Was kommt als nächstes?

Yotso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Hallo. Der DS läuft gut und der Wii ist erst gerade raus. Aber trotzdem: Was macht Nintendo als nächstes. Ich weiß ja nicht an was Nintendo arbeitet. Aber ich will mal wissen was ihr euch so für die nächste Konsole oder den nächsten Handheld vorstellt.

Wie wärs z. B. wenn Nintendo als nächstes einfach den "NES2" rausbringt. Keine innovation einfach nur ein next-gen leistungsmonster mit konventioneller steuerung.

naja wirklich cool wär das nicht. aber deshalb will ich ja auch eure meinung hören;).
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Hallo. Der DS läuft gut und der Wii ist erst gerade raus. Aber trotzdem: Was macht Nintendo als nächstes. Ich weiß ja nicht an was Nintendo arbeitet. Aber ich will mal wissen was ihr euch so für die nächste Konsole oder den nächsten Handheld vorstellt.


Wie wärs z. B. wenn Nintendo als nächstes einfach den "NES2" rausbringt. Keine innovation einfach nur ein next-gen leistungsmonster mit konventioneller steuerung.


naja wirklich cool wär das nicht. aber deshalb will ich ja auch eure meinung hören;).


Betrachtet man die Produktgeschichte von Nintendo kommt jetzt erstmal nüscht, weil die aktuellen Sachen gut laufen.

Kannst höchstes mit einem NDS Micro und mit bunten Wii-Konsolen rechnen ^^.


Ansonsten: Falls der Wii gut läuft, gibts in der nächsten Konsolengeneration (vielleicht auhch ein Jahr oder so vor der nächsten Playstation und Xbox) eine neue Konsole mit dem selben (oder leicht verbesserten) Steuerungskonzept, nur mit genügend technik das sich die nächsten Spiele grafisch mit der dann kommenden Konkurrenz messen können.
 
Als nächstes wird der Wii-Cotroller von Sony und MS geklaut und standarisiert. Nintendo versetzt sich wieder selber einen Dolchstoss in den Rücken in dem sie auf einem alten Format sitzen bleiben, siehe Cardridges, quasi Wii mit besserer Grafik. Und dann muss noch eine folgende NG-Konsole verschwinden, von Sony oder MS, weil sie nicht in den Konsolenzyklus hineinpassen wird, siehe Dreamcast.
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Als nächstes wird der Wii-Cotroller von Sony und MS geklaut und standarisiert. Nintendo versetzt sich wieder selber einen Dolchstoss in den Rücken in dem sie auf einem alten Format sitzen bleiben, siehe Cardridges, quasi Wii mit besserer Grafik. Und dann muss noch eine folgende NG-Konsole verschwinden, von Sony oder MS, weil sie nicht in den Konsolenzyklus hineinpassen wird, siehe Dreamcast.

Letzteres würde aber, gemessen an dem erfolg aller Konsolen und der etablierten Fanbase, vorraussetzen, das eine neue Konsole von einem neuen Hersteller erscheint, die dann entweder das Dreamcast Schicksal teilt oder einen anderen konkurrenten verdrängt.
 
big N und MS fusionieren und es wird die ultimative videospielkonsole geboren!


Bitte nicht,ich hab hier grad bei mir den Wii von nen Kumpel stehen,und ich muss sagen das rum gefuchtel gefällt mir überhaupt nicht.
Ich bin mit nen normalen Controller absolut zufrieden.
Da werd ich dann wohl irgend wann mal eher zu PS3 greifen als zum Wii.
 
Also meiner Meinung muss sich der Erfolg des Wii auf langfristiger Sicht noch beweisen. Ich selber will den noch testen. Der DS hat es schon bewiesen.

In nächster Zeit wird troztdem nichts neues kommen.
 
kann aber trotzdem sein , das nächstes jahr oder auch zwei etwas neues von nintendo rauskommt. vieleicht ein wii pocket :bigsmile: :bigsmile: das wäre witzig.
ich frage mich ob sowas überhaupt geht.... naja bei deren einfallsreichtum traue ich denen alles zu.
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Hallo. Der DS läuft gut und der Wii ist erst gerade raus. Aber trotzdem: Was macht Nintendo als nächstes. Ich weiß ja nicht an was Nintendo arbeitet. Aber ich will mal wissen was ihr euch so für die nächste Konsole oder den nächsten Handheld vorstellt.


Wie wärs z. B. wenn Nintendo als nächstes einfach den "NES2" rausbringt. Keine innovation einfach nur ein next-gen leistungsmonster mit konventioneller steuerung.


naja wirklich cool wär das nicht. aber deshalb will ich ja auch eure meinung hören;).




Ich stelle mir gerade einen NES 2 vor ! Hochauflösende Grafikperlen in alter 2D Manier mit simpler Steuerung wie damals !!! :p
Das wäre mal was.....
 
jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

@lannopez: ja fast! so ne tarumfusion wär das beste was passieren könnte!

und sony kann abdanken :bigsmile:

Genau, wäre natürlich ganz toll, wenn wir nur mehr einen Konsolenhersteller hätten. Dadurch wird die Qualität der Spiele immens gesteigert! :crazy:

Trotz des lächerlichen Hasses, den du anscheinend gegen Sony empfindest, solltest du nicht vergessen, dass Konkurrenz uns Spielern nur zu Gute kommen kann!
 
Ganz klar der Nintendo ON xD

Irgentetwas mega futuristisches^^

Mhhh Nintendo kauft VW und produziert fliegende Autos die keinen Treibstoff mehr brauchen sondern umsonnst fliegen : ):)

Oder sie steigen aus dem Konsolen sektor aus und produzieren wieder Karten :crazy:

:kotz:


Als nächstes wird man den DS und die Wii verschmelzen und daraus eine Konsole mit 2 Bildschirmen und ner ReMote herstellen muhahaha
 
Vieleicht ein Stationärer DS.

Eine große berührungsempfindliche platte (kein Bildschirm. der wär nur schwer und teuer) die man sich auf den schoß setzt und auf der man rumkrizelt. Das ergebnis sieht man dann auf dem Fernseher. Natürlich mit microfon und gleichgewichtssensor. Aber Konventionelles spielen, wäre damit absolut unmöglich :nut: .
 
Hm. Nach dem N64 kam der Cube - das war nur ein Leistungsfortschritt + online (HaHa). Dann hat Nintendo den Markt analysiert und gesagt "Wir brauchen was neues."

Der nächste Schritt bei der stationären Konsole könnte eine leistungsfähigere Wii sein. Weil: in ein paar Jahren hat sich HD durchgesetzt und Nintendo kann auf diese bewährte Technik setzen.

In einigen Jahren ist es vlt. auch so, daß es keine 'festen' Speichermedien mehr gibt. Du bist immer online + irrsinniger Bandbreite. Dann wird alles gestreamt und runtergeladen. Spätestens dann gehören dir die Spiele nicht mehr (DRM :blackeye: ) aber streng genommen gehört dir die Software im Laufwerk auch heute nicht :sun:

Beim Handheld tippe ich auf mehr Leistung + viel mehr Download-Bandbreite.

Aber diese Gen läuft noch lange Jahre und hoffentlich wird dieses mal die Hardware ausgereizt. Es hat mich immer genervt, daß der Cube nur ansatzweise gefordert wurde. Mir ist nur RESI4 in Erinnerung...

Ach ja! Vlt. kommt ja noch was in Richtung Connectivity DS-WII :crazy:
 
Zurück