einem Videospiel

    Secret of Mana (SNES)

    2. Mystic Quest (GB)

    3. Super Mario 3 (SNES)

    4. Zelda: Link'S Awekening (GB)

    5. Zelda 1 (NES)

    6. Metal Gear Solid: Twin Snakes (GC)

    7. Secret of Evermore (SNES)

    8. Illusion of Time (SNES)

    9. Resident Evil (GC)

    10. Conker (N64)

  8. #28
    NextBen
    Gast
    Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

    Schöne Auswahl
    Joa Danke . Hätte nicht mit so einem Kommentar gerechnet^^.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DarkEnel
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Beiträge
    194
    Yeah, noch jemand mit SoM auf der 1!
    Wollte demnächst mal Super Metroid anfangen (als Einstieg, bevor ich die Prime-Trilogie holen will), mal sehn ob ich danach meine Liste überarbeite...

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SegataSanshiro
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Beiträge
    192
    OK, dann geb ich meine Top Ten Liste auch mal zum besten:

    Platz 10: Pinball - Revenge of the Gator (Game Boy). Kann vielleicht nicht jeder verstehen, aber mir hat genau dieser Flipper auf dem kleinen Kasten damals unheimlich viel Spass gemacht. Und an die Punktevergleiche mit Freunden und sogar mit meiner Mutter denke ich auch heute noch gern. Die vielen verschiedenen Bonusrunden, der (scheinbar) endlos lange Flippertisch...ja, hat echt viel Spass gemacht und viele Batterien gekostet.

    Platz 9: Super Probotector - The Alien Rebels (Super Nintendo) War saugut, sah saugeil aus...war aber auch sauschwer. Meiner Meinung nach ein echt verdammt guter Side-Scrolling-Shooter, war halt stellenweise echt megahart. Was hat sich Konami dabei bloss gedacht?

    Platz 8: Star Wing (Super Nintendo) War seiner Zeit damals einfach voraus. Es machte echt Spass, mit dem Arwing Star-Wars-like durch die Level zu fliegen und man hat sich damals selbst dabei erwischt, wie man das erste mal den Kopf einzog, wenn ein Raumschiff über einen hinwegflog. Geniales Gameplay, einfache Steuerung, das Joypad war voll ausgelastet, aber nicht ÜBERlastet. Klasse!

    Platz 7: Star Wars Trilogie (Super Nintendo) Alle drei Teile gehören zu meinen persönlichen All-Time-Favourites auf dem Snes, denn alle drei Teile haben für sich ne Menge Spass gemacht. Wenn man das erste mal den digitalisierten Sound des Lichtschwertes hört und Luke bei seinen "Übungen" zusieht, denkt man gleich an die bombastischen Filme und die Settings, die im Spiel wirklich teilweise echt gut gelungen sind.

    Platz 6: Golden Eye (Nintendo 64) Auch ein gelungenes Spiel von Rare, mit Bond im Geheimauftrag seiner Majestät in für die damaligen Verhältnisse bestem 3D. Die Story kannte man ja vom Film her und im Spiel wurde sie auch mit kleinen Zwischensequenzen nacherzählt. Doch auch der Multiplayerteil konnte überzeugen, wobei man aus heutiger Sicht sagen muss....was bringt es in einem Multiplayer-Spiel, wenn man sehen kann, wo der Gegner steht (alle auf einem Bildschirm)? Egal, das tut dem ganzen keinen Bruch ab, war trotzdem gut.

    Platz 5: Super Parodius (Super Nintendo) Schön (bekloppter) 2d-Shoot´em Up im Weltraum von Konami, machte damals wie heute eine Menge Spass. Das Snes war zu keiner Zeit im Spiel wirklich an den Grenzen seiner Hardware, so waren doch wenn man ein voll ausgerüstetes Raumschiff hatte und dann eine Smartbomb zündete, teilweise bis zu 50 Sprites und mehr (glaube ich) auf dem Bildschirm. Aber das Spiel war nie frustrierend, vielleicht vereinzelt, aber im grossen und ganzen war es eine lustige Bonbon-farbene Spritztour durch das Weltall. Auch hierfür Danke, Konami (Wieso kommt von dem Spiel nicht mal eine Neuauflage oder ein Remake?)

    Platz 4: Super Mario World (Super Nintendo) Was muss ich dazu noch grossartiges sagen? Das erste 16-Bit Abenteuer unseres Italo-Klempners auf dem Snes, setzte damals Maßstäbe für alle kommenden Jump´n Runs. Kartendesign, verschiedene neue Power-Ups, ein Reittier (Yoshi), mehrere Endgegner. J´n R-Herz, was wolltest du damals mehr?

    Platz 3: The Legend of Zelda - Ocarina of Time (Nintendo 64) Dazu sag ich jetz echt nix mehr, es ist einfach das beste Zelda aller Zeiten und auch das mit der dicksten Handlung.

    Platz 2: Super Mario Bros 3 (NES) War in meinen Augen das beste Super Mario ever. Leider hatte damals auf dem NES die Speicherbatterie gefehlt, sonst wäre dieses Spiel als überhaupt bestes Mario durchgegangen, aber so wurde es halt dann doch Super Mario World.

    Platz 1: Tja, bei mir teilen sich mehrere Titel den ersten Platz...

    F-Zero (Super Nintendo), durch den schnellen Mode-7-Effekt damals das schnellste futuristische Rennspiel überhaupt.

    Wave Race (Nintendo 64) Die schönsten animierten Wellen auf dem N64 und ein Rennspiel das auch echt Laune gemacht hat.

    Perfekt Dark (Nintendo 64) Dieser Ego-Shooter setzte damals in Sachen Umfang, Gameplay und auch Story Maßstäbe. Golden Eye wurde von der eigenen Hersteller-Firma nochmal getoppt. Danke, Rare.

    So, ich mach hier an der Stelle jetz mal Schluss mit meinem Eintrag, sonst wird meine Top-Liste doch noch zu lang.

    Aber eins niemals vergessen Leute...Nie aufhören zu spielen, es macht einfach Spass, Spass und nochmals Spass.

    In diesem Sinne...GAME ON!!!!









Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •