Zufriedenheit - Wii

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Inspiriert von einem anderen Thread aus einem anderen Forum zu einer anderen Konsole... ;)

Wie zufrieden seit ihr mit dem Wii?

Bewertung erfolgt ganz einfach:

Schulnoten in folgenden Bereichen vergeben:

Hardwarequalität
Hardwareleistung
Konzept
Spiele
Spielspaß

und daraus die Durchschnittsnote errechnen.

Beispiel:

2+4+2+3+2 = 13:5 = 2,6

aufgerundet eine 3

Es mögen bitte nur Leute teilnehmen, die einen Wii haben oder zumindest mal einen hatten ;)


Ich fange mal an:

Hardwarequalität: gut
Hardwareleistung: ausreichend
Konzept: sehr gut
Spiele: gut
Spielspaß: sehr gut

Gesamt: 2
 
Hardwarequalität: sehr gut
Hardwareleistung: gut
Konzept: sehr gut
Spiele: sehr gut
Spielspaß: sehr gut

Gesamt A: 1,2


Energieeffizienz: sehr gut
Benutzerfreundlichkeit: sehr gut
Preisgestaltung Zubehör: befriedigend
Preisgestaltung Spiele: gut
Zukunftsaussichten: sehr gut

Gesamt B: 1,6

Ich bin mit der Wii sehr zufrieden. Vor allem zum Zocken mit Kumpels ist die Wii die beste Konsole bisher. Nicht mal der Gamecube hat so viel Spaß gemacht. Als vereinsamter Single-Zocker bietet die Wii leider nur durch die Virtual Console genug Stoff. Wenigstens verbessert sich die Lage jetzt doch schon deutlich. Alleine in den nächsten 3 Monaten erscheinen wieder so viele unterschiedliche Toptitel, da kann keine andere Plattform auch nur annähernd was bieten, es sei denn man steht immernoch nur auf Shooter und Racer.

Momentan empfehlenswert:

Little King's Story, World of Goo, Tetris Party, New Play Control Pikmin & Pikmin 2, MadWorld, THOTD:O, Mario Kart Wii, Wii Sports... 30-40 Virtual Console Evergreens (z.B.: Streets of Rage 1-3, Super Mario World, Mario 64, Secret Command, Wonder Boy, Shining Force 1&2, Super Metroid, Sonic the Hedgehog 1-3, MERCS...).

Demnächst - die nächsten 4-12 Wochen:

Punch-Out!!, Excitebots, The Conduit, Grand Slam Tennis, Tiger Woods 10...

Viel Spaß!

MFG

McDaniel-77
 
Eigentlich hab ich ne Wii hier stehen, aber ich glaub die ist schon eingerostet.

Hardwarequalität: 3
Hardwareleistung: 5
Konzept: 2
Spiele: 4
Spielspaß: 4

Ich hab gesamt ne 4 gegeben. Konzept ist ok, aber mich stellt das alles überhaupt nicht zufrieden.

Nach Resi 4 und UC kam nix berauschendes mehr. Und davor auch nur Zelda und Mario.

Meine letzten Experimente mit Alone in the Dark und Obscure II waren unterirdisch.

Eigentlich totes Kapital das Teil. Da lob ich mir die HD-Konsolen!
 
Hardwarequalität: 3
Hardwareleistung: 3
Konzept: 1,5
Spiele: 2,5
Spielspaß: 2,5

Macht einen Durchschnitt von 2,5 aufgerundet eine 3

Insgesamt finde ich den Wii ok, ist aber nur meine Drittkonsole, natürlich bietet der Wii viele gute Spiele wie z.B.

- Mushroom Men
- MadWorld
- Geheimakte Tunguska
- Super Mario Galaxy
- Manhunt 2
- The House of the Dead - Overkill
- Endless Ocean
- Metroid Prime 3
- Deadly Creatures
- Baphomets Fluch - The Director's Cut
- Okami
- Zack & Wiki
- Disaster - Day of Crisis
- The Legend of Zelda
- De Blob

usw.

