wii die grafik wird

whoever

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
http://media.wii.ign.com/media/852/852866/imgs_1.html

endlich sieht man mal dass die konole tatsächlich zu mehr im stande ist als nur xbox niveau...denn diese bilder liegen etwas über diesem...
die zeit wird grafisch noch richtig ansehliche spiele hervorbringen, auch wenn sie niemals 360/ps3 standart erreichen
trotzdem finde ich dass die technik nicht unwichtig ist, da sie auch spielerischen fortschritt möglich macht - in zusammenhang mit der neuen steuerungvariante also wirklich für eine revolution sorgen könnte
 
seh ich genauso. All diejenigen die sagen das der Wii keine gute Grafik zaubern kann, haben keine ahnung. in der kleinen Kiste steckt mehr Potential als sich manch einer vorstellen kann!

Ace
 
ach, das ist doch noch garnichts. du zeigst hier bilder von einen first generation spiel, dass noch nicht mal fertig, und dazu noch eine aufgebohrte xbox version ist. andere spiele für den wii werden eine deutlich bessere grafik habn als dieses splinter cell.
 
whoever hat folgendes geschrieben:

http://media.wii.ign.com/media/852/852866/imgs_1.html


endlich sieht man mal dass die konole tatsächlich zu mehr im stande ist als nur xbox niveau...denn diese bilder liegen etwas über diesem...

Ähm, mit diesem Link zeigst du gerade schlechte Beispiele. Denn die Xbox(1) Version sieht haargenau so aus. Siehe hier:
http://media.xbox.ign.com/media/736/736170/imgs_1.html

oder auch hier, vom Vorgänger:

http://media.xbox.ign.com/media/683/683200/imgs_1.html

Kannst ruhig Vergleiche stellen, aber für mich gibt es da nicht wirklich Unterschiede. Außerdem ist es doch von Nintendo schon erklärt worden, dass die Grafik des Wii ein wenig höher als der Cube sein wird(eine Optimierte Gamecube entspricht in etwa einer Xbox1). Demnach also ungefähr genau auf dem Level der Xbox.

Aber ich glaube dennoch, dass man aus dem Wii schönere Grafik rauskitzeln kann, als wie auf der Xbox(1), wenn auch nicht viel bessere. Aber wen kümmerts, die Grafik des Wii ist absolut ausreichend. Sie wird jedenfalls sehr geil, davon bin ich überzeugt. :mosh:
 
Die Bilder wurden hier irgendwo, in einer News schon gepostet

Wii

http://media.wii.ign.com/media/825/825377/img_3901183.html

XBOX360

http://media.xbox360.ign.com/media/822/822965/img_3883284.html

Das sind Ingame-Screens wie man im Interwiev auf IGN.com nachlesen kann
 
Meiner Meinung nach kommt es beim Wii eh nicht soo sehr auf die Optik an.
Bei einem geilen Gameplay kann ich getrost mit einer Xbox-Grafik-ähnlichen Optik leben. Grafik ist imo nicht Alles!
Und Big N wird schon geile Spiele liefern, die alle zufrieden sitmmen wird.
 
Hier aber den Wii mit dem Xbox Grakachip zu vergleichen ist aber völlig falsch. Den Cube kann man mit dem Xbox grakachip vergleichen, da beide in etwa identisch sind. Der wii hat eine aktuelle Radeon Generation drinne (glaube ne x1800). ausserdem muss der Wii "nur" in 480p rendern. von daher reicht da eine langsamere CPU völlig aus.
Der wii wird saubere Optik liefern und das zu einem vernünftigen Preis und wesentlich besser als die Xbox1! Was will man mehr?

Ace
 
Ich glaub hier müssen mal dringend welche die Screens oben anschauen, das ist sogar besser als XBOX360 :)
 
Acerep hat folgendes geschrieben:

Der wii wird saubere Optik liefern und das zu einem vernünftigen Preis und wesentlich besser als die Xbox1!

Ace

Also "wesentlich" denke ich nicht. Keines der gezeigten Bilder, Videos etc. sahen wirklich erwähnenswert besser aus, wie die Grafikperlen auf der Xbox1 (Riddick, HL2)
Aber "sauber" wird er allemal und damit werde ich sicher leben können. Und mit dem Wii-Controller wird es zweifelsohne eh ein Erlebnis werden :-)
Wer kauft sich denn eigentlich den Wii und wieso ?? Sicher keine Graphikfetischisten, sondern Leute bei denen der Controller und das Gameplay vordergründig stehen. Dazu zähl ich mich jetzt auch :bigsmile:
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:
.........
Wer kauft sich denn eigentlich den Wii und wieso ?? Sicher keine Graphikfetischisten, sondern Leute bei denen der Controller und das Gameplay vordergründig stehen. Dazu zähl ich mich jetzt auch :bigsmile:

Stimmt. Beim Wii wird man nur mit Xbox(1) Grafik bedient, was völlig ausreicht.

