Welche Virtual-Console-Spiele empfehlenswert?

abedzadej

Neuer Benutzter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit 2 Tagen den Wii, und konnte heute das erste Mal mit ihm (ihr) online gehen.
Da meiner Meinung nach zur Zeit nur 2 gute Spiele für den Wii erhältlich sind, wollte ich mir die Zeit bis zum Erscheinen eines echten Krachers mit den Klassikern vertreibern, die man auf der Virtual Console runterladen kann.
Da ich von den alten Konsolen nur ein nur SNES besitze, kommen alle Spiele in Frage, die für die anderen Systeme entwickelt wurden.
Damit ich meine kostbaren Wii-Points nicht zum Fenster rausschmeiße, wollte ich mir von Euch ein paar Empfehlungen bezüglich irgendwelcher "Must-Haves" einholen.
Ist "Sonic The Hedgehog" seine 8000 Wii-Points (8 Euro) wert?
Was könnt ich mir noch runterladen?
Danke für Eure Hilfe.
 
Wenn du die ganzen games noch nicht gespielt hast, ist meiner Meinung nach Mario 64 genau die richtige Wahl für dich.

Nicht nur das es ein tolles Game ist, es ist auch ein Stück Videospielkultur :bigsmile:
 
da schließe ich mich an. Mario 64 ist echt ein Spiel, mit dem man auch länger beschäftigt sein kann und zählt zu eines der besten Games für die N64. ;) Auch ich spiele es momentan.

Doch hol dir das Spiel NICHT, wenn du's so schnell schaffst wie DER hier :bigsmile: :
http://video.google.com/videoplay?docid=6493722340610946105&q=mario+64
 
dEpA hat folgendes geschrieben:

da schließe ich mich an. Mario 64 ist echt ein Spiel, mit dem man auch länger beschäftigt sein kann und zählt zu eines der besten Games für die N64. ;) Auch ich spiele es momentan.

Doch hol dir das Spiel NICHT, wenn du's so schnell schaffst wie DER hier :bigsmile: :
http://video.google.com/videoplay?docid=6493722340610946105&q=mario+64

der genialste Speed-Run den ich kenne... :mosh:
 
super Mario 64, ganz klar, damit habe ich mich eine Ewigkeit beschäftigt, als ich noch regelmäßigen Zugang zu einem N64 hatte...

einfach Klasse das game!
 
Zelda OoT gibts doch gar nicht es gibt nur the ledgend of zelda
 
@abedzadej

Setz mal 'ne aktuelle Liste der VC-Games rein, dann fällt eine konkrete Antwort leichter. Meine Wii ist noch nicht mit dem Internet verbunden;)

Wenn Du das Ur-Sonic noch nicht kennst, ist es m.E. das Geld wert.
2D-Jump 'n Run vom Feinsten. Es gibt allerdings auch eine Sonic-Sammlung für den Cube. Wenn Du die irgednwo auftreiben kannst, dann hast Du sämtliche Klassiker auf einer Disc und kannst sie auch auf der Wii zocken ;)
 
Das kann ich auch!
Zumindest Bowser in fünf Sekunden zu besiegen.
Aber wie der durch die Welten läuft, verrückt!
 
Bonk mit dem Steinzeit Mensch ist ziemlich cool!
Hab es durchgespielt.
Schöne klassische 2D Jump and run action.
 
champ7 hat folgendes geschrieben:

Zelda OoT gibts doch gar nicht es gibt nur the ledgend of zelda

Das kommt aber sicher in absehbarer Zeit auch für die Virtual Console. Ich frag mich eh warum das nicht von Anfang an bereitgestellt wurde.
 
phil90210 hat folgendes geschrieben:

champ7 hat folgendes geschrieben:

Zelda OoT gibts doch gar nicht es gibt nur the ledgend of zelda

Das kommt aber sicher in absehbarer Zeit auch für die Virtual Console. Ich frag mich eh warum das nicht von Anfang an bereitgestellt wurde.


Weil Nintendo auch was verdienen will und deswegen nicht alles auf einmal bringt. Ich schätze nach und nach wird es so ziemlich alle wichtigen Spiele für die Virtual geben.
 
Ich hab mir gestern nen Classic COntroller geholt und hab mir erst mal Donkey Kong Country geholt. Ich hatte ganz vergessen, dass das Game so einen Spaß macht :mosh:
 
kann mir mal jemand erklären, warum bei dem speedrun am anfang luckytu (wie schreibt man den? ich habs echt vergessen :crazy: ) vor der tür des schlosses steht. war das immer so und ich habs vergessen?

und sind bei nem speedrun das ausnutzen von gliches nicht auch verboten (sowie cheats)?
 
Glaubt ihr dass sie James Bond: Golden Eye (N64) auch mal als Spiel zum downloaden anbieten werden??

Ich find das Spiel war genial! :mosh:
 
ElCattivo hat folgendes geschrieben:

Glaubt ihr dass sie James Bond: Golden Eye (N64) auch mal als Spiel zum downloaden anbieten werden??


Ich find das Spiel war genial! :mosh:

Das war doch in Deutschland indiziert, das heisst nöööööö.

Der Mario 64 Speedrun is ja mal endgeil :crazy:
 
@ElCattivo

Letzter Stand war, dass Nintendo das Spiel als VC-Game für die Wii bringen will, allerdings noch Lizenzgedöns geklärt werden muss.

Wenn's kommt, werden wir in Deutschland, wie hoernchenthuiter schrieb, nix davon haben wg. der Indizierung.
 
Und zum Topic: Ich würde mir (wenn ich den LAN Adapter hätte) Mario 64 und Donkey Kong Country saugen. Die beiden sind echt genial. Legend of Zelda käme auch noch in Frage.
 
Zurück