Die Idee und das Konzept ist gut, nur die Umsetzung gefällt mir nicht.
 
Stimmt Okami hab ich vergessen, ist aber auch nurn Remake.
 
Hardwarequalität: sehr gut - Hatte noch nie irgendetwas zu beanstanden.
Hardwareleistung: gut - Spiele wie Mario Sunshine und Metroid Prime zeigen, wie es sein KANN - der Rest liegt bei den Entwicklern.
Konzept: gut - auch hier leider wieder eine Diskrepanz zwischen Idee und Ethos der meisten Entwickler, der aber meine gute Meinung nicht schmälern soll.
Spiele: befriedigend - Die handvoll, die ich habe, gehen mir sehr gut ab, aber eine wirkliche Flut an guten Games gibt es leider nicht.
Spielspaß: sehr gut - siehe Konzept.

Was ich aber noch los werden will:
Priesgestaltung Zubehör: Ausreichend - Jeder Schrott wird einem hier zum reinsten Wucherpreis angedreht - Nintendo hat sie echt nicht mehr alle. :crazy: Ein Beispiel: http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-R..._6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1240845077&sr=8-6 Der Materialwert strebt wahrscheinlich gegen 10 Cent.
Zukunftsaussichten: Mangelhaft - beim Vergleich mit der Konkurrenz werde ich einfach den Eindruck nicht los, dass das, was man uns als Blockbuster verkauft, auf anderen Konsolen zumeist Standartkost ist, die wöchentlich erscheint. Auch viele der Steuerungskonzepte, auf die ich seit dem Release warte, sind noch immer nicht in Sicht.
 
Kurz und knapp:
Objektiv nach den oberen Kriterien: 3,5
Subjektiv: 5

Hab den Brotkasten schon lange abgeschrieben :knockout:
 
Hardwarequalität - 1
Hardwareleistung - 3
Konzept - 2
Spiele - 2-4 (Wenn die Spiele zu uns kommen würden 2, hab mit drei gerechnet)
Spielspaß - 2

Ergibt: 2,4 -> gut

In allg. bin ich mit dem Wii recht zufrieden.
Aber ich finde das diese Generation allg. schwächer ist als die letzte.
Für mich gibt es bis jetzt grad mal 1 "Must Have", Konsolenübergreifend (Fire Emblem - Radiant Dawn).


mfg
 
Ich hatte es Wii mal ne Woche bei mir, gezockt hab ich aber nur am ersten Tag 3 Stunden, danach bleib es aus.

Ganz ehrlich- Wii ist ne SPIELEkonsole aber daran mangelt es einfach - Note mangelhaft.
 
Hardwarequalität: befriedigend

Hardwareleistung: mangelhaft (im direkten Bezug zu Preis/Leistung)

Konzept: gut

Spiele: ausreichend

Spielspaß: ausreichend (bin SP und wenn MP dann online)

Gesamt: 3,6 = ausreichend

Mit nichtmal ner Handvoll Spielen hab ich meinen Spaß (gehabt), die Klassiker, MP3, SMG und sogar Zelda sind über jeden Zweifel erhaben. Auf Remakes steh ich irgendwie so garnicht, vor allem wenn sie so kurz nach den Originalen erscheinen. Was die New Play Control betrifft riecht das für mich stark nach Abzocke, die Leute brauchen halt Futter, ganz egal woher und wie alt.

Die Wii ist gut gemeint, was hab ich mich damals gefreut bei der Ankündigung, was hab ich mit datapunk für Schlachten geschlagen damit jeder ein Gerät bekommt. Nach ein paar Wochen war einfach die Luft raus. Für ne Runde Wii Sports, wenn Besuch da ist, ist sie aber noch zu gebrauchen.
 
