Wert von GB-, N64- und SNES- Spielen

Sworden

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi

Kann mir jemand sagen wieviel € man cirka für Super Nintendo-, Game Boy- und Nintendo 64- Spiele bekommt? Ich will demnächst welche verkaufen, hab aber keinerlei Ahnung wie viel die Wert sind. Lohnt es sich überhaupt die Spiele jetzt zuverkaufen oder werden die Preise dafür in absehbarer Zeit steigen?

mfg
 
kommt drauf an was für spiele das sind...

leider muss ich dir sagenn dass in ca. 95% der fälle der wert wohl eher sinken als steigen wird. is genau wie bei autos: ein 10 jahre alter citreon ax wird im wert immer weiter sinken, bis zum oldtimer bonus wird es das ding nie schaffen.

ich denke mehr als 5€ pro spiel kannst du nicht verlangen, aber wer weiß... vielleicht haste ja ein paar perlen dabei die du dann an sammler für teuer geld verticken kannst
 
Kommt immer auf den Händler drauf an, aber viel kann man nicht rausholen. Das Verschicken ist wahrscheinlich teuerer :) Ich würde sie behalten, ausser du willst das Zeug unbedingt loswerden.
Lieber in eine Kiste stecken und in paar Jahren wieder mal zocken :bigsmile:

Und wenn die Preise in absehbarer Zeit steigen, dann werden einige auf dieser Seite in sehr schneller Zeit reich sein :praise:
 
Hab leider schon oft merken müssen, dass ein Spiel leider keine Wertanlage ist...
Am meisten bekomst du noch für seltene Games (wie Perfect Dark für N64), oder welche, die komplett und im perfektem Zustand sind.
Aber natürlich auch nur max. die Hälfte des Ladenpreises.

Für lose Games bekommt man meistens nur recht wenig und man sollte sich zwei mal überlegen, ob sich ein Verkauf lohnt.
Manchmal bekommt man nach Jahren wieder Lust darauf und dann tust einen doch leid...

Ging mir so, hab deswegen vor 4-5 Jahren meine GameBoy, Nes und SNes Sammlung für leider recht viel Geld wieder komplett aufgebaut.
Bereue es aber keinen Tag :)
 
Mit Händlern ist es so eine Sache, die wollen das Game meistens mit Originalverpackung zu dem geringsten Kurs, hängt auch von dem Spiel selbst ab.

In einem guten Zustand lassen sich hochkarätige Titel aus der Vergangenheit trotzdem zu einem für heutige Verhältnisse angemessenen Preis verscherbeln.
Nehmen wir mal Secret of Mana mit Lösungsbuch - dafür bekommst du wenn es gut läuft von 30-50+ Euro dafür oder gar Conker für N64 passt auch in die Kategorie.

Nintendo-Games waren sowieso immer irgendwie verbreitet, aber sieh mal zu, dass du z.B. Lunar 2 - Eternal Blue hat seinen ursprünglichen Wert zumindest eingehalten, obwohl es neu gar nicht mehr gibt oder Radiant Silvergun für den Saturn bekommst du nicht unter 100€ angeboten, bei manchen ist sogar von 150 die Rede...

Ich bereue so sehr SoM + weitere Klassiker verkauft zu haben, die mittlerweile kaum ihren Marktwert verloren haben und Street Fighter Alpha 2 mit allem drum und dran werde ich wohl nicht zum Schnäppchenpreis finden... :blackeye::meckern::((
 
oder die spiele für den neogeo....habt ihr die preise schon mal angeschaut. das ist einfach krank
 
Hier meine alte Liste aus dem Laden:


Gameboy

Mario Land 15€
Mario: 6 Golden Coins 10€
Donkeykongland1 5€
Donkeykongland2 10€/20€
Donkeykongland3 5€
Tetris 5€/10€
Pokemon 5€
Wario Land 10€
Dragon Quest 10€
Andere 5€/10€

Super Nintendo

F-Zero 10€/20€
Mario Allstars 15€
Mario Allstars Special 40€
Metroid 15€/20€
Lylat Wars 10€/25€
Yosi Island(Mario3) 20€
Mystic Quest: 20€
Secrets of Mana: 20€/30€
Street Fighter II: 20€/25€

Nintendo64

1080 Snowboarding 10€/15€
Aero Fighters Assault 5€/10€
Banjo-Kazooie 10€/20€
Banjo-Tooie 10€/25€
Body Harvest 10€/25€
Bomberman 64 5€/15€
Bomberman Hero 10€/20€
Castlevania 10€/25€
Command & Conquer 10€
Conker´s Bad Fur Day 10€/20€
Diddy Kong Racing 10€/20€
Donkey Kong 64 mt Pak 10€/25€
Doom 64 10€/30€
Duke Nukem 64 5€/20€
Duke Nukem: Zero Hour 10€/20€
Excitebike 64 10€/20€
F-Zero 10€/20€
GoldenEye 007 10€/60€
Harvest Moon 20€/40€
Jet Force Gemini 5€/30€
Killer Instinct Gold 10€/25€
Kirby 64: The Crystal Shards 10€/30€
Mickey´s Speedway USA 10€
Perfect Dark 10€/25€
Pilot Wings 64 5€/15€
Pokemon Puzzle League 5€/20€
Pokemon Stadium/mit Pak 5€/20€
Quake 64 5€/10€
Quake 2 10€/20€
Resident Evil 2 20€/35€
Re-Volt 5€/10€
Ridge Racer 64 10€/20€
Rush 2049 30€/40€
San Francisco Rush 5€/15€
Star Fox 64 mit Rumble Pak 10€/30€
Star Wars: Battle for Naboo 10€/20€
Star Wars: Racer 10€/20€
Star Wars: Shadow of the Empire 10€/20€
Star Craft 64 (PAL-Australien) 40€
The Legend of Zelda: Majoras Mask 10€/25€
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 10€/25€
Top Gear Overdrive 5€/15€
Top Gear Rally 10€/20€
Wave Race 5€/20€
Yoshi´s Story 10€/20€


