E3 2009 Nintendo-Pressekonferenz [Diskussionsthread]

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Heute um 18:00h unserer Zeit beginnt Nintendos E3-Pressekonferenz.

Hier kann man die PK ab 18 Uhr verfolgen:

http://e3.gamespot.com/press-conference/?tag=content_nav;press-conference
http://g4tv.com/
http://uk.video.ign.com/streaming/e3-2009/index.html (IGN Player installieren)

Wenn die Streams zusammenbrechen sollten versucht es auf justin.tv


Was meint ihr, wird Nintendo dieses Jahr überraschen? Oder uns wieder so abfertigen wie letztes Jahr? Hoffentlich kommen die traditionellen Serien nicht zu kurz.

Vielleicht ganz was neues?
Oder ein neues Konsolen Zelda?
Neue NPC-Titel welche passend für Wii wären, fände man doch auch gut.
Oder vielleicht ein neues Donkey Kong Adventure, Starfox-Spiel und endlich ein neues F-Zero.
Wird es neue Zusatzhardware für Wii geben?
Oder eine atemberaubende Neuankündigung für den NDS!?

Wir werden sehen, um 18:00hgehts los.

(Thread erstmal Sticky bis die E3 vorbei ist)
 
Die müssen ein neues Zelda für die Wii zeigen.
Und das muss dann endlich auch mal mit einem Redesign aufwarten.
Ansonsten wäre ich von Nintendo schwer entäuscht.

An eine Zusatzhardware glaub ich jetzt nicht.
Nintendo führt doch gerade erst die Wii Motion Plus ein.

Obwohl so eine Hardware Erweiterung wo die Wii Leisntungsfähiger macht nicht schlecht wäre. Ist aber zu 99 Prozent unwahrscheinlich.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:



Obwohl so eine Hardware Erweiterung wo die Wii Leisntungsfähiger macht nicht schlecht wäre. Ist aber zu 99 Prozent unwahrscheinlich.


Ziemlich unnötig.
Die Entwickler müssen die vorhandene Hardware einfach richtig nutzen.

Bei einem Zelda bin ich mir nicht sicher, also ob eines kommt.

Sicher gezeigt wird natürlich Wii Sports 2 und Wii Fit plus.

Ein neues Mario ist auch recht sicher, gibt auch schon Photos vom Messestand, bei denen, trotz Abdeckung, ziemlich klar zu erkennen ist, dass es ein neues Mario Bros. geben wird.

Ob nun für den Wii, den DS oder WiiWare ist nicht klar.

Pikmin 3 ist auch ein heißer Kandidat.
Die Retro Studios arbeiten ja auch noch an etwas, ebenso wie Factor 5 (obwohl da nicht ganz klar ist, ob die Jungs nach den Finanzschwierigkeiten auch werden liefern können).

Warten wir einfach ab.
Die 3rds haben ja schon massig gute Spiele für die zweie Jahreshälfte angekündigt.
Nintendo muss da auch immer ein bisschen Maß halten, sonst verkaufen sich deren Spiele zu Weihnachten auch wieder schlechter ;)
 
Silverhawk

Vielleicht muss Nintendo den anderen Entwicklern einfach mehr unter die Arme greifen, damit die lernen die Hardware besser zu nutzen.
 
egal was Nintendo zeigen wird, McDaniel wirds gefallen und das ist die Hauptsache. :bigsmile:
 
@ garfield

Factor 5 hat meines Wissens seinerzeit durchaus Tools für die Nutzung der Hardware zur Verfügung gestellt.
Kostenlos.

Und die sind in Sachen Grafik wirklich gut, gerade was die spezielle Technologie von damals Cube und heute Wii angeht (Tevs etc.).

Außerdem liegt das wohl eher an der Faulheit der Entwickler.
Schau dir mal The Conduit von HVS an.
Das ist ein eher unbekanntes Studio, dass sich bisher nicht durch sooo gute Spiele hervor getan hat.

Die haben sich einfach mal auf den Hosenboden gesetzt wie man so schön sagt.

