Zelda: TWW - Wie wichtig ist der GBA-Support?

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich werde wohl nächste Woche seit langer Zeit mal wieder an einen Durchgang durch Zelda: The Wind Waker gehen. Da ich diesmal beabsichtige, alles zu sammeln, wollte ich mich nun mal informieren, welche Rolle dabei dieser Tingleciever (so heißt er glaube ich) spielt. Ich weiß, dass er "Geheimnisse" anzeigt, aber handelt es sich dabei nur um Trödel und weitere Rubinchen, oder um wichtige Dinge wie Herzteile, die ohne den GBA-Connex nicht auffindbar sind?


Danke :-)
 
Ich kann mich noch hauchdünn erinnern. Soweit ich das noch in Erinnerung habe koordiniert man mit dem GBA SP Bomben die auf dem Meer auf Ziele abgefeuert werden. Musst als erstes in Port Monée das Verließ aufsuchen wo du das Item erhätst welches dir diese Funktion ermöglicht.:)
 
also ich habs auch gespielt gehabt das spiel aber an sowas kann ich mich garnich erinnern oder du meinst wirklich diese Schatzkisten im Meer ... aber da sind sowieso meistens nur Rubine drin


meistens...! ^^
 
Ja nee, wie das Ding funzt weiß ich, und die versunkenen Truhen sind auch anders auffindbar als durch Tingle. ;-) Mir geht es ganz einfach darum: Brauche ich diesen Tingleciever, um alle wichtigen, einzigartigen Items zu finden?
 
In den Dungeons verrät dir der Tingleciever die Standorte spezieller Goldstatuen die dann auf den Steinplatformen auf Tingles Insel gesammelt werden.
Du kannst ihn auch dazu bringen die Gegner mit Bomben wegzupusten, dafür musst du allerdings Rubine bezahlen.


Ich würde das GBA Feature eher als nettes Beiwerk ansehen. Wirklich wichtig ist es nicht.

Aber du brauchst einen GBA. Für diesen Handheld sind so viele geniale Spiele erschienen, die du alle mittels Gameboy Player auf dem Fernsehen mit wunderbarem Snes-Feeling zocken kannst.
 
Aha, danke Extinct. Und was bringen mir diese Goldstatuen?

Übrigens, btw, vielleicht weiß es ja gerade jemand: Durch sinnvolle Tauschgeschäfte kann man ja immer prunkvollere "Aufsätze" für diese Dekohalterungen erwerben, bis hin zu schmuckvollen Statuen, die man dann in der gesamten Spielwelt an zahllosen Halterungen platzieren kann. Weiß jemand, was der Sinn dessen ist?
 
Genauso wie die Deko-Aufsätze bringen dir die Tingle Statuen so ziemlich gar nichts. :bigsmile:

Vielleicht sind die einfach nur ins Spiel integriert, um die Sammelwut der Japaner zu befriedigen. Genauso wie die Minitendo Gallerie, die ist bei mir übrigens fast komplett. Ich hab nur vor drei Jahren gefrustet aufgehört, weil man bei manchen Gegner nur eine einzige Chance hat, einen Schnappschuss zu machen.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Genauso wie die Deko-Aufsätze bringen dir die Tingle Statuen so ziemlich gar nichts. :bigsmile:


Vielleicht sind die einfach nur ins Spiel integriert, um die Sammelwut der Japaner zu befriedigen. Genauso wie die Minitendo Gallerie, die ist bei mir übrigens fast komplett. Ich hab nur vor drei Jahren gefrustet aufgehört, weil man bei manchen Gegner nur eine einzige Chance hat, einen Schnappschuss zu machen.

Ah... ich erinnere mich dunkel: Man konnte Bilder zu diesem Fotospezie auf Port Mone (oder wie die Insel hieß) bringen und bekam Statuen, nicht wahr?

