Seite 2 von 7 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CharLu
    Mitglied seit
    12.12.2001
    Beiträge
    11.741
    Ein wirkliches Ranking habe ich nicht und 10 Spiele bekomme ich auf Anhieb auch nicht zusammen. Aber es gibt so ein paar Spiele, die ich immer wieder gerne einlege, weil sie einfach so sind wie sind - nämlich gut, so dass man sie immer mal wieder in die Konsole packt:

    - Mario 64
    - Zelda: Ocarina of Time
    - Soul Calibur
    (für mich war die GC-Version am Besten spielbar)
    - Mario Galaxy
    - Nights (Wii)
    [mir war die DC-Version im Nachhinein zu teuer - und die Wii-Version ist m.E. besser als ihr Ruf - mir macht es Spaß und es lässt sich gut spielen]
    - Serious Sam (GC) (top zu spielen - gibts nix zu meckern)
    - New Super Mario Bros. (DS) (super Auflage des 2D Klassikers)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Klopper
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Auf der Achse der Bedeutungslosigkeit
    Beiträge
    6.659
    Das ist verdammt schwer! Bei mir ist das ganze sehr SNES lastig. Ist einfach meine Lieblingskonsole. Natürlich nur eine Momentaufnahme. Morgen könnte die Reihenfolge wieder ganz anders aussehen.


    10. F-Zero (SNES)
    Kein Rennspiel hat mich je wieder so gefesselt, obwohl es noch nicht einmal einen Multiplayer hatte...

    9. Super Metroid (SNES)
    Das erste Spiel, an das ich mich erinnern kann, bei dem ich Schiss hatte! Einfach eine super Atmosphäre. Allerdings für mich damals verflucht schwer und verirrt habe ich mich auch ständig...

    8. Resident Evil 4 (GC/Wii)
    Einfach ein geniales Spiel voller sinnvoller Verbesserungen zu den PSX-Vorgängern. In der Wii-Edition dank Pointer noch besser.

    7. Super Mario Kart (SNES)
    Der Battle-Mode fesslte uns stundenlang vor den Fernseher...

    6. Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (DS)
    Geniale Rätselkost wunderschön verpackt! Ich will die anderen Teile so schnell wie möglich haben!

    5. Super Mario World (SNES)
    Es hätte auch genauso Galaxy, 64 oder Yoshi's Island sein können, aber SMW habe ich von allen Marios wohl am längsten gespielt. Daher gebührt ihm die Ehre.

    4. Zelda: A Link to the Past (SNES)
    Gleichwertig mit dem GB-Bruder Links Awakening. OoT habe ich erst spät gespielt, als die eingeführten Features schon standard und weniger magisch waren, deswegen hege ich ihm gegenüber nicht die selbe Begeisterung.

    3. Final Fantasy VI (GBA)
    Die SNES-Version erschien nie in Europa, aber der GBA hat es dann spät bekommen. Zusammen mit VII das Highlight der Serie.

    2. Chrono Trigger (DS)
    Und noch ein RPG, was hier nicht fürs SNES erschien, wir jetzt aber auf einem Handheld nachholen dürfen. Genial.

    1. Terranigma (SNES)
    Für mich das vielleicht beste RPG aller Zeiten. Kaum zu schlagen.

  3. #13
    Cap10
    Gast
    Sauschwer, musste einiges weglassen, es hätten auch einige andere Titel verdient, in die Liste zu kommen. SNES/N64 fehlt, da ich seinerzeit Mega Drive/Saturn gezockt habe. Ein Ranking ist kaum möglich, haben schließlich alle viel Spaß gemacht. Habe nur Exklusiv-Titel berücksichtigt, sonst sähe die Liste wieder ganz anders aus (z.B. Okami, BG&E, Resi 4).

    Super Mario Galaxy
    Mario Kart Wii
    Zelda - Twilight Princess
    Metroid Prime 3
    Pikmin 2
    Eternal Darkness
    Starfox Adventures
    Boom Blox
    Geist
    HotD: Overkill
    No more Heroes
    Zack & Wiki


    Mario Kart
    Ace Attorney: Phönix Wright 1/3
    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
    Zelda: A Link to the Past
    New Super Mario Bros.
    Castlevania - kann mich für keinen Teil entscheiden
    Elite Beat Agents
    Metroid Prime: Hunters
    Advance Wars
    Hotel Dusk 215

  4. #14
    Suppen_Huhn1960
    Gast
    1. Ninjabread Man

    2. Deal or No Deal

    3. Cruis'n

    4. Game Party

    5. Sudoku Mania

    6. Superman (N64)

    7. Rock 'Em Sock 'Em Robots (GBA)

    8. Charlie's Angels

    9. Wiffle Ball

    10. Mucha Lucha! Mascaritas of the Lost Code

    O U T S T A N D I N G ! ! !


  5. #15
    Neuer Benutzer
    Avatar von Sydrotallic
    Mitglied seit
    23.06.2009
    Beiträge
    24
    Gut ich sollte wohl auch mal meinen Beitrag dazu leisten, also fangen wir mal an:

    1. The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time
    Es ist für mich auch heute noch das beste Spiel auf Erden. Die Welt war riesig, alles wurde in 3D umgewandelt, man hatte mega-viel zu tun!! Ich habe locker 80 stunden mit dem Spiel verbracht, 80 Stunden, die ich niemals vergessen werde.

    2. Super Mario Galaxy
    Seit dem Durchspielen von Super Mario Sunshine habe ich wie ein bessesener auf ein neues Mario gewartet. Als dann Super Mario Galaxy rauskam und ich das Spiel gespielt habe...ich habe mich gefühlt, wie damals, als ich als 13 Jähriger Super Mario 64 und dann zu GCN Zeiten Super Mario Sunshine durchgespielt hatte. Nur, dass Super Mario Galaxy eine viel bessere Garfik bot^^

    3. Super Mario World
    Das war das erste Spiel, das ich jemals durchgespielt hatte, damlas auf meinem SNES. Letzte Woche habe ich es zum 147. Mal durchgespielt, weil mich dieses Mario ungemein gefesselt hat und sogar für mich besser ist als Super Mario Bros. 3. Nur Super Mario Galaxy konnte da nur toppen.

    4.Metroid Prime
    Anfangs war ich skeptisch. Ich dachte Metroid Prime würde niemals an den Galnz eines Super Metroid heranreichen. Ich hatte mich geirrt, das Spiel übertraf Super Metroid sogar. Die Welt war Riesig und hat mich angezogen, wie Honig die Bienen. Die Grafik braucht sich sogar heute nicht zu verstecken, denkt mal nach...

    5.Super Metroid
    Das Spiel ist zurecht eines der besten Spiele der SNES-Ära. Es bot eine bombastische Atmosphäre und eine riesige Spielwelt. Obwohl Metroid Prime für mich das bessere Spiel war, kann ich die Leute verstehen, die andersrum denken, denn es steht seinen Nachfolgern in Nichts nach.

    6.Metal gear Solid auf dem Game Boy Color
    Damals, als ich 3 Wochen in den Urlaub gefahren bin hatte ich drei Spiele auf dem GBC: Zelda - Link's Awakening DX, Pokemon Silber und eben Metal Gear Solid. Die beiden anderen Spiele sind auch genial, aber ich habe sie links liegen lassen, als ich diesen Handheld-Gott gespielt hatte. Sogar DS kann solche Spiele nur schwer vorweisen.

    7.Super Mario 64
    Dieses Mario hatte ich anfangs gehasst, gebe ich offen zu. Aber es war auch schwierig für mich von Super Mario World auf so ein Kaliber umzusteigen. erst 2 Jahre nach Release, als ich älter war, habe ich es wieder angefangen... und ich war begeistert. Es ist ein fantastisches Spiel und eines der Besten der N64 Ära.

    8. Resident Evil 4
    Dieses Spiel ist einfach der Hammer! Es bietet eine drmaßen tolle Atmosphäre und Grafik und das auch noch auf meiner Lieblingskonsole GCN^^. Normalerweise könnte es weiter oben in meiner Liste glänzen, jedoch entschied ich mich dagegen, weil ich ein wenig enttäuscht war, das dieser Teil nichts mehr mit den anderen auf der PSX zu tun hatte. Resi 1 - 3 waren die wahren Spiele!!

    9. GoldenEye 007
    Ein Verdammt geiler Ego-Shooter. Hat bei mir Pluspunkte, weils indiziert wurde . Vor allem der Multiplayer hat gerockt!! Ich werde die Nächte mit meinen Freunden wohl nie vergessen....

    10. The Legend Of Zelda - Twilight Princess
    Twilight Princess und Ocarina Of Time sind beide geniale Games. Jedoch ist Ocarina Of Time der unangefochtene Champion und Twilight Princess das Schlusslicht. Warum? Weil damals das Gefühl einfach anders war als vor 2 Jahren mit Twilight Princess. Während Super Mario Galaxy alle Marios toppt, bleibt Twilight Princess der zweite Platz unter den Zeldas, trotzdem eines der besten Spiele^^

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Avatar von Myrkur
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Beiträge
    7
    Eine schwierige Entscheidung, zumal ich viele meiner Spiele noch nicht gespielt habe und diese daher nicht berücksichtigen konnte. Diese Liste kann daher nur eine Momentaufnahme sein, werde sie gegebenenfalls später aktualisieren.

    10. Mystic Quest (Game Boy)
    Ein tolles RPG/Action-Adventure mit toller Musik und Atmosphäre, hat mir früher zahlreiche schöne Stunden beschert. Zeichnet sich auch im Vergleich mit dem Nachfolger Secret of Mana dadurch aus, dass es noch nicht dieses (in meinen Augen) extrem nervige Kampfsystem und das dämliche Ringmenü hat.

    09. Yoshi's Island (SNES)
    Ein weiteres Spiel aus Kindertagen. Muss man wohl nicht viel zu sagen, denke ich. Gefällt mir besser als die Donkey-Kong-Country-Spiele, da es in diesen diverse unfaire Stellen gibt, während Yoshi's Island da besser ausbalanciert ist.

    08. Illusion of Time (SNES)
    Schwere Entscheidung zwischen IoT und dem inoffiziellen Nachfolger Terranigma. Beide Spiele gefallen mir etwa gleich gut, IoT hat dann wohl aus nostalgischen Gründen den Vorzug bekommen (wie auch manches andere Spiel hier in der Liste).

    07. Mystical Ninja 2 (N64)
    Auch hier nicht einfach (der Teil für SNES und der erste Teil fürs N64 sind auch super), aber dieser hier sticht durch klassisches Goemon-Gameplay kombiniert mit Impact-Kämpfen und einem knackigen Schwierigkeitsgrad aus der (hier in Europa nicht so großen) Masse hervor^^

    06. Shadowrun (SNES)
    Geniales Action-Rollenspiel, das Lust auf mehr gemacht hat, sodass ich mir nun auch mal Shadowrun-Bücher zugelegt habe. Das Spiel besticht in meinen Augen vor allem durch seine dichte Atmosphäre (auf sowas lege ich immer viel Wert) und das sehr gelungene Gameplay.

    05. Zelda - Link's Awakening (Game Boy, sw-Version)
    Mein erstes Zelda, deshalb auch besonders wichtig für mich. Ich glaub, kein anderes Spiel aus der Kindheit kenn ich noch so gut, deshalb konnte dieses Spiel ganz knapp Ocarina of Time ausstechen, welches wohl objektiv gesehen besser ist (aber darum gehts ja hier nicht).

    04. Eternal Darkness (Gamecube)
    Bisher mein Lieblingsspiel in der Horror-Kategorie. Fand besonders das Sanity-Meter und die Halluzinationen genial, aber auch die Möglichkeit mit Charakteren aus zwei Jahrtausenden spielen zu können.

