F-Zero GX Multiplayer

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
2.344
Reaktionspunkte
0
ICh hab mir letztens F-zero X als VC Titel runtergeladen und war hellauf begeistert. Nun möchte ich mir auch den Cube Nachfolger holen und eines wissen (Google hab ich probiert, bin aber zu keinem Ergebniss gekommen). Ist es möglich, wenn man zu zweit im Splitscreen zockt, zwei Computer Gegner hinzuzuschalten (wie in F-Zero X)?

Danke im voraus.
 
Bei mir aus einem nicht bekannten Grund die Serie komplett vorbei gegangen. Ich hab mal kurz die SNES version gezockt, das war es auch schon. Dann hab ich mir vorgestern Interessenhalber F-Zero X als VC geholt. Es hat mir auf anhieb gefallen.

F-Zero GX ist jetzt bestellt, ich freu mich schon drauf.
 
Die Bestellung ist sicher kein Fehlentscheid, wenn dir schon F-Zero X gefallen hat. GX setzt nähmlich in allen Punkten nochmals einen drauf.
Schon mal viel Spass beim zocken.;)
 
Ist wirklich ein sehr gutes Spiel, es zählt zu den spielerisch und grafischen Höhepunkten auf den Cube. Nur der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach etwas hoch ausgefallen.
 
Wenn da schon Nintendo-Kenner hier sind. Gleich ma eine Frage:

Hat die Wii mitlerweille ihr Speicherproblem gelöst ?? Wenn ja, wie?

Danke :)
 
pennerNR17 hat folgendes geschrieben:


Wenn da schon Nintendo-Kenner hier sind. Gleich ma eine Frage:

Hat die Wii mitlerweille ihr Speicherproblem gelöst ?? Wenn ja, wie?

Danke :)

Gelöst wird es nur halbherzig, allerdings erst im Frühjahr 2009. Dateien/Spiele sollen dann meines Wissens auf SD-Karten ausgelagert werden können, allerdings wird man wohl keine Spiele direkt von der Karte gestartet werden können, d.h. es darf munter hin-und herverschoben werden, wenn der Speicher voll ist. Nicht wirklich elegant gelöst...:nut:
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

pennerNR17 hat folgendes geschrieben:



Wenn da schon Nintendo-Kenner hier sind. Gleich ma eine Frage:


Hat die Wii mitlerweille ihr Speicherproblem gelöst ?? Wenn ja, wie?


Danke :)


Gelöst wird es nur halbherzig, allerdings erst im Frühjahr 2009. Dateien/Spiele sollen dann meines Wissens auf SD-Karten ausgelagert werden können, allerdings wird man wohl keine Spiele direkt von der Karte gestartet werden können, d.h. es darf munter hin-und herverschoben werden, wenn der Speicher voll ist. Nicht wirklich elegant gelöst...:nut:
Eigentlich sollte es für diese Antwort Punktabzug geben ;)
Nur soviel: Was ist denn dann im Frühjahr anders als jetzt? Hab mir am Samstag so ne SD-Karte geholt und bin seit dem fleißig am hin- und herschieben. So gesehen bleibt im Frühjahr alles beim alten...
 
piko hat folgendes geschrieben:

Eigentlich sollte es für diese Antwort Punktabzug geben ;)

Na, na, na, habe ich mich so unverständlich ausgedrückt? :bigsmile:

Der Unterschied wird sein, dass Du ab Frühjahr '09 nicht nur Speicherstände verschieben kannst (was aktuelle auch nicht bei allen Spielen geht, z.B. Mario Kart), sondern auch Wii Ware-Titel oder Musik-Downloads auslagern kannst. Zum Starten der Spiele oder Nutzen der Lieder muss man die Dateien aber wohl wieder erstmal in den Wii-Speicher transferieren. Es werden also die Speichermöglichkeiten erweitert, aber leider nur sehr unkomfortabel. So habe ich das zumindest nach der PK von Nintendo verstanden ;)
 
Versteh das also richtig? Man kann halt dann ab Frühjahr mehr als VC und Wiiware Titel umherschieben? Nicht böse sein, aber unter einer Lösung versteh ich was anderes zumal ich heute auch schon von Vc- und Wiiwaretiteln ein backup machen kann... und JA, du hast dich unklar ausgedrückt :D

edith sagt: der piko hat trotzdem keine Punkte abgezogen ;)
 
Hier wird es ganz gut beschrieben;)

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=6119&titel=nintendos-lösung-fürs-speicherproblem

Speichern von Spielen auf Karte ---> Ja
Starten von Karte ---> Nein


P.S. Kein Punktabzug? Puuuh, der Tag ist gerettet...:bigsmile:
 
Ich fand FZERO GX auf dem Cube nicht mehr so gut. Da gefiel mit der SNES Teil besser und auch der N64 Teil und der auf dem GBA.


Zu dem mit dem Speicher:
Was soll der Mist wieder von Nintendo. Da sagen sie sie würden das Problem lösen und was machen sie? Nichts. Diese Lösung ist keine. Schön dass ich nun direkt auf SD Speichern kann, nur bringt das Null Vorteile.

OT leider, weil mich Nintendo wieder so aufregt und ich immer mehr enttäuscht werde:

Hätte ich mir nicht Death Jr. gekauft, würde der/die Wii in der Ecke vergammeln. So wenig Software habe ich bis her für eine Heimkonsole noch nie gekauft wie beim Wii. Das Onlinzeug beim Wii reizt mich irgend wie über haupt nicht. Weder VC noch Wiiwaer Kanal.

Wenn da nicht bald die beiden RPGS nach Europa kommen, dann war es das mit dem Wii. (Fragiel glaube heißt das von Namco und Tales of Symphinoa 2. Wie das nun genau heißt weiß ich gerade nicht)
Keine Ahnung wie so sich der Schrott so oft verkauft.
Ich für meinen Teil finde kaum bis keine Software bei der ich zuschlagen würde.

Die Heimbastler zeigen doch was möglich ist. Leider auch etwas was schädlich ist. (Illegale Kopien)
Entschuldigt für etwas OT.
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:

Ich fand FZERO GX auf dem Cube nicht mehr so gut. Da gefiel mit der SNES Teil besser und auch der N64 Teil und der auf dem GBA.
Ich fand es zwar gut, aber bockschwer. Wer den Story Modus durch hat und es per Screenshot beweisen kann, kriegt von mir eine gute Bewertung :P


The_Cube hat folgendes geschrieben:
Zu dem mit dem Speicher:

Was soll der Mist wieder von Nintendo. Da sagen sie sie würden das Problem lösen und was machen sie? Nichts. Diese Lösung ist keine. Schön dass ich nun direkt auf SD Speichern kann, nur bringt das Null Vorteile.
Also das ist der einzige Unterschied zu heute? Ich kann die Downloads direkt auf SD Karte speichern... das ist ja toll... :nut:

The_Cube hat folgendes geschrieben:
So wenig Software habe ich bis her für eine Heimkonsole noch nie gekauft wie beim Wii. Das Onlinzeug beim Wii reizt mich irgend wie über haupt nicht. Weder VC noch Wiiwaer Kanal.
(...)
Ich für meinen Teil finde kaum bis keine Software bei der ich zuschlagen würde.
Da es mir genauso geht und ich die Auswahl nicht gerade üppig finde habe ich hier einen Thread aufgemacht um mich von kundigen Usern anständig beraten zu lassen ;) Vll. ist ja doch das ein oder andere Hampelspiel dabei, was mich interessieren könnte.

Kleine Randbemerkung: Wenn dich VC und Wiiware eh nicht interessiert wirst du auch nicht so schnell an die natürlichen Speichergrenzen der Wii stoßen...
 
@piko

Ja ich weiß das ich dann nicht so schnell an die Grenze stoße, aber man weiß ja nicht was mich irgend wann mal reiten wird. Könnte sein das ich doch wieder mal was im Shop kaufe.
Ungeachtet davon: Ich schau mir immer an was geht und was nicht und was kommt und was nicht.
Daher auch mein Gejammere.

Danke für den Link. Hatte den irgend wie übersehen. Nun mal sehen was ich da noch so einkaufen werde. Mal sehen ob mich da noch vieles interessiert.
Nur mal so ganz neben bei: Ich habe nicht mal Mario Kart bis jetzt.
Will dazu auch keine weitern Diskussionen. Weil das am Ende nur in Streit enden wird. Das hatte ich wo anders schon. Ich sag es daher mal so: Jedem das seine und mir das meine. Danke.
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:
Daher auch mein Gejammere.
Wofür ich vollstes Verständnis habe ;) Zur Zeit zocke ich RE:UC, gelegentlich wenns schnell gehen muss, Disaster und Metroid.
Wenn ich die durch habe staubt das Gerät wohl erstmal vor sich hin.
 
@Piko. Ich stell dann mal die Bilder rein, die das beweisen.

Allgemein die F-Zero Teile sind hammergeil. Und F-Zero GX ist, (bis auf den MP
 
Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

Hier kann ich mir nur denken, dass der Tester, das Spiel einfach nur schlecht machen wollte. Weil ja von Nintendo ja nur Kinderkacke kommt ...

Ob der Tester daneben lag oder das Spiel schlecht machen wollte, sei mal dahingestellt. Etwas niedrig erscheint mir die Wertung aber auch.

Allerdings war Nintendo nur Publisher, das Spiel selbst wurde von SEGA entwickelt ;)
 
Ja, ich weiß. Aber die Marke "F-Zero" gehört ja zu Nintendo. Unabhängig wer es entwickelt. Welche Spiele, die von Nintendo kommen, werden auch großartig von Nintendo entwickelt?

Ich empfinde den Test, trotzdem als eine Frechheit.
 
Zurück