Seite 12 von 199 ... 210111213142262112 ...
"Gefällt mir"-Übersicht78Gefällt mir
  1. #111
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058
    @charlu

    also das mit dem "erfurt"-dingen ist schon heftig. (habe mir den kompletten bericht der kommission damals durchgelesen - das ballergame; weis net mehr, doom ?; spielte eine ganz unwesentliche rolle dabei - die medien & politiker halt..)

    aber mein vater wurde sogar schon wütend, weil er mit mir wohin wollte, ich aber erst noch speichern musste . "was für ein mist, wie albern für dein alter, kinderkram, bla.." - so etwas durfte ich mir anhören.

    in diesem land ist es eher okay, wenn jugendliche sich bewußtlos saufen und von der polizei kotzenderweise nach hause gebracht werden, als videogamer zu sein. ihr seid ja in münchen beheimatet und in sachen oktoberfest weist du sicher was ich meine - das ist aber völlig normal und gesellschaftlich anerkannt. irgendwie haben wir doch einen an der murmel, oder ?

    aber wir sind halt das "bierbrau"-land und nicht das videospieleland

  2. #112
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CharLu
    Mitglied seit
    12.12.2001
    Beiträge
    11.741
    Was soll man dazu noch sagen ...
    Amen!

    Wir können nur hoffen, dass es einfach mit der Zeit, bzw. den Generationen besser wird. Vor allem da es ja am Ende nicht nur um unseren Spaß geht; Wirtschaftlich betrachtet hängt da ja eine Menge dran. Und wenn ich mir Augen führe, dass es in D-Land ja einige Firmen (z.B. Factor 5) gegeben hat, die allerdings abgewandert sind, weil es sich hier nicht getragen hat bzw. man ihnen Steine in den Weg legt .. usw.usw.

  3. #113
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058
    @charlu

    jau julian eggebrecht & co. habe damals oft in der total! darüber gelesen. tja, das ist einer der wirklich guten entwickler aus deutschen landen (ok. bluebyte auch ), der hier einfach keinen anschluß gefunden hat und sich dann aus überlebensgründen, denke ich, entschlossen haben über den teich zu gehen, ich meine zu lukasarts, wenn ich mich nicht irre.

    deutschland ist in sachen videogames unbedeutend und vorhandene industrie wandert aus. wüßte mal gerne, warum z.b. bign seine europäische hauptniederlassung ausgerechnet bei uns hat ?

    okay, wir sind vielleicht die größte volkswirtschaft, aber in sachen videogames doch wohl eher der kleinere markt (im ggs. zu z.b. england). hier entwickelt sich das einfach nicht.

    naja. die hoffnung nicht aufgeben

  4. #114
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von smash brother
    Mitglied seit
    20.04.2002
    Beiträge
    3.132
    @charlu & mcnintendo: bitte beim thema bleiben

    weitere infos zum pokemon release:

    Pokemon Diamond & Pearl: Verkaufsstart sorgt für Warteschlangen mit über 800 Menschen in Japan

    28.09.06 - Seit heute ist das Actionspiel Pokemon Diamond & Pearl von Nintendo in Japan erhältlich. Wie die Famitsu berichtet, sorgte die Auslieferung für Warteschlangen von über 800 Leuten.

    So standen vor dem Geschäft Yodobashi Camera in Shinjuku, Tokio, um 9:00 Uhr über 150 Personen, die auf den Verkaufsstart warteten. Die meisten Personen waren Studenten, Schüler und Büroangestellte. Selbst eine Stunde nach Ladenöffnung riss der Ansturm nicht ab.

    Vor dem Pokemon Center Tokyo standen um 07:00 Uhr morgens schon rund 300 Menschen. Mitarbeiter erzählten, dass es um 06:00 Uhr früh schon 200 Wartende waren. Um 07:30 Uhr wuchs die Schlange auf 400 Leute an, um 08:00 Uhr waren es etwa 500 und um 08:30 Uhr mehr als 650.

    Die Kundschaft stammte aus allen Bevölkerungsschichten: Kinder, Jugendliche, Großeltern, Schüler, Angestellte, Studenten, Pärchen, Eltern, usw. Bei Ladenöffnung um 09:00 Uhr warteten bereits 700 Leute, kurz danach war es über 800: Bis zu 5 Stunden Wartezeit musste eingerechnet werden, bis man an der Kasse sein Exemplar erhielt.