    03. Tales of Phantasia (GBA, SFC)
    Mein Lieblingsrollenspiel (neben Skies of Arcadia Legends), besonders wegen des tollen Kampfsystems, der Atmosphäre und des Retro-Charmes (der bei der SFC-Version größer ist, da beim GBA die Grafik überarbeitet wurde, wie konnten sie nur!)... ok, vielleicht auch einfach nur wegen des Yetis (zumindest ein bisschen XD).

    02. Kirby's Fun Pak (SNES)
    Ganz knapp vor Kirby's Adventure für NES... wahrscheinlich wegen des Coop-Modus. Auf jeden Fall ganz großes Kino mit unserem allseits geliebten Edelknödel, hab bisher noch kein besseres Kirby-Spiel gespielt (zumal hier der Schwierigkeitsgrad auch noch nicht zu niedrig ist).

    01. Demon's Crest (SNES)
    Ok, bei meinem Avatar kein Wunder, aber dieses Spiel ist auch einfach perfekt: genial-düstere Atmosphäre (auch dank eines tollen Soundtracks), super Spielbarkeit und ein ausgeglichener Schwierigkeitsgrad (bis auf den Bonus-Endgegner, aber so einer muss schwer sein). War bisher auch das teuerste Spiel, was ich mir gebraucht gekauft habe, aber diese Investition hat sich vollauf gelohnt.

  7. #17
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.630
    Ich könnte auch locker eine Top 50 zusammenstellen, aber ich versuchs mal.

    1. Zelda - Ocarina of Time (N64)
    2. Banjo-Kazooie (N64)
    3. Donkey Kong Country (SNES)
    4. Diddy Kong Racing (N64)
    5. Mario Kart 64 (N64)
    6. Zelda - A Link to the Past (SNES)
    7. Super Mario Allstars (SNES)
    8. Goldeneye (N64)
    9. F-Zero (SNES)
    10. Starfox Adventures (Gamecube)

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.814
    Platz 1: Zelda Ocarina of Time (N64) -> konsolenübergreifend für mich das perfekte Spiel

    Platz 2: Mario 64 -> das beste 3D-Jump-and-Run das ich kenne

    Folgende Titel kann ich in keiner festen Reihenfolge nennen, sie sind alle genial:

    Banjo Kazooie (N64)
    Conker (N64)
    Perfect Dark (N64)
    Secret of Mana (SNES)
    Chrono Trigger (SNES & DS)
    Final Fantasy 6 (SNES)
    Donkey Kong Country (SNES)
    Resident Evil Remake (Gamecube)
    Metroid Prime (Gamecube)

    und trotzdem doppel:

    Zelda: A Link to the past (SNES & GBA)
    Super Mario World (SNES & GBA)
    Super Mario Brothers 3 (NES)

  9. #19
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.421
    hm, mal schauen, meine Liste wird sehr merkwürdig, da ich sehr viele typische Spiele von Nintendo gar nicht gezockt habe und viele Games bei mir noch ungezockt rumliegen, ansonsten könnte die Liste wohl anders aussehen.

    01. Killer 7
    02. Resident Evil Zero
    03. Resident Evil Remake
    04. Castlevania Aria of Sorrow
    05. Fire Emblem
    06. Phoenix Wright Ace Attorney
    07. Wave Race Blue Storm
    08. Beach Spikers
    09. Shining Force
    10. Die Welt ist nicht genug N64

  10. #20
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.594
    partykiller hat folgendes geschrieben:

    hm, mal schauen, meine Liste wird sehr merkwürdig, da ich sehr viele typische Spiele von Nintendo gar nicht gezockt habe und viele Games bei mir noch ungezockt rumliegen, ansonsten könnte die Liste wohl anders aussehen.

    (...)
    10. Die Welt ist nicht genug N64
    Noch vor Goldeneye?
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •