N64 RGB umbau

Assault

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hi ich wollt mal Fragen ob hier jemand von euch eine gute anleiten für einen rgb umbau kennt und dann wollt ich noch fragen was es sonst noch für (legale) umbau möglichkeiten fürs 64 gibt
 
Ein Rgb Umbau klappt nur mit der ersten US Konsolen Reihe.
Die Pal Versionen und alle anderen Konsolenversionen (Bis auf die erste Baureihe die in den USA verkauft wurden) des N64 kann man nicht umbauen.
Man kann nur einen Umwandler einbauen, aber da ist das Rgb Signal nichtmal ansatzweise so gut wie ein echtes.
Also spar dir lieber dein Geld und investiere in nen paar geile Games für die Konsole.

Grüße
 
N64 und der Dreamcast, würd ich sowiso vergessen...

Versteh mich nicht falsch! Für mich gehören beide zu meinen Favoriten.

Diese Konsolen haben keine 'aktive Retro-Zukunft'. Warum? Weils keine neuen Kontroller mehr gibt (vor allem N64), und die 3rd Party Artikel kannste gleich vergessen.

RIP. (in Erinnerung)
 
pennerNR17 hat folgendes geschrieben:


N64 und der Dreamcast, würd ich sowiso vergessen...


Versteh mich nicht falsch! Für mich gehören beide zu meinen Favoriten.


Diese Konsolen haben keine 'aktive Retro-Zukunft'. Warum? Weils keine neuen Kontroller mehr gibt (vor allem N64), und die 3rd Party Artikel kannste gleich vergessen.


RIP. (in Erinnerung)


? Ich versteh nicht was du damit sagen willst?
 
Finalland hat folgendes geschrieben:

pennerNR17 hat folgendes geschrieben:



N64 und der Dreamcast, würd ich sowiso vergessen...



Versteh mich nicht falsch! Für mich gehören beide zu meinen Favoriten.



Diese Konsolen haben keine 'aktive Retro-Zukunft'. Warum? Weils keine neuen Kontroller mehr gibt (vor allem N64), und die 3rd Party Artikel kannste gleich vergessen.



RIP. (in Erinnerung)



? Ich versteh nicht was du damit sagen willst?

Ich würd auch zu gerne mal den Sinn des Posts erkennen können.

Aber ich versuche mal jetzt schon contra zu geben :mosh:

Also ich finde schon, dass der N64 (und auch die Dreamcast) als Retro-Konsolen durchgehen werden.
Das mit den Controller raff ich nicht?!? Gibts es NES oder SNES Controller noch zu kaufen? Ich seh ja kaum noch GC Controller in der Regalen. Macht nicht genau DAS eine Retro Konsole aus? Wenn man höchstens noch nen gebrauchten controller ergattern kann!

Und auch so wird der N64 als eine der ersten 3D Konsolen den Retro-fans zur Seite stehen.
 
Was da wohl gemeint war, ist zum Beispiel der N64-Kont. bei mir genau das gleiche, gehen einfach schnell richtung ausgebraucht... Und die DrittherstellerWare auf den entsprechenden Konsolen bringens auch nicht weit.

Ich hab so ziemlich günstig vorgesorgt (ALLES NEUWARE & Orginal) zB:

3-4x neue GameCube Contorller,
3x neue PS2 Controller (und noch jenste PSX)
1x neue PS2 Konsole (NTSC/US)
1x neue SEGA Dreamcast (und noch 'neue' Controller)

den NEUN 'alt'gebunkertn' GameCube hab ich erst vor ner Woche auf gemacht und ne Runde F-Zero mitm Kumpel gezockkt.


(und natürlich noch jenste GebrauchtWare von Konsolen bis Zubehör ETC...)

Ich seh mich noch in der Pension am zockkken... :mosh:


UND JA, für'n SNES gibts noch recht gute Controlers (NEUWARE), einfach US (ebay oder so) schauen - haben viollete Buttons.


'verständlicher' Edit: Hab dafür keine PS/360/wii-hd'tv... Mir ist die PS3 noch zu teuer, die Wii sowiso :bigsmile:
 
hi,
ich will bei meinem n64 nur das case bissl "modifizieren" :bigsmile:
aber wie bekomm ich diese dämlichen schrauben auf???
mit dem fineliner das funzt nicht, hab ich versucht
 
Meenzer85 hat folgendes geschrieben:

Finalland hat folgendes geschrieben:

pennerNR17 hat folgendes geschrieben:



N64 und der Dreamcast, würd ich sowiso vergessen...



Versteh mich nicht falsch! Für mich gehören beide zu meinen Favoriten.



Diese Konsolen haben keine 'aktive Retro-Zukunft'. Warum? Weils keine neuen Kontroller mehr gibt (vor allem N64), und die 3rd Party Artikel kannste gleich vergessen.



RIP. (in Erinnerung)



? Ich versteh nicht was du damit sagen willst?

Ich würd auch zu gerne mal den Sinn des Posts erkennen können.

Aber ich versuche mal jetzt schon contra zu geben :mosh:

Also ich finde schon, dass der N64 (und auch die Dreamcast) als Retro-Konsolen durchgehen werden.
Das mit den Controller raff ich nicht?!? Gibts es NES oder SNES Controller noch zu kaufen? Ich seh ja kaum noch GC Controller in der Regalen. Macht nicht genau DAS eine Retro Konsole aus? Wenn man höchstens noch nen gebrauchten controller ergattern kann!

Und auch so wird der N64 als eine der ersten 3D Konsolen den Retro-fans zur Seite stehen.




Seh ich genauso. Gerade der Dreamcast steht bei den Gamern immer noch hoch im Kurs, dank vieler Sega Arcade Titel. Und das N64 war doch wegweisend in Sachen gefilterter Texturen (MipMapping). Ich denke da immer noch gerne an Turok zurück oder Star Wars.
 
DasRoccodil hat folgendes geschrieben:

hi,

ich will bei meinem n64 nur das case bissl "modifizieren" :bigsmile:

aber wie bekomm ich diese dämlichen schrauben auf???

mit dem fineliner das funzt nicht, hab ich versucht

Einen Schraubendreher bei Ebay bestellen der den passenden Bit hat, oder einen dünnen Kugelschreiber vorne mit einem Feuerzeug anschmoren und auf die Schraube pressen. Nach zirka einer Minute drehen.
 
danke, da werd ich das mal mit nem kuli probieren,
nach so einem schraubendreher hab ich gestern schon mal geschaut auf ebay etc., da hab ich einen gefunden und der kam 30CHF :crazy:
 
Assault hat folgendes geschrieben:

Hi ich wollt mal Fragen ob hier jemand von euch eine gute anleiten für einen rgb umbau kennt und dann wollt ich noch fragen was es sonst noch für (legale) umbau möglichkeiten fürs 64 gibt
für pal geräte gibt es kein rgb umbau. für pal geräte gibt es aber ein s-video mod, der ist natürlich legal. damit bekommste dann das beste bild für dein pal gerät.
 
pennerNR17 hat folgendes geschrieben:
N64 und der Dreamcast, würd ich sowiso vergessen...

Versteh mich nicht falsch! Für mich gehören beide zu meinen Favoriten.

Diese Konsolen haben keine 'aktive Retro-Zukunft'. Warum? Weils keine neuen Kontroller mehr gibt (vor allem N64), und die 3rd Party Artikel kannste gleich vergessen.

Bezogen auf die Dreamcast ist das totaler Quatsch. Auf www.konsolenkost.de bekommst du neues Dreamcast-Zubehör wie z.B. einen original Controller noch neu im Blister für schlappe 5,99 Euro, da kann sich wohl niemand beschweren.
 
Ist für mich schwer zu sagen - hab eben noch ein Leben neben dem Konsolen zocken, bin daher nicht auf dem Wissensstand.

Und woher die eine neue DC Konsole haben? Die habens in dem Fall wohl nach produziert.


Noch ganz an oben: Für den SNES gibts fabrikneue Pads, einfach US. Gehen aber auch auf PAL.
 
Zurück