Seite 3 von 6 12345 ...
    Moderator
    Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

Also ich würde Jörg Luibl jetzt nicht als lächerlich bezeichnen...

Schon als er behauptete, es mache keinen Unteschied, oder kaum einen, ob man das Spiel mit Motion+ spielt oder ohne, war klar, dass er Mann keine Ahnung hat

4Players hat sich schon des öfteren mehr als lächerlich gemacht, was Berichte zu manchen Games angeht.
    Ernst zu nehmen sind sie nicht wirklich.

btw:
    Für mich sind Tests zu Games ohnehin irrelevant, egal welches Spiel, egal welche Konsole. Interessant, aber ohne Bedeutung.

Erfahrener Benutzer
    Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Also ich würde Jörg Luibl jetzt nicht als lächerlich bezeichnen...

Schon als er behauptete, es mache keinen Unteschied, oder kaum einen, ob man das Spiel mit Motion+ spielt oder ohne, war klar, dass er Mann keine Ahnung hat

4Players hat sich schon des öfteren mehr als lächerlich gemacht, was Berichte zu manchen Games angeht.

Ernst zu nehmen sind sie nicht wirklich.

btw:

Für mich sind Tests zu Games ohnehin irrelevant, egal welches Spiel, egal welche Konsole. Interessant, aber ohne Bedeutung.

Also die Tests von Jörg Luibl find ich meist ganz witzig, weil er eine sehr humorvolle Art hat einen Review zu schreiben. Außerdem machte er bisher auf mich immer den Eindruck, dass er sich nicht von Hype-Gequatsche blenden lässt. Beispielsweise fand ich es ganz witzig, wie er sich damals über den GTA IV Hype lustig gemacht hat.

Was heutzutage auffällt ist, dass Tester verschiedener Redaktionen nicht mehr so sehr einer Meinung sind, was die Qualität der Spiele betrifft.

Früher gab es noch nicht so eine große Streuung bei den Wertungen und Meinungen zu einem Spiel.

Heute wird Spiel X auf Seite Y hochgejubelt und auf Seite Z gnadenlos in den Boden gestampft. Richtig dämlich wirds aber immer, wenn dann sogar bei ganz offensichtlichen Kriterien wie beispielsweise der Grafik die Meinungen auseinander gehen.

Daher gebe ich mittlerweile auch kaum noch was auf Wertungen. Reviews sind insofern interessant, jemanden grundsätzlich über Features und Inhalt eines Spieles zu informieren, aber bei der Bewertung bilde ich mir doch lieber mein eigenes Urteil. Zu oft fand ich einem angeblichen "Blockbuster" eher langweilig und ein angeblich "durchschnittliches" Spiel unterhaltsamer.

4players find ich eigentlich ganz ok. Zumindest bei der PS3/360-Tests sind sie schon recht nah an meinem persönlichen Geschmack und tendenziell würd ich vielen ihrer Reviews zustimmen. Zumindest schmeißen sie nicht ständig mit irgendwelchen Wertungen jenseits der 94%-Grenze umsich.

Wer natürlich einen anderen Geschmack hat, wird halt nicht glücklich mit der Seite.

Ich denk man kann sie genauso "ernst" nehmen wie jede andere Online-Redaktion auch. Denn jedes Review und jede Wertung ist letztendlich subjektiv.

Erfahrener Benutzer
    Ricewind hat folgendes geschrieben:
    (...)

Ich denk man kann sie genauso "ernst" nehmen wie jede andere Online-Redaktion auch. Denn jedes Review und jede Wertung ist letztendlich subjektiv.
    Und da ist 4Players so ehrlich und sagt selber, dass ihre Tests eher subjektiv sind.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

Erfahrener Benutzer

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/15093/64238/Virtua_Tennis_2009.html :meckern:

ist Wii-Motion+ beschämend oder sind es die Berichte von Jörg Luibl?
    Jetzt bitte nicht, ja die Spiele sind halt schlecht, das wird auf jeden Fall noch besser. Wenn Nintendo mal ihre Games veröffentlicht, zeigen sie schon dass es besser geht etc bla bla bla Wieviel Spiele veröffentlicht denn Nintendo schon?? (doch viel eher sinnlose Gadgets mit denen sich Geld verdienen lässt)

Erfahrener Benutzer

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/15093/64238/Virtua_Tennis_2009.html :meckern:

ist Wii-Motion+ beschämend oder sind es die Berichte von Jörg Luibl?

Jetzt bitte nicht, ja die Spiele sind halt schlecht, das wird auf jeden Fall noch besser. Wenn Nintendo mal ihre Games veröffentlicht, zeigen sie schon dass es besser geht etc bla bla bla Wieviel Spiele veröffentlicht denn Nintendo schon?? (doch viel eher sinnlose Gadgets mit denen sich Geld verdienen lässt)

1. Nenn mir einen Konsolenhersteller der mehr Spiele veröffentlicht als Nintendo. Vergiss dabei bitte nicht, dass Nintendo auch noch "nebenher" zig Spiele für den DS rausbringt.

2. Sollte man bei der Wii-Motion+ abwarten, da beispielsweise 4players bei Red Steel 2 sehr wohl die Steuerung gelobt hat und nach dem ersten Probespielen meinte, gegenüber dem Vorgänger seien deutliche Verbesserung in der Steuerung zu verzeichnen.

3. Ist bestenfalls das bewertete Spiel und die Ausnutzung der Wii-Motion+ beschämend, aber nicht Jörg Luibl oder die Wii-Motion+. Du nimmst doch auch nicht Lair oder The Darkness als Steuer-Referenz für die PS3.

ehemaliger Redakteur
    Luibl hat aber Recht, ob man die Wii Motion+ verwendet oder nicht, man bemerkt kaum einen Unterschied. Gut, die WiiMote ist nun länger und schwerer, aber ansonsten hab ich mit weit mehr von dem zusätzlichen Sensor erwartet. Darum mal abwarten wie zukünftige Wii-Games das meistern werden.

Pitlobster

Moderator
    pitlobster hat folgendes geschrieben:

Luibl hat aber Recht, ob man die Wii Motion+ verwendet oder nicht, man bemerkt kaum einen Unterschied. Gut, die WiiMote ist nun länger und schwerer, aber ansonsten hab ich mit weit mehr von dem zusätzlichen Sensor erwartet. Darum mal abwarten wie zukünftige Wii-Games das meistern werden.

Pitlobster
    Entschuldige, aber das kann definitiv nicht sein

Du hast mit Motion+ die Möglichkeit, die Richtung, den Schnitt und die Geschwindigkeit des Schlages zu kontrollieren.

Das alles fehlt ohne Motion+.

Ohne spielt es sich wie Wii Sports Tennis.

Toad
    Gast
    Nun ja, die 4players Rezension liegt momentan doch deutlich unter dem bisherigen Wertungsdurchschnitt des Spiels. Der liegt laut gamerankings bei 81,29%. Also gar nicht so übel.

MFG

Toad

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Toad hat folgendes geschrieben:
    Nun ja, die 4players Rezension liegt momentan doch deutlich unter dem bisherigen Wertungsdurchschnitt des Spiels. Der liegt laut gamerankings bei 81,29%. Also gar nicht so übel.
    Nunja, 4players und die Wii, das ist eine lange und mittlerweile sehr traurige Geschichte. Mittlerweile hagelt es ja dort in den Foren Verwarnungen wenn mal wieder ein neuer Wii-Spiele-Test kritisch hinterfragt wird und auf offensichtliche Mängel und Fehler des Tests hingewiesen wird.

Erfahrener Benutzer
    hektor hat folgendes geschrieben:
    Nunja, 4players und die Wii, das ist eine lange und mittlerweile sehr traurige Geschichte.
    Schöne Verallgemeinerung ohne jegliche Begründung.

Lesezeichen