Man kann Nintendo nun nicht für alles die Schuld geben ;)
 
Silverhawk

Naja Condult ist jetzt kein so gutes Beispiel.
Die Grafikqualität soll da anscheinend ziemlich stark schwanken.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Silverhawk


Naja Condult ist jetzt kein so gutes Beispiel.

Die Grafikqualität soll da anscheinend ziemlich stark schwanken.
------------------

Und?

Dennoch lässt es jedes Last Gen Spiel hinter sich und sieht besser aus als jedes Wii Spiel (außer Mario Galaxy).
Würde mir schon reichen, wenn alle Entwickler dies als Standard hätten.

Außerdem schwankt die Qualität selbst bei Spielen wie Mario Galaxy, CoD4 oder Gears of War auch teils recht heftig ;)
 
Silverhawk

Jedes Last Gen Spiel?
Ich könnt dir ein ganzes dutzend an Last Gen Spielen nennen die grafisch besser Aussehen.
 
Ja? Könntest du? ;)

Mir fielen da nur Riddick und Far Cry ein, letzteres habe ich zu Testzwecken nochmal eingelegt, ebenso wie Halo 2.

Manche Spiele sehen in der Erinnerung viel besser aus, als in der Realität ;)

Aber das ist jetzt wohl etwas ot :halo:
 
Silverhawk

Resident Evil 4 GC, Residen Evil GC, Resident Evil Zero GC, Starfox Adventure, Doom 3, FF XII, Killzone, Black, God of War 1, God of War 2, Splinter Cell Double Agent, Splinter Cell Pandora Tomorrow, Half Life 2, MGS 3, Conker.

Um nur ein paar zu nennen.
 
Wie gesagt:

Off Topic ;)

Und Spiele die Spiele heute nochmal, beurteile sie nicht aus der Erinnerung.

Resi 1 und Zero sind vorgerendert.
Da kommt bis heute nichtmal ein 360 oder PS§ Spiel ran.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Silverhawk


Resident Evil 4 GC, Residen Evil GC, Resident Evil Zero GC, Starfox Adventure, Doom 3, FF XII, Killzone, Black, God of War 1, God of War 2, Splinter Cell Double Agent, Splinter Cell Pandora Tomorrow, Half Life 2, MGS 3, Conker.


Um nur ein paar zu nennen.
----
Also ich will ja keine von den Spielen abwerten, aber Resi(0) GC und Starfox? Ich spiele gerade wieder Starfox Adventures, wirklich grandios und Fox ist eine Augenweide. Wenn man aber mal genau hinschaut, sieht man "meterweit" gleiche Texturen, quaderförmige Gänge etc., das ist grafisch wirklich ganz anders. Der Resi-Trick funktioniert bei einem Egoshooter auch nur schlecht und wäre gerade wenn man den Online-Part von Conduit beachtet, unmöglich in dieser Form. Splinter Cell wirkt auch nicht gerade wie der Oberhammer in Sachen Grafik und wenn ich mal ganz direkt mit den Ingame-Trailern von Conduit vergleiche... Naja, manchmal stimmt's eben schon, manche Games hat man besser in Erinnerung als sie eigentlich waren. ^^
 
also ich habe erst vor ein paar tagen God of War und God of War 2 gespielt, die sehen heute noch besser aus als jedes Wii spiel.
 
Wenn interessiert hier Grafik? Wir sind hier bei Nintendo, auf die spielerische Qualität kommt es an. Wenn es einem wirklich nur um die Optik geht dann ist man bei der 360/ PS3 besser aufgehoben.

Viele haben halt mehrere Konsolen, nützen die HD-Konsolen ua. um Spiele in HD-Qualität zu spielen und zusätzlich eine Wii um spielerisch hochkarätige Software zu nutzen.

Versteh jetzt die Grafik-Diskussion überhaupt nicht.
 
so gleich is es so weit.... bier, zigis und los :bigsmile:
 
So gerade noch rechtzeitig online. Jetzt kanns los gehen :)
 
ok... ich habe mich auf mario gefreut, aber das ist für mich nicht DAS neue mario! :((
 
Zurück