Seite 1 von 10 123 ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von hektor
    Mitglied seit
    10.09.2007
    Beiträge
    1.801

    Erster richtiger Conduit-Test

    Erster richtiger Test zu "The Conduit". Es gibt zwar schon zwei Tests vor einigen Wochen, aber die haben dort frecherweise nur Vorabversionen des Spiels getestet. IGN vergab nun 8.6 Punkte:

    8.0 Presentation
    Variations of this storyline have been told a dozen times in shooters, but the presentation is still well done. Intriguing cut-scenes, great acting, and a variety of options make The Conduit pop.
    8.5 Graphics
    The Conduit's art is sometimes outperformed by its tech, but the end experience is still visually pleasing. An outstanding 3D engine allows for graphical effects uncommon in most Wii games.
    8.0 Sound
    Fantastic voice work, sound effects with genuine umph and catchy music. WiiSpeak sometimes drowns out the music and sound effects during online play.
    8.0 Gameplay
    If we were just rating gameplay control, it'd be a perfect score. The Conduit is a fun first-person shooter, but beware: it's also a straightforward one. Run and gun, enemy spawners, and little else.
    9.0 Lasting Appeal
    Between five and a half and eight hours for the single-player mode, which you can come back to for achievements. But the multiplayer mode will last months, if not longer.
    8.6
    Great OVERALL
    (out of 10 / not an average)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.650
    hektor hat folgendes geschrieben:
    Es gibt zwar schon zwei Tests vor einigen Wochen, aber die haben dort frecherweise nur Vorabversionen des Spiels getestet.
    Dann solltest du dir keine Print-Magazine mehr kaufen.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.804
    Naja, 8.6 ist doch eine wirklich gute Wertung. Allerdings wird das Spiel wohl trotzdem nicht der neue Platzhirsch am Shooter-Himmel werden, dazu ist die Konkurrenz meiner Meinung nach zu stark.

    Mal sehen ob tatsächlich wie gewünscht neue Core-Gamer durch den Titel zur Wii gelockt werden. Ich glaubs ja eher net.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von losername
    Mitglied seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.862
    mir gefällt es immer noch nicht und an ein halo, killzone oder gow wird es wohl nie dran kommen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von hektor
    Mitglied seit
    10.09.2007
    Beiträge
    1.801
    losername hat folgendes geschrieben:
    mir gefällt es immer noch nicht und an ein halo, killzone oder gow wird es wohl nie dran kommen.
    Liegt meiner Meinung nach gleichauf mit den genannten Spielen. Die Grafik ist natürlich etwas schlechter, dafür ist die Steuerung viel entspannter, schneller und präziser.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.804
    hektor hat folgendes geschrieben:

    losername hat folgendes geschrieben:

    mir gefällt es immer noch nicht und an ein halo, killzone oder gow wird es wohl nie dran kommen.

    Liegt meiner Meinung nach gleichauf mit den genannten Spielen. Die Grafik ist natürlich etwas schlechter, dafür ist die Steuerung viel entspannter, schneller und präziser.
    Was denn NUR gleichauf? Ich hätt ja erwartet, dass es die Titel deiner Meinung nach um Längen schlägt.

    EDIT:
    Nur mal zu Vergleich, um weiter Öl ins Feuer zu schütten
    IGN gibt den Titeln folgende Wertungen:
    Halo 3 -> 9.5
    Killzone 2 -> 9.4
    Gears of War -> 9.4
    Gears of War 2 -> 9.5

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Ob die Bedienung auf die Dauer "entspannter" ist, wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln. Im Gegenteil, das ewige Aufrechthalten der Arme strengt nur an. Schneller wird die Steuerung wohl auch nur bedingt sein. Anvisieren ist eine Sache, aber das Bewegen und Drehen der Spielfigur eine andere. Dass es sich mit der Wiimote präziser ballern lässt, steht freilich außer Frage.

    Den ganzen Stil des Spiels finde ich trotzdem weiterhin grässlich.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    The Conduit's art is sometimes outperformed by its tech
    welcome to Next Gen

  9. #9
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.235
    Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

    Ob die Bedienung auf die Dauer "entspannter" ist, wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln. Im Gegenteil, das ewige Aufrechthalten der Arme strengt nur an. Schneller wird die Steuerung wohl auch nur bedingt sein.

    Du musst den Arm bei keinem einzigen Wii Spiel dauerhaft aufrechthalten oder ausstrecken
    Bei Shootern schon mal gar nicht.

    Das mit dem Drehen ist so eine Sache... bei den MoH Teilen und den beiden CoD Spielen geht das aber schonmal flotter als mit Pad

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Klopper
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Auf der Achse der Bedeutungslosigkeit
    Beiträge
    6.659
    Silverhawk hat folgendes geschrieben:
    Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
    Ob die Bedienung auf die Dauer "entspannter" ist, wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln. Im Gegenteil, das ewige Aufrechthalten der Arme strengt nur an. Schneller wird die Steuerung wohl auch nur bedingt sein.
    Du musst den Arm bei keinem einzigen Wii Spiel dauerhaft aufrechthalten oder ausstrecken

    Bei Shootern schon mal gar nicht.
    Du musst die Wiimote aber immer Richtung Fernseher halten und das kann nach ein paar Stunden unangenehm werden. Selbst wenn man den Ellenbogen dabei locker auf dem Knie abstützt. Die Erfahrung habe ich jedenfalls bei Metroid und RE4 gemacht. Da musste ich öfters Pausen einlegen, weil das Handgelenk schmerzte oder der Unterarm verkrampfte.

    Dennoch möchte ich den Pointer nicht mehr missen. Zielen per Stick finde ich schon seit Zeiten von PSX und N64 scheiße.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •