Neues Zelda

G

gamblezonemonster

Guest
Ich spiel zwar nicht soo häufig Konsolen, aber die News hier lässt mich fast wünschen, ich hätte selbst einen DS (vielleicht leg ich mir irgendwann einen zu):

http://wasteofbytes.wordpress.com/2009/03/26/the-legend-of-zelda-spirit-tracks-erster-trailer/

Meinungen? Ich finde, es sieht ganz gut aus, auch wenn das Spielprinzip jetzt wohl nicht das Innovativste ist.
 
Sieht doch eig. ganz nett aus :) . Also ich konnte mich schon mit Phantom Hourglas begeistern und freu mich schon auf den Titel.
 
ich kann meinem vorredner nur zustimmen ,freu mich auch schon sehr auf das neue zelda. auch wenn es ähnlich zu phantom horglasss sein soll, macht mir das nix. besser was altbewährtes, als zwanghaft irgendwas neues ins spiel zu bringen, was gar keinen spass macht!
ich werds mir auf jeden fall holen, wenn es denn in ferner zukunft soweit ist :bigsmile:

lg ilo
 
Ja da würd' ich mir aber verarscht vorkommen. Die ganze Zeit wird immer von einem echten neuen Zelda für das Wii gesprochen und dann kommt 'nur' ein DS-Zelda raus. Hat Nintendo keinen Bock mehr etwas außerhalb von Wii-Music oder Mariokart für das Wii zu machen?
 
Ich finde das neue Spirit Tracks relativ ansprechend, auch wenn man sich an die Idee mit der Lokomotive erst einmal gewöhnen muss.

Und nur weil Nintendo bisher nur ein neues Zelda-Spiel für den DS angekündigt hat, heißt das ja noch nicht, dass sie nix für Wii in Petto haben. Ich hoffe, eine Ankündigung für ein neues Zelda für die Kosole wird baldigst kommen. ;)
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Ja da würd' ich mir aber verarscht vorkommen. Die ganze Zeit wird immer von einem echten neuen Zelda für das Wii gesprochen und dann kommt 'nur' ein DS-Zelda raus. Hat Nintendo keinen Bock mehr etwas außerhalb von Wii-Music oder Mariokart für das Wii zu machen?

Ich denke, ein neues Zelda für Wii kommt dann im nächsten Jahr.
An sich wäre ein Wii-Titel eher dran. Schließlich kam PH erst Ende 2007 raus. TP dagegen schon Ende 2006 und wäre für den Cube ja auch schon früher erschienen, hätte man nicht den Wii-Release abgewartet.
Aber ein DS-Zelda kann man vermutlich schneller entwickeln. Anscheinend hat man ja die komplette Engine von PH übernommen.

Ist mir aber auch egal. Ich freu mich drauf. PH war sehr gut. Spirit Tracks wird sicher nicht enttäuschen.
 
Nun ja, aber das wir schon April haben und noch nichts über Zelda für die Wii gehört haben und schon gar keinen Veröffentlichungstermin, gehe ich stark von aus, das es frühstens Mitte bis Ende nächsten Jahres erscheint.
 
verdammt, leider hab ich kein ds mehr, fand das erste zelda für den ds einfach super, meiner Meinung nach eins der besten games für den handheld ...
und mit dem zug find ich super, immer mit dem schiff rum gurken fand ich auf dauer öde ... bringt sicherlich neuen wind mit rein :-)
 
Nintendo sollte es mal in Erwägung ziehen, ein richtiges erwachsenes Zelda zu machen. Langsam entwickelt sich das ganze zu einer richtigwn Kinderspiel-Reihe.Schade um die ganzen richtigen Fans, die seit Ocarina of Time und Twillight Princess auf ein Erwachsenes Zelda warten, es ist einfach schade, was da bei Nintendo passiert.
 
Das ist seit Windwaker so und überschneidet sich nicht, ich gehe davon aus dass der Wii-Nachfolger wieder wie Okarina/ TP ist.

Abgesehen davon ist Windwaker ein herrvorragendes Spiel und auch Phantom Hourglass ist klasse.
 
Dass ein Zelda-Titel für den DS schneller zu entwickeln geht, ist ja keine Überraschung. Alleine der Spielumfang fällt ja schon weit geringer aus, wenn man mal Zelda TP mit PH vergleicht. Hinzu kommt, dass es spielerisch an PH anknüpfen und auf dessen Neuerungen aufbauen wird. Dennoch hatte ich nicht damit gerechnet, dass so zügig ein weiteres Zelda für den DS erscheint. Mir soll's recht sein, PH hat Spaß gemacht, die Steuerung brachte frischen Wind.

Ein Wii-Zelda kommt sicherlich in naher Zukunft, ich schätze aber auch, dass das erst 2010 was wird. Wobei man ja bei Nintendo's mittlerweile recht kurzfristigen Spielankündigungen das nur schwer abschätzen kann. Zumal bis jetzt noch vollkommen unklar ist, was Nintendo zum Weihnachtsgeschäft 2009 in die Regale stellen wird.
 
Brauch kein "Erwachsenen-Zelda". Den Wind Waker Stil finde ich deutlich charmanter und zeitloser. Ausserdem kaschiert er hervorragend die Defizite der hardware.
 
Ich mag den Cell-Shading-Look sehr, hat wie oben schon gesagt etwas zeitloses an sich, was ihn wirklich interessant macht, auch im Hinblick auf die Zukunft. Ein OoT wirkt, durch die ersten 3D - Gehversuche, recht altbacken im Vergleich zu heutigen Sachen (logisch) aber der WW - Stil altert einfach nicht so schnell und so krass. Bei den 2D - Titeln verhält es sich ähnlich, ein Super Mario World sieht heute noch total knuffig aus und wird wohl auch in 30 Jahren noch Leute begeistern können.

Bin jedoch davon überzeugt, dass der TP - Nachfolger auch wieder in eine düstere/erwachsenere Richtung geht, was der Serie auch gut tun würde, wie ich finde. Denke aber erst Ende 2010 oder später, TP hat ja seinerzeit auch ewig auf sich warten lassen.

PS: Post 900 (lange dauert es nicht mehr ;))
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Somit kann man die Eisenstiefel an den Haken hängen, und den Waldtempel versiegeln.

Immer diese Anti - Zelda - Flames furchtbar, zumal fast noch im selben Wortlaut. :nut:
 
Könnte schwierig werden, aber beim x-ten Pro Evo sagt ja auch keiner was.
 
@ Tomk

Da hast Du natürlich Recht, der Waldtempel und Ganondorf gehören wohl mitlerweile zum Standardrepertoire der Zeldaspiele. Doch meiner Meinung nach geht es bei Zelda gar nicht so sehr darum, in welchem Dungeon man gerade kämpft oder wie der Endgegner heißt, sondern um das Spielerlebnis im Ganzen. Zelda ist keine Rollenspielserie, es geht nicht allzu sehr um die Story, hier ist der Weg das Ziel. Auch wenn die Aufgaben im Prinzip bei allen Spielen recht ähnlich sind, unterscheiden sich die einzelnen Titel vom Spielprinzip (die Seefahrten bei Wind Waker und Phantom Hourglass, die Schattenweld bei Zelda: A Link to the Past, etc.) doch enorm.
Ich glaube, dass es so viele wiederkehrende Elemente, wie etwa Ganondorf gibt, liegt daran, dass viele Fans diese erwarten und es toll finden, auch in den neuen Spielen vertraute Sachen wiederzusehen.
 
DarkEnel hat folgendes geschrieben:

Auch wenn die Aufgaben im Prinzip bei allen Spielen recht ähnlich sind, unterscheiden sich die einzelnen Titel vom Spielprinzip (die Seefahrten bei Wind Waker und Phantom Hourglass, die Schattenweld bei Zelda: A Link to the Past, etc.) doch enorm.

Dein Gedanke hängt ein wenig, da tomk vorhin meinte, dass es seit OoT immer dasselbe ist und ALttP halt fürs SNES rausgekommen ist.

E:/ Noch dazu sind gamer obwohl es sicher keiner wahrhaben will ziemlich konservativ und keineswegs reformistisch, was Veränderungen in Videospielen angeht. Wie groß war denn das Geschrei, als Resi im vierten Teil zu actionlastig geworden ist.

(Mal davon abgesehen, dass es Bestnoten gekriegt hat, wars doch für viele "Alte" eine echte Umgewöhnung.)
 
thoson hat folgendes geschrieben:

E:/ Noch dazu sind gamer obwohl es sicher keiner wahrhaben will ziemlich konservativ und keineswegs reformistisch, was Veränderungen in Videospielen angeht. Wie groß war denn das Geschrei, als Resi im vierten Teil zu actionlastig geworden ist.

Ja, das sehe ich auch so.

Man denke auch an Zelda WW, wo viele aufgeschrien haben: Was ist das für ein Grafikstil?! Wo ist Epona?! Warum ist Hyrule unter Wasser?!

Dabei fand ich das neue Setting von Zelda WW wirklich gut umgesetzt.

Auch bei Zelda MM haben viele gemeckert, da sich nicht jeder mit dem Zeitlimit und dem ungewöhnlichen Spielablauf anfreunden konnte.

Zelda TP ging zurück zu OoT, aber das wird auch von vielen nicht positiv aufgenommen, weil dann alle wieder schreien: Das ist ja immer das gleiche!

Daran sieht man, dass man es eben nie allen Recht machen kann. verändert man was schreien die einen, bleibt man der Linie treu, schreien die anderen.

Ich persönlich finde das OoT immer noch der beste Teil der Reihe ist. Grafisch gefällt mir hingegen WW am besten. Würde der Grafikstil von WW noch mehr in Richtung Dragon Quest oder Valkyrie Chronicles gehen, fänds ich noch besser :p

Aber naja, wenn ein neues Zelda rauskommt, dann hoffe ich auch, dass man wieder neue Schritte wagt, so wie bei Zelda MM oder WW.
Ein Cellshading-Look inspiriert an den Artworks des OoT-Handbuchs wäre auch cool ;)
 
@ thoson

Achso, die Beispiele hab ich einfach nur eingefügt, damit es klarer wird, was ich meine. Ich hätte auch die Zeitsprünge in OoT oder die Wolfsgespalt in TP nehmen können.

Ansonsten bin ich auch ein Fan vom WW-Look, weil er meiner Meinung nach mehr zu dem ersten NES-Zelda und dem SNES Spiel passt als die "erwachsene" Aufmachung.

Ich warte allerdings auch auf ein neues Wii-Zelda, da ich jetzt nicht ganz so viel mit Handheldspielen anfangen kann... ;)
 
Zurück