@ace

Nein, die Cube Graka kann man nicht mit der Xbox Graka vergleichen, da sie doch ziemlich unterschiedlich sind. Die Cube Graka ist in etwa eine Aufgebohrte PS2 Graka, wobei aber die Xbox Graka sich ziemlich von beiden abhebt.(Boah wie ich das Wort Graka hasse)

@Alle die sich selbst einreden, der/die/das Wii habe Grafik in 360 Nivèu

Nein, ganz und gar nicht. Es ist wie oben schon erklärt Xbox(1) Grafik. Aber wie No-Limits bereits erwähnt hat, ist der Wii keine Konsole die durch Grafik protzt, sondern durch die Spielbarkeit, die einzigartig ist. Wer hier einen Wii wegen der Grafik kaufen will, ist eindeutig fehle am Platz.
 
@tnt4life

Wenn die Bilder von Marvel: Ultimate Alliance fürn Wii XBOX-Niveau
sind, dann sind die Marvel: UA Bilder für XBOX360 N64-Niveau :)

Das ist ein richtig riesiger Unterschied zwischen Wii und XBOX zu erkennen, und ich habe nicht gesagt das der Wii auf
XBOX360-Nievau ist, sondern viel besser :)
 
ach, die xbox war da ja auch schon lange draußen, und wurde schon ausgereizt. die spiele für den wii sind ja noch nicht mal erschienen, und die grafik war bei keinen gezeigten spiel final. außerdem sind die endgültigen dev kits, bzw der fertige wii vor nicht allzu langer zeit an die entwickler ausgeliefert, desshalb kann man die first generation spiele vom wii auf keinen fall als referenz nehmen (außer die first party titel und far cry).

hier mal ein video zu super mario galaxy:
http://www.youtube.com/watch?v=U-Qw1ClCVN8&search=super%20mario%20galaxy

es gibt wirklich planeten die so groß sind, dass man nicht mehr merkt, dass der planet rund ist. und das spiel erscheint im ersten quartal 2007, also noch mindestens 6 monate reifezeit.
 
Danke Super Smash, genau das will ich denen ja auch erklären. Die XBOX wäre zu so einem Feuer gar nicht erst im stande, und zu sehen das es sogar besser als auf der XBOX360 aussieht wollen welche hier einfach unterdrücken :)
 
@Yang Ying

Ich gebs auf. Solch eine enorme Ahnungslosigkeit habe ich noch nie gesehen.:eek: Entweder ist das eine riesen Verarschung von dir, oder du stellst dich dümmer als du bist. Zumm allerallerallerletzen mal: 1. Wii technisch eindeutig schlechter als 360 2. demnach auch VIEL schlechtere Grafik 3. Dafür eine NEXT-Gen Steuerung, die für reichlich Innovation sorgen wird.

Wenn du das jetz nochimmer nicht verstanden hast, bist du noch dümmer als man sich stellen kann.:nut: Oder wie gesagt, du verarscht mich. Na hoffen wir mal, du verarscht mich nur.
 
Ich kopiers mal hier rein :halo:

@tnt4life

Ganz cool bleiben :)
Ich will dich nich verarschen, ich will dir nur was klar machen. Die GPU der XBOX360 mag zwar stärker sein, aber davon ist leider überhaupt gar nix bis jetzt zu sehen, oder?
Die Marvel: UA Bilder und das Pokemon BR-Video sind mit der Grafik der XBOX360 gleichauf, vielleicht sogar besser, obwohl die XBOX360 ja eine bessere GPU hat..

Und nein ich kaufe mir den Wii nicht wegen der geilen Grafik sondern weils von Nintendo und mal was neues ist :)
 
@tnt4life:
deine Ausrucksweise ist ja absolut niveaulos und unterste Schublade.
ein richtig eklatant infantiles Verhalten.

Zur Technik des wii: bis jetzt weiß noch keiner zu was der wii alles in der Lage ist. also kann man auch nicht sagen das er nicht an 360 Niveau herankommt. ich für meinem teil würde behaupten, dass wenn ein ATI chip der R520 Klasse verbaut ist, der Wii verdammt gute optik zaubern wird!

