"Gefällt mir"-Übersicht78Gefällt mir
    Moderator
    Sagt ein Mitarbeiter von Gamestop

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Silverhawk Beitrag anzeigen
    Sagt ein Mitarbeiter von Gamestop
    Naja, selbst Nintendo sagt, dass man mit der WiiU gescheitert ist und sowas sagt man nicht, wenn man zufrieden ist.

Erfahrener Benutzer
    Die Starter Pokémon von "Sonne" und "Mond" wurden enthüllt.

https://www.anime2you.de/news/86634/...den-enthuellt/

Jedes Mal aufs Neue freue ich mich über neue Editionen, dafür werde ich wohl nie zu alt.
    AyaneReturns gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Bin auch ganz gespannt, wobei die neuen Starterpokemon nicht so toll aussehen. Dafür sehen die Legedären Pokemon wieder Top aus.

Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    Sehen alle 3 mal wieder scheiße aus.
    Schätze aber ich werde Flammiau nehmen.

ZA WARUDO!!!!!

Erfahrener Benutzer
    Nintendo: Weitere Titel für die E3 bestätigt
    Nintendo: Weitere Titel für die E3 bestätigt

Moderator
    Ich fand die Taktik von Nintendo, Spiele oder gar neue Konsolen, immer erst recht knapp vor release vorzustellen eine ganze Zeitlang immer recht gut.

So wurde man nicht, wie es früher der Fall war oder heute noch bei der Konkurrenz der Fall ist, mit Spielen heiß gemacht, die erst Jahre später erschienen.

Mittlerweile frage ich mich aber, ob diese Taktik nicht schon wieder überholt ist.
    Schön zu sehen war dies auf der letzten E3.
    Da wurden Spiele wie FF 7 oder Shenmue 3 kurz angeteasert und die ganze Gameingwelt war völlig aus dem Häuschen.
    Obwohl die Spiele erst rund 3 Jahre später erscheinen sollen!

Bekloppt, natürlich. Aber vom Standpunkt des Marketing aus gesehen gar nicht dumm.
    Wenn sich jemand heute entscheiden muss ob er eine Konsole kauft, wird er die Entscheidung vielleicht auch davon abhängig machen, was für Spiele in 2 oder mehr Jahren erscheinen.

Beim Wii hat das damals wunderbar geklappt, man hat einen großen Hype aufgebaut indem man fast nichts sagte.
    Aber schon bei der Wii U ging das daneben.
    Es lag sicher nicht allein daran, aber ich glaube die Vorzeichen haben sich geändert.

Viele scheinen dem Namen "Nintendo" bei weitem nicht mehr so zu vertrauen wie früher.
    Selbst zu Game Cube zeiten hatte Nintendo ein bessere Image.

Vielleicht sind nicht mehr viele bereit blind auf eine Konsole zu warten.

Ich finde es nicht so schlimm, wenn die NX nicht auf der E3 zu sehen ist, aber es wäre imo fatal, wenn man sie später präsentiert und wieder nur Projekte vorstellt, die innerhalb der nächsten 6 Monate erscheinen sollen.

Gut, bei der jetzigen E3 ist es verständlich, dass Nintendo nichts zeigt, also zu den aktuellen Konsolen.
    Sie haben nichts mehr.
    Zelda wird noch kommen und vielleicht noch ein oder zwei eher unbedeutende Titel.
    Von den 3rds kommt gar nichts mehr.

Hoffen wir für die Zukunft das beste

Erfahrener Benutzer
    Vielleicht warten sie auch noch ab, um zu sehen ob und was MS und Sony dieses mal machen? Ich denke nicht, dass Nintendo nochmal Lust drauf hat mit einer Konsole so abgeschlagen dazustehen wie mit der Wii U.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Silverhawk Beitrag anzeigen
    Ich fand die Taktik von Nintendo, Spiele oder gar neue Konsolen, immer erst recht knapp vor release vorzustellen eine ganze Zeitlang immer recht gut.

So wurde man nicht, wie es früher der Fall war oder heute noch bei der Konkurrenz der Fall ist, mit Spielen heiß gemacht, die erst Jahre später erschienen.

Mittlerweile frage ich mich aber, ob diese Taktik nicht schon wieder überholt ist.
    Schön zu sehen war dies auf der letzten E3.
    Da wurden Spiele wie FF 7 oder Shenmue 3 kurz angeteasert und die ganze Gameingwelt war völlig aus dem Häuschen.
    Obwohl die Spiele erst rund 3 Jahre später erscheinen sollen!
    Ja, ist überholt. Da stellt man lieber 'ne Techdemo zu einem Spiel vor, das niemals erscheinen wird, und veröffentlichen dann ein paar HD-Remakes derselben Reihe.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Erfahrener Benutzer
    Wenn man innerhalb des ersten Jahres Titel wie ein neues Zelda und ein neuartiges Super Mario rausbringt, klappt es auch mit der Konsole.
    Sieht man ja gut bei der Wii.

Lesezeichen