Seite 1 von 4 123 ...
    Erfahrener Benutzer

Wii Spiele auch in HD!!!

Hab ich grad beim stöbern mal gefunden:

http://www.cynamite.de/wii/specials/aktuelle/wii_spiele_in_hd_sieht_so_die_zukunft_der_wii_aus/19005/wii_spiele_in_hd_sieht_so_die_zukunft_der_wii_aus. html

Falls es schon bekannt ist, steinigt mich ^^

Erfahrener Benutzer
    Schaut gut aus, aber ne Wii kommt mir trotzdem nicht ins Haus

Moderator
    Als ob die Spiele in HD besser aussehen würden ;-)

Erfahrener Benutzer
    Tja Nintendo versucht auf den HD Zug noch aufzuspringen, den sie verpasst haben.

Erfahrener Benutzer
    Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Hab ich grad beim stöbern mal gefunden:

http://www.cynamite.de/wii/specials/aktuelle/wii_spiele_in_hd_sieht_so_die_zukunft_der_wii_aus/19005/wii_spiele_in_hd_sieht_so_die_zukunft_der_wii_aus. html

Falls es schon bekannt ist, steinigt mich ^^

Also mal ehrlich: Ich persönlich WILL garnicht das meine Wii HD-Grafiken darstellen kann. - Wenn ich Games in HD-Qualität spielen will, dann habe ich dafür meine 360!

Davon mal abgesehen das die Wii (sollte sie denn wirklich fähig sein HD darzustellen) sich damit vollkommen in die falsche Richtung entwickeln würde.
    Die Konsole würde dann nämlich einen Bereich betreten der von der PS3 und der 360 schon komplett abgedeckt ist. - In dieser Konsolengeneration kann die Wii - was Hig-Definition angeht - einpacken.

Davon mal abgesehen denke ich das Nintendo, die Developer und Publisher garnicht so scharf darauf sind aus der Wii eine HD-Plattform zu machen... Wieso auch!? Die Wii wollte, sollte und will doch garnicht über die Grafikschiene an die Käufer kommen, sondern über Aspekte wie "sich fithalten", "Familienspaß" und "süße, lustige Spiele für Jung und Alt". - Ob das jetzt negativ oder positiv ist und wie jedem das gefällt ist dann wieder ein anderes Thema!

"Wii Spiele aich in HD" --- Pffff, sorry wenn das jetzt drastisch klingt, aber dieser Zusammenhang ist (in meinen Augen) vollkommener Humbug!

In diesem Sinne: Die Wii hat ihre Qualitäten, zu denen aber nicht eine HD-Auflösung zählt!
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Moderator
    Ich stimme Marco in dem Punkt zu, dass der Wii kein HD braucht.

Etwas unsinnig finde ich die Aussage, dass "dieser Bereich" von PS360 "abgedeckt" wird.

Ein Genre wird abgedeckt oder eineKäuferschicht aber sicher kein Fernsehformat.

Erfahrener Benutzer
    Wii Spiele machen Spaß oder nicht - fertig (und mehr müssen die Dinger auch nicht tun)! Die brauch ich nicht in HD. Wenn ich HD will, spiel ich 360 oder PS3 - ganz einfach

Erfahrener Benutzer
    Och wenns auch nur bissl an die HDglotze angepasst wird, kanns mal nicht so schlecht sein.

Erfahrener Benutzer
    Naja, also auch wenn ich mich wiederhole, die jetzigen max. 480p sehen einfach nur übelst aus. Von daher wird´s höchste Zeit, in die richtige Richtung zu denken, gell BigN.
    Was die Genres betrifft, richtig, Nintendo hat immerhin mit Mario Galaxy ein richtig fettes Jump`N´Run abgeliefert. Konnte ich mich selber von überzeugen. Nur leider, die Grafik halt eben geht mal garnicht. Und genau dieses Jumping Genre würde von Nintendo gleichwohl gut abgedeckt werden, aber bitttööööööö in zeitgemäßer Optik.
    Oder hat Nintendo Angst, dass man evtl. Falten oder sonstige Alterungsprozesse bei Mario erkennen könnte?

Erfahrener Benutzer

Bei dem verlinkten Artikel finde ich eine Aussage ganz lustig:

"Hierbei handelt es sich nicht um hochskalierte Bilder - jeder Frame wird einzeln auf dem Emulator in der höheren Auflösung gerendert."

Also gleiche Texturen, gleiche Polygonzahl, gleiche Effekte (?), nur eine höhere Auflösung. Klingt für mich doch irgendwie "hochskaliert" (auch wenn es natürlich nicht der genauen Bedeutung entspricht). Zwar beschreibt HD prinzipiell nur eine Auflösung, aber dann könnte man gleich Pong in HD rendern, oder gar in FullHD, Wahnsinn, oder?. Eine hohe Auflösung macht für mich noch kein HD aus, da muss auch das Drumherum stimmen.

Lesezeichen