Hinten Wert mit Verpackung und Anleitung.
 
heavenking hat folgendes geschrieben:

oder die spiele für den neogeo....habt ihr die preise schon mal angeschaut. das ist einfach krank

Die hab ich mal irgendwo im Netz gesehen, ich dachte ich seh nicht richtig bei manchen Spielen.

Ich hab mich damals dummerweise von F-Zero und Super Street Fighter II für den SNES getrennt... 3 € pro Titel, wieso war ich so blöd verdammt nochmal, warum??? :meckern:
 
Na ja wenn ich pro N64- und Snes- Spiel noch ca. 10 - 20 € und pro Game Boy-Spiel ca. 5 - 10 € bekomm geht das ja noch. Die Spiele liegen sonst eh nur in der Schublade rum, höchsten Secret of Mana würde ich noch mal spielen.
Für welche der folgenden Spiele würde ich denn mehr bekommen, als für Werte die ich oben genannt habe:

Super Nintendo

Secret of Mana ( mit Spieleberater)
Super Metroid
Super Mario World
Super Mario World 2: Yoshi’s Island
Donkey Kong Country 1 ( mit Spieleberater)
Donkey Kong Country 2
Donkey Kong Country 3
F Zero
Super Mario All Stars
Kirby’s Fun Pak
Kirby’s Ghost Trap
Tetris & Dr. Mario
Mickey Mania
Super Soccer

N64

Mario Party
Mario Party 3
Mario Tennis
Super Mario 64
Super Smash Brothers
Bomber Man 64
F-Zero X
Pokemon Puzzle League
Star Wars: Shadows of the Empire
Armorines
Donkey Kong 64
F1 World Grand Prix
Rayman 2
World Cup 98
Banjo-Kazzoie
Wayne Gretzky’s 3D Hockey
Multi Racing Championship
Comand & Conquer


Game Boy ( +Color)

Lufia: The Legend Returns
Kirby’s Dream Land
Donkey Kong
Super Mario Land 2
Wario Land 2
Metal Gear Solid
Turtles 3: Radical Rescue
Pokemon Rot
Zool
Power Rangers: The Movie
 
diese Preise wirst Du mit Sicherheit nicht erzielen.

Wenn Du beim SNES besodners begehrte Stücke hast, dann kannst Du womöglich was reißen.

Aber selbst mit Anleitung und Verpackung kannst Du teilweise nur noch von unter 10 EUR ausgehen bei sehr vielen Titeln.

Lufia und Metal Gear für GBC könnten was einbringen.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Lufia und Metal Gear für GBC könnten was einbringen.

Kannst du zu Metal Gear für den GBC sagen, wo es preislich ungefähr liegt? Würde mich interessieren, weil ich es mit Packung und Anleitung zu Hause habe.
 
ich bin nicht sicher, aber unter Umständen geben einem Metal Gear Sammler da noch gerne 10-15 EUR für.

Ich habe das Produkt nie gesehen, nur auf Gamespot iene recht ordentliche Wertung erspäht, die im krassen Gegensatz zu Resident Evil Gaiden auf GBC steht, was wohl eher grottig ist.
 
Also Metal Gear auf GBC ist schon nen guter Titel.
Ist halt viel Gelabber ,ist aber nen Super Game .Ich habs auch eher selten gesehen.Ist glaub ich schon etwas seltener.
 
Hi Leute,

hab letztens Paar N64 Spiele im Keller gefunden, was kann man denn noch für diese verlangen?

Geht um folgende, alle mit OVP und Anleitung und evtl. Zubehör:
- Doom US
- Quake64 US
- GoldenEye 007 US
- Lylat Wars EUR

Danke schonmal!!
 
Generell sind, bis auf wenige Ausnahmen, N64 Spiele nicht ganz so wertvoll. Dazu gehen US Versionen in Deutschland meistens etwas günstiger weg als Pal Spiele.

Den ganz großen Schatz wirst du also nicht gefunden haben. Wenn der Zustand gut ist und du sie einzeln verkaufst, sollten 80-90 Euro aber wohl drin sein.
 
Ist natürlich nur ne grobe Schätzung von mir. Das N64 ist nicht mein Spezialgebiet, vllt schaut mik ja mal in den Thread, der müsste es genau wissen. :)
 
Schaut doch einfach auf die Durchschnittspreise bei Ebay.

Manche Spiele kosten dort sehr viel, sehr viele aber auch nur sehr wenig.

Titel wie etwa Mario Party 3 komplett wird etwa mit 200€ gehandelt.
Auch ein Secret of Mana komplett bekommt man kaum für unter 100€.

Golden Eye für das N64 kostet etwa 60-80€
 
Zurück