  5. #115
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CharLu
    Mitglied seit
    12.12.2001
    Beiträge
    11.741
    Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

    @charlu & mcnintendo: bitte beim thema bleiben

    Isch zieh' dir gleich die Hammelhoden lang ... das gehört doch zum Thema, du Hirsch!



    Und damit's nicht soooo abschweift ... das paßt auch dazu:

    X06: Peter Moore von Microsoft kommentiert Wii

    28.09.06 - Peter Moore, Vice President von Microsoft, hat mit Next-Gen.biz über das Kaufverhalten zukünftiger Wii- und Xbox 360-Besitzer gesprochen. So könnten die Besitzer von zwei Plattformen (Wii und Xbox 360, sog. 'Wii60') einen Anteil von etwa 40 Prozent ausmachen, abhängig von ihrem Territorium.

    Über Wii sagt Moore weiter: 'Der Controller ist innovativ. Doch es bleibt abzuwarten, wie innovativ sich Deine Schulter anfühlen wird, wenn Du eine Stunde gespielt hast.' Moore fragt sich, ob die Erfahrung für den Spieler zufriedenstellend genug sein wird, wenn er sich nur einen Wii kauft: Er verweist daher auf Wiis Konkurrenzplattformen PS3 und Xbox 360, die in dieser Hinsicht mehr gemeinsam hätten.
    Quelle: gamefront.de

  6. #116
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.234
    Da hier immer wieder gerätselt wurde was wohl die letzten beiden noch offenen Wii-Kanäle enthalten könnten:

    http://www.wii.com/de/

    Wie schon geahnt kam hier nix großartiges mehr.

    Das eine ist einfach der "Foto-Kanal" und das andere der "Internet-Kanal".

  7. #117
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058
    Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:


    @charlu & mcnintendo: bitte beim thema bleiben

    na, jetzt stell dich mal nicht so kleinkariert an


    CharLu hat folgendes geschrieben:

    Peter Moore von Microsoft kommentiert Wii


    28.09.06 - Peter Moore, Vice President von Microsoft, hat mit Next-Gen.biz über das Kaufverhalten zukünftiger Wii- und Xbox 360-Besitzer gesprochen. So könnten die Besitzer von zwei Plattformen (Wii und Xbox 360, sog. 'Wii60') einen Anteil von etwa 40 Prozent ausmachen, abhängig von ihrem Territorium.


    Über Wii sagt Moore weiter: 'Der Controller ist innovativ. Doch es bleibt abzuwarten, wie innovativ sich Deine Schulter anfühlen wird, wenn Du eine Stunde gespielt hast.' Moore fragt sich, ob die Erfahrung für den Spieler zufriedenstellend genug sein wird, wenn er sich nur einen Wii kauft: Er verweist daher auf Wiis Konkurrenzplattformen PS3 und Xbox 360, die in dieser Hinsicht mehr gemeinsam hätten.

    Quelle: gamefront.de
    hmm, und dabei war peter moore doch mal so angetan vom wii und der wii60-geschichte. der wird ja immer nintendo-kritischer und sony-neutraler. ob er erkannt hat, das der wii auch ms zur konkurrenz werden könnte, vielleicht sogar noch viel mehr als sony ?

  8. #118
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von smash brother
    Mitglied seit
    20.04.2002
    Beiträge
    3.132
    CharLu hat folgendes geschrieben:

    Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:


    @charlu & mcnintendo: bitte beim thema bleiben



    Isch zieh' dir gleich die Hammelhoden lang ... das gehört doch zum Thema, du Hirsch!
    bitte nicht, gnade!!!!

    so wird das red steel cover aussehen: http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=42459&cid=&sid=&rid=13663&typ e=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpa ge%3D%26idx%3D13663%23ganc#screenview

  9. #119
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Superjojo
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Beiträge
    8.132
    Hier sind noch mehr Boxarts:

    http://www.g-freaks.de/index.php?id=2518&cat=5

  10. #120
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.234
    Hurra!!!

    Boxarts!!!

    Viel besser als Screenshots...

    Danke Nintendo.

    Wahrscheinlich sind hinten auf den Hüllen auch keine Screens drauf.
    Das könnte die Überraschung verderben...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •