Zwei neue Spiele von High Voltage (The Conduit)

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Da es hier keine News dazu gibt. High Voltage, die Entwickler von The Conduit, haben zwei neue Spiele für 2010 angekündigt:

http://www.zimmer101.de/kommentare/gladiator-ad.html

und

http://www.zimmer101.de/kommentare/the-grinder.html
 
Zu "The Grinder" gibt es noch einige Informationen:

The Grinder verfügt über einen vier Spieler Online Co-Op Modus. Die gesamte Kampagne kann sogar in diesem Modus gespielt werden.

Es gibt vier Charaktere, die über verschiedene Fähigkeiten und Waffen verfügen. Ihre Namen lauten Hector, Doc, AJ und Miko.

Auf der E3 wird es eine Präsentation geben. Bisher hat der Titel keinen Publisher.

The Grinder unterstützt die Wii Motion Plus. Außerdem ist High Voltage auch bei diesem Titel sehr darauf bedacht dem Spieler in Sachen Steuerungskonfiguration alle Freiheiten zu lassen.

Ähnlich wie bei Gladiator A.D. handelt es sich auch bei The Grinder um einen Titel mit viel Blut.

Auf dem Bildschirm können bis zu 65 Gegner gleichzeitig dargestellt werden.

Es gibt auch einen Offline Co-Op Modus, der im Splitscreen gespielt werden kann.

Für das Online-Spiel will man wie WiiSpeak-Unterstützung und Leaderboards bieten.

Das Setting von The Grinder ist der amerikanische Süden.

Objekte können zur Interaktion genutzt werden oder direkt zum Bekämpfen der Gegner.

High Voltage versucht bei diesem Titel im Spiel Ladezeiten zu vermeiden.

The Grinder wird erst Ende 2010 auf den Markt kommen.

consolewars.de
 
"Warum braucht man eigentlich Wii-Motion-Plus.
Laut Aussage des Nintendoritterordens ist die normale Fuchtelsteuerung doch ultrapräzise.
Seltsam, seltsam!!! "

Wie wahr! :bigsmile:
Ich durfte mir hier ja auch schon anhören, dass ich nur zu blöde bin richtig zu fuchteln. Lassen wir es als rhetorische Frag stehen und die Tatsache, dass MotionPlus erscheint, ist ja Antwort (Eingeständnis) genug.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Warum braucht man eigentlich Wii-Motion-Plus.

Laut Aussage des Nintendoritterordens ist die normale Fuchtelsteuerung doch ultrapräzise.

Seltsam, seltsam!!!


ein OlineCoOp, welch bahnbrechende Revolution auf es Wii.

Wii Speak soll Online nutzbar sein...

65 Gegner gleichzeitig...

Ähm, das manche gamepadgeschädigte Spieler mit der Wiimote nicht umgehen können ist kein Geheimnis. :) Das man Gutes immer noch besser machen kann auch nicht: http://www.zimmer101.de/wii-motion-plus.html

Online-Coop ist bei vielen Wii-Spielen möglich, Lokaler Coop sogar bei mehr spielen als bei Xbox/PS3. Es sollen übrigens mit der Engine mehrere hundert Gegner gleichzeitig darstellbar sein. Wii Speak ist ja erst vor kurzem herausgekommen, fast alle kommenden Online-Spiele werden das Teil unterstützen.

Mir scheint eher, dass hier immer mehr PS360-Fanboys extrem neidisch werden weil das Line-Up der Wii 2009/2010 um einiges besser ist als bei der Konkurrenz. Macht nichts, kauft euch einfach eine Wii, dann braucht ihr nicht mehr zu meckern.
 
"Ähm, das manche gamepadgeschädigte Spieler mit der Wiimote nicht umgehen können ..."

Wenigstens sind die nur in Bezug auf Eingabegeräte geschädigt... :bigsmile:

Neidisch auf Wii-Software muss nun wirklich niemand sein, da kann ich alle ohne Wii beruhigen.
 
hektor hat folgendes über Overlord geschrieben:

Dieses offensichtlich von "Pikmin" inspirierte Spiel konnte schon 2007 auf dem PC durch die freche Handlung und witzige (und garstige) Ideen überzeugen.Die erste Konsolenversion für die Xbox360 krankte dagegen an einer vergleichsweise schlechten Steuerung, ein Gamepad ist für solche Spiele einfach nicht geeignet. Die Wii-Version wird hingegen mindestens ebenso gut spielbar sein wie die PC-Fassung.


Ein echter hektor.:D
 
@hektor: Darf ich dich ab jetzt Bernd Jahnke nennen? Eine wirklich hübsche Fanboy-Seite hast du dir da zusammengeschustert :D. Ob es wirklich klug ist, deine ganzen persönlichen Daten ins Impressum zu schreiben, musst du aber selbst wissen ;).

Zum Thema: Wii-Fanboys hören es vielleicht nicht gerne, aber ich halte den Online-Service der Wii für ein Spiel, wie L4D/The Grinder für ungeeignet. Insbesondere die geringe Verbreitung von Wii-Speak und das Herumgepfusche mit Friendcodes lassen mich stark daran zweifeln, dass The Grinder, welches stark auf Cooperation setzt, ein Erfolg wird.
 
Naja, mit reinen Egoshootern wie "The Conduit" oder wohl auch dem kommenden "Grinder" kann ich jetzt nicht so mega viel anfangen (da bin ich mehr der Umbrella Chronicle Typ...), aber "Gladiator AD" könnte interessant werden (ganz besonders, wenns in Österreich ohne lästiges USK-Logo erscheint :) ).
Zu Motion-Plus sollte mal gesagt werden, dass wohl jeder, der sich etwas mit der Wii beschäftigt hat weis, dass die Sensortechnik nicht allzu präzise ist und auf jeden Fall, wie jetzt mit Motion-Plus, verbessert werden konnte, um auch kleinere Bewegungen auf den Bildschirm zu übertragen und die generelle Präzision zu erhöhen. Allerdings wussten das natürlich auch die meisten Entwickler und haben die Spiele so angepasst, dass sie kleinere Ungenauigkeiten oder Verzögerungen verzeihen und eine punktgenaue Präzision nicht notwendig war.
Es ist natürlich leicht, der Steuerung die Schuld zu geben, wenn man mal bei nem Spiel nicht weiter kommt, aber meiner Meinung nach liegt es in den meisten Fällen doch eher an dem, der die Wiimote hält, als an der Wiimote selbst.
Ich glaube nicht, dass mit Motion-Plus die neuen Spiele einfacher werden, sondern das nun lediglich eine höhere Präzision vorausgesetzt wird.
 
Frage/Anmerkung:

WiiMotion+ erweitert doch die Wiimote um (Bewegungs-)Sensoren, verstehe nicht so ganz, was das mit der eigentlichen Präzision der Wiimote zu tun haben soll. Oder kommt hier einer auf die Idee bei einem PS-Controller zu behaupten, der Analogstick sei unpräzise, weil ein zweiter vorhanden ist?
 
Zurück