Hardwarequalität: Sehr gut
Hardwareleistung: Gut
Konzept: Sehr Gut
Spiele: Gut
Spielspaß: Sehr Gut

Gesamt: 1.4

Bezüglich Spieleempfehlungen beachte man die Signatur ;-)
-
 
Ich hatte 2 Wochen eine neben meiner Box stehen wegen paar Lightgun Shootern und dem kommenden Williams Pinball Classics. Aber das ist ja jetzt auch schon zum dritten mal verschoben worden. Nichtsdestotrotz hab ich das Teil rechtzeitig wieder zum Händler zurück gebracht und den vollen Kaufpreis zurück bekommen. Diese 480p mit Komponentenkabel sind einfach nicht zu ertragen auf ner HD Glotze, da kann man sich das Teil noch so schön reden. Wenn ich sone Grafik noch schick finde, dann doch lieber wieder ne PS2, da gibt´s wenigstens noch ne Menge geiler Spiele für. Wii, ne danke.:kotz:
 
Hardwarequalität: 3- (da meine Wii ausgetauscht werden musste)
Hardwareleistung: 2 (wenn Entwickler es denn wollen)
Konzept: 2+ (eigentlich 1, aber Lösungen wie SD-Speicherfunktion, WiiMotion+, Wii Speak hätten früher da sein müssen, online noch ausbaufähig)
Spiele: 2 (ein sehr gut verhindern bis jetzt einige zu faule/geizige Entwickler)
Spielspaß: 1

Gesamt: 2,0
 
Hardwarequalität: Ausreichend
Hardwareleistung: Ausreichend
Konzept: Gut
Spiele: Ungenügend
Spielspaß: Mangelhaft
Es müssen mehr Spiele her die man sich getrost zulegen kann . Und nicht nur mit dem fetten Klempner . :knockout:
 
Hardwarequalität: 1 (läuft. Und das ohne Probleme)
Hardwareleistung: 3 (tut doch schon weh, wenn man stark abgespeckte Ports á la Dead Rising sieht...)
Konzept: 2 (fänd ich es nicht gut, hätte ich die Kiste nicht gekauft. Abzug gibts wegen Speicherlösung, Wiimotes ohne Akkus, Medien- und Online-Support)
Spiele: 3 (zu wenig Gutes von Drittherstellern und davon kommt vieles noch nicht einmal nach Europa...)
Spielspaß: 3 (Spielspaß hängt von den Spielen ab, also muss die Note identisch sein)

Errechnet also 2,4. Aber da mir die Note zu gut erscheint, runde ich auf 3 auf.
Es steht und fällt mit den Spielen. Und da gibt es momentan einfach zu wenig gutes. Und viel zu viele verheißungsvolle Ankündigungen stellen sich als Enttäuschungen heraus. Wenn ich sehe, dass RE und Dead Space nur als Railshooter kommen, könnte ich kotzen.

Allerdings gibt es in dieser Gen eh bisher nicht so viele Must-Haves für mich. Besonders RPG-mäßig sieht es düster aus. Bei der Wii wirkt es aber irgendwie noch bitterer.
Es spricht für mich Bände, dass ich momentan lieber PS2 und DS spiele.
 
Also die Umfrage liefert doch wohl ein eindeutiges Ergebnis. :bigsmile:

Und es liegt nichtmal an der schwachen Hardwareleistung. Das Spiele Lineup ist einfach nur grottig, einseitig und langweilig.
 
@ sun

spricht eher dafür, dass hier im Forum zum Großteil Microsoftjünger rumlaufen ;)
 
Hardwarequalität - 1,5

Hardwareleistung - 3

Konzept - 2,5

Spiele - 2,5

Spielspaß - 2,5


Macht insgesamt 2,4 - also scheine ich doch recht zufrieden zu sein
:bigsmile:
Bin mal gespannt wie es bei der PS3 oder 360 wäre.

@Silverhawk
Los - mach paar passende Threads dafür auf :bigsmile: ;)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:



@Silverhawk

Los - mach paar passende Threads dafür auf :bigsmile: ;)
------------------------

Ist schon in Vorbereitung. :bigsmile:

Zumindest für die 360 ;)
Für die PS3 muss das jemand anders machen. :devil:
 
Zurück