Ace
 
Acerep hat folgendes geschrieben:

@tnt4life:

deine Ausrucksweise ist ja absolut niveaulos und unterste Schublade.

ein richtig eklatant infantiles Verhalten.


Zur Technik des wii: bis jetzt weiß noch keiner zu was der wii alles in der Lage ist. also kann man auch nicht sagen das er nicht an 360 Niveau herankommt. ich für meinem teil würde behaupten, dass wenn ein ATI chip der R520 Klasse verbaut ist, der Wii verdammt gute optik zaubern wird!


Ace

Ich habe ja auch nix anderes Behauptet. Die Wii wird schicke Optik haben, ja. Aber keine Grafik vom Nivèu einer 360. Das ist nunmal Fakt, und technisch ohnehin UNMÖGLICH.

Und zu meinen Verhalten: Ich rege mich einfach nur darüber auf, was sich einge Leute hier für Träume einreden, von Sachen, die niemals so werden, zB. Die Grafik des Wii auf 360-Nivèu. Das ist PURE Ahnungslosigkeit, mit anderen Worten, auch Dummheit, wenn man daran glaubt.

Es kann mir keiner ankommen, und sagen, Pokemon sieht gleich oder gar besser als jetzige 360-Games aus, owohl der zB. bestimmt noch nie ein PGR3 oder Oblivion in Bewegung vorm eigenen Bildschirm gesehen hat.

Ich habe ja nix dagegen, dass man seine bevorzugte Konsole schützt, weil man sie mag. Man muss trotzallem bei den Fakten bleiben, dass die Games des Wii niemals an dem Nivèu einer 360 herankommt. Ich wollte doch nix anders als das klar machen, aber einige reden sich nur etwas anderes ein, was mich tierisch aufregt.
Ich wollte Yang Ying(und noch andere ahnungslosen Wii-Fans) doch nur auf dem neusten(mehr oder weniger) Stand der Fakten bringen: Der WII hat Next-Gen Steuerung, KEINE Next-Gen Grafik. SO einfach ist das. War doch nicht schwer zu verstehen oder?

So, Ich habe die Fakten ausgesprochen und somit nichts mehr zu sagen. Viel Spaß noch beim diskutieren. :bigsmile:

EDIT: PS: Und nein, ich bin kein Wii-Hasser oder ähnliches. Ganz im Gegenteil, der/die/das Wii ist auch mein Favorit.
 
woher nimmst du denn deine weisheiten? Hast du ein wii zu Hause und ihn technisch untersucht? Technisch gesehn kommt der Wii nicht an eine 360 heran, dass heisst aber noch lange nicht das dann auch die optik gleich VIEL schlechter ist. Nintendo nutzt eine ganz andere Architektur. Ich denke man muss einfach mal abwarten bis die ersten Games draußen sind und die Entwickler sich mit der Konsole befaßt haben. Dann kann man erst sagen das die optik VIEL VIEL schlechter ist als 360 standard!
Aber hier gleich die Leut eso runter zu putzen is echt net ok!

Das hat auch nix mit Dummheit zu tun. ich sehe das genauso das im wii Potential steckt, dass noch keiner gesehen hat! ;-)

In diesem Sinne....
 
Die Grafikleistung kann man so tatsächlich noch nicht beurteilen. Auch wenn der Wii schwächere Hardware unter der Haube hat, er KANN letztendlich im Extremfall sogar bessere Grafik haben, als die Konkurrenz. Warum? Ganz einfach: Der Wii wird die Spiele in niedriger PAL-Auflösung wiedergeben, während die 360er bei jedem Spiel die viel höhere Pixelzahl wuchten muss. Das bringt der 360er zwar gestochen scharfe Opik, kostet sie aber auch Rechenkraft. Die Grafik selbst entscheidet sich weniger dadurch, wie gestochen sie ist, als dadurch, wie die Polygonanzahl, Texturen und die Effekte aussehen.
Ein weiterer Punkt ist, dass es durchaus sein kann, dass Nintendo viel bessere Entwicklerkits heraus gibt, die es den Programmierern ermöglicht, von Anfang an mehr aus der Kiste heraus zu holen. Aber das ist natürlich alles Spekulation. Einfach mal abwarten, bis man die ersten Games in der Hand hat. Das, was ich bisher vom Wii gesehen habe, haut mich zumindest noch nicht vom Hoker.
 
Zurück