Seite 2 von 37 123412 ...
"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    @silver: also ich warte nur auf goldeneye 007!

natürlich eine aufebohrte version mit allen technischen standarts und den besten online modus

man darf träumen....

Erfahrener Benutzer
    Wario Ware - Smooth Moves

Grafik: 9 bzw. 1 (dazu mehr)
    Sound: 8
    Steuerung: 9
    Gameplay: 10
    Dauerspaß: 6

Das spiel finde ich super. Die Grafikwertung ist eine heikele sache. Da oft auf einen sehr vereinfachten comicartigen stil zurückgegriffen wird, ist es nicht mit den 3d grafiken eines zelda tp zu vergleichen. wenn man den wario ware stil aber witzig findet (sowie ich) hat es eine 9 verdient.

Die Steuerung ist perfekt für den wii. frustmomente sind aber nicht zu 100 % ausgeschlossen, daher auch keine 100 % wertung .

Mit der Wertung des Dauerspaßes hab ich mich echt schwer getan. Am anfang ist es extrem witzig ständig ins kalte wasser geworfen zu werden. Teilweise hat man nur bruchteile von sekunden zeit, um zu verstehen was man machen soll, weil man sonst nicht fertig wird. Hat man aber alles mal gesehen und alle microspiele freigeschaltet, ödet es doch ein wenig an.

Endwertung:
    ...da solltet ihr euch schon ne richtige review ansehen

Moderator
    Themenstarter
    Weiter Eindrücke zu PoP Rival Swords:

Auch dieses Game ist knüppelhart...es bietet zwar manchmal Rücksetzpunkte und einige Speicherpunkte, das ändert jedoch nichts daran, dass man einige Passagen immer und immer wieder spielen muss, um sie zu schaffen...

Ein wenig zuviel Trial and Error für meinen Geschmack...

Schlimmer wird das Ganze noch, wenn man sich in den dunklen Prinzen verwandelt...in diesem Zustand verliert man ständig Lebensenergie und kann sie nur erhöhen, wenn man den Sand der Zeit einsammelt...läßt man sich mal zuviel Zeit mit einer Passage oder fällt runter und muss wieder von vorne beginnen, hat man keine Chance mehr.

Das Spiel verzeiht keine Fehler!

Etwas Abbhilfe verleiht hier der Sand der Zeit, mit dem man Fehler wieder ausbügeln kann...

Die Steuerung....funktioniert....mehr nicht...kein deutlicher Vorteil gegenüber dem Pad erkennbar...

Grafik...reden wir nicht drüber...

Sound....große Stärke des Spiels...Sprachausgabe, Soundeffekte, Musik, alles top

Es macht insgesamt einen Heidenspaß mit dem Prinzen die kniffligen Kletterpassagen zu absolvieren.

Voläufige Wertung:

Grafik: 5
    Sound: 8
    Steuerung: 9
    Gameplay: 8
    Dauerspaß: 8 (kann ich aber noch nicht abschließend sagen)

Wer das Spiel auf einer anderen Konsole schon hat, braucht es nicht mehr.
    Neulinge schlagen zu...aber lieber zum Budget Preis.

Cap10
    Gast
    Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Wer das Spiel auf einer anderen Konsole schon hat, braucht es nicht mehr.
    Neulinge schlagen zu...aber lieber zum Budget Preis.
    Yupp, das ist auch der Grund, warum ich es mir nicht kaufen werde. Ich habe das "Original" The Two Thrones vor ein paar Monaten in der -Version durchgezockt. Schade, dass Ubisoft nix Neues reingebracht hat, ich hätte gerne eine neues PoP gespielt

Aber es ist dennoch ein tolles Spiel, das ich jedem, der es noch nicht kennt, empfehlen kann. Den Schwierigkeitsgrad fand ich okay, nur beim 2.Wagenrennen hätte ich fast 'ne Krise gekriegt. Teil 2 (Warrior Within) fand ich aber schwerer. Der beste Teil der Trilogie ist meiner Meinung nach aber (wie so oft) der erste (Sands of Time).

Moderator
    Themenstarter
    @ Cap

Es ist ja nicht schwer an sich...

Aber einmal einen Sprung falsch eingeschätzt...und zumindest für mich ist nicht immer klar ersichtlich wo es weiter geht oder wie ich diesen Balken da erreiche usw...

Bin gerade an der Stelle wo ich mich zum ersten mal in den dnklen Prinzen verwandelt habe...habe es dreimal probiert, bin aber immer wieder drauf gegangen, weil meine Energie zuneige ging...

Cap10
    Gast

Bin gerade an der Stelle wo ich mich zum ersten mal in den dnklen Prinzen verwandelt habe...habe es dreimal probiert, bin aber immer wieder drauf gegangen, weil meine Energie zuneige ging...
    Da hilft nur Krüge zerdeppern und Gegner niedermetzeln

Aber da hast Du ja noch 'nen ganz schönen Weg vor Dir. Da folgen noch einige Verwandlungen

Das mit den "Wegen finden", macht ja gerade einen Teil des Reizes der Trilogie aus. Ähnlich wie bei Tomb Raider. So ging es mir jedenfalls.

Moderator
    Themenstarter
    Krüge gehen auch?

Wusste ich noch nicht...

Cap10
    Gast

Krüge gehen auch?

Wusste ich noch nicht...
    Wenn ich jetzt nichts durcheinander gebracht habe. Kann aber sein, dass ich das mit dem Sand der Zeit verwechselt habe, den man in manchen Krügen findet. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob der Sand dann auch beim dunklen Prinz die Energie auffüllte. Grundsätzlich waren die ersten Verwandlungen meiner Erinnerung nach nicht ganz so schwer. Du musst auf jeden Fall eine Wasserstelle erreichen, damit der Prinz sich wieder zurückverwandelt

Erfahrener Benutzer
    hab big brain academy für wii

Moderator
    Themenstarter
    litesamus hat folgendes geschrieben:

hab big brain academy für wii
    Und?
    Wie schwer ist dein Hirn?

Gib doch mal deinen Code, zum Lehrbüchertauschen.
    Meinen findest du auf der ersten Seite...

Lesezeichen