Hab eben auf Wikipedia in der Trivia zu TWW gelesen, dass die Entwicklung des Spiels "abgebrochen" wurde, um einen termingerechten Start zu erreichen - ich frage mich, was man dem Spiel noch hinzugefügt hätte, hätte Nintendo es fertig gestellt. :0
 
Die Minitendo Gallerie war wirklich frustig, vor allem konnte man immer nur 3 Bilder speichern und dann musste man zu Insel die 3 Bilder entwickeln lassen um wieder an anderer Stelle 3 Bilder machen zu lassen, wie soll man auch wissen, dass man bei manchen nur 1 Chance hat?

Hab damit Stunden meines Lebens vergeudet. :bigsmile:
 
Was ich mich schon immer bei diesen Cube/GBA-Verlinkungen gefragt habe...
Funktioniert das auch noch, wenn ich Cube-Spiele auf Wii spiele?
Oder statt dem GBA einen DS im GBA-Modus nutze?
Und um den ganzen die Krone aufzusetzen: Ein Cube-Spiel in der Wii mit einem DS im GBA-Modus?
:nut:

Fragen über Fragen...
 
Zählen bei diesen Minitendo-Fotos auch Endgegner bzw Gegner allgemein?
 
Ja, alles, was man als Lebewesen bezeichnen könnte, lässt sich in TWW fotografieren.
Eigentlich ziemlich cool. Nur muss man darauf achten, möglichst den ganzen Körper im Bild einzufangen (Turmhohe Bossgegner wie im Lava Tempel sind natürlich eine Ausnahme). Man dürfte schon sicher 50 Stunden und mehr beschäftigt sein, wenn man die ganze Welt nach geeigneten Motiven absuchen möchte. Mit dem offizielen Lösungsbuch versteht sich.


@Klopper:

Da Wii den Cube emuliert, funktioniert es denk ich mal.
Aber den Nintendo DS kannst du nicht anschließen (hat glaub ich seit Lite und DSi eh einen anderen Anschluss).
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Was ich mich schon immer bei diesen Cube/GBA-Verlinkungen gefragt habe...
Funktioniert das auch noch, wenn ich Cube-Spiele auf Wii spiele?
Oder statt dem GBA einen DS im GBA-Modus nutze?
Und um den ganzen die Krone aufzusetzen: Ein Cube-Spiel in der Wii mit einem DS im GBA-Modus?
:nut:

Fragen über Fragen...

Ja, es funktioniert noch, wenn du diese Cube/GBA-Verlinkungen auf Wii spielst, weil man beim GBA nur ein Zusatzkabel brauchte und es dann wie ein Cube-Pad eingesteckt werden musste, hat also auch den gleichen Anschluss.
Und nein, es geht nicht vom DS aus, weil bei ihm kann man dieses Verbindungskabel nicht anstecken. Somit geht auch deine dritte Variante nicht.


Zur Minitendo-Galerie: Ich spiel ja jedes Zelda immer mal wieder, und jetzt hab ich es erst dieses Jahr oder vielleicht auch Ende letztes Jahr geschafft komplett alle Figuren zu sammeln. Diese Figuren der Minitendo-Galerie bringen an für sich nichts.


Zu der Dekoration, die man in ganz Hyrule aufstecken kann: man muss ja verschieden Dekorationsartikel durch Tauschgeschäfte "freitauschen" und wenn man alle "freigetauscht" hat, erhält man von dem Händler auf Port Monee einen Zauber, der einen unverwundbar macht, sofern man Magische Energie besitzt. Zudem erhält man bei der lezten oder vorletzten Station des Tauschhandels ein Herzteil.


Die Figuren mit Tingle scheinen wirklich keinen Sinn zu haben außer für die Sammler; ich hab aber noch nie mit der GBA-Verbindung gespielt, hab auch keinen...


Und um zum Ursprung der Frage zurückzukommen: wie dem letzten Abschnitt schon zu entnehmen ist, ist diese Verbindung komplett unwichtig, da man alles andere auch so kriegen kann...
 
Zurück