"Gefällt mir"-Übersicht78Gefällt mir
  1. #1011
    politicus
    Gast
    Es gibt einen neuen Trailer zum Wii Spiel Nights - Journey of Dreams unter dem Link: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2999&titel=nights-journey-of-dreams

    Das Spiel sieht wirklich gut aus - freue mich darauf

  2. #1012
    Cap10
    Gast
    politicus hat folgendes geschrieben:

    Es gibt einen neuen Trailer zum Wii Spiel Nights - Journey of Dreams unter dem Link: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2999&titel=nights-journey-of-dreams

    Das Spiel sieht wirklich gut aus - freue mich darauf
    Nights 2 kann ich auch kaum erwarten, auch wenn ich versuche, meine Vorfreude etwas zu bremsen. Ich bin bei Sega vorsichtig geworden im Laufe der letzten Jahre. Aber es sieht derzeit so aus, als wenn Sega es schaffen würde, das Nights-Feeling auf die Wii zu bringen.

    @Silver

    Die Meldung mit der Engine macht Hoffnung für die Zukunft. Das eröffnet wieder neue Möglichkeiten.

    Ich befürchte allerdings, dass es auch weiterhin geldgeile Entwickler gibt, die an einem Nachmittag ein Spiel hinrotzen und dafür 30 € oder sogar noch mehr abgreifen wollen. Habe gestern ein paar Bilder von Cruisn gesehen. Auch wenn das Spiel noch nicht fertig ist, aber wenn das Spiel nur annähernd so schlecht aussieht, wie auf den Bildern, dann

    Und das sage ich als jemand, dem Grafik nicht so wichtig ist, um Spaß zu haben.

  3. #1013
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.235
    @ Cap

    Das mit der Engine ist eine feine Sache.
    Darf aber nicht überbewertet werden.

    Die gleiche Engine gibt es auch für die PS3 und die 360.
    Es gab sie sogar schon für die PS2 und die X-Box.

    Nur wurde sie speziell für den Wii angepasst, wie auch für die 360 und die PS3.
    Interessant ist natürlich, dass z.B. Oblivion mit dieser Engine läuft.

    So wie ich es von anderen Usern in einem anderen Forum erklärt bekommen habe, würde Oblivion auch mit einer GeForce 3 Grafikkarte und ein paar entsprechenden Tools laufen.
    Nur kann der Wii nun doch vielmehr, als die GeForce 3.

    Der Wii könnte Oblivion nicht in der Qualität wie auf der PS3 darstellen, ein Port wäre aber dennoch nicht unmöglich.
    Glaube aber nicht das einer kommt, will nur sagen, was so alles möglich wäre, wenn die Entwickler denn mal wollten.

    Siehe auch das Interview oben von Eggebrecht von Factor 5.
    So wie es aussieht ist es sehr wahrscheinlich, dass F5 ein Spiel für den Wii bringen wird.

    Noch besser fände ich es allerdings wenn sie eine spezielle Engine für den Wii bringen würden und diese dann an andere Entwickler verhökern würden.

  4. #1014
    Cap10
    Gast
    @Silver

    Dass Oblivion auch auf der Wii in runtergeschraubter Quali möglich wäre, war mir auch schon vor dieser Meldung klar. Wenn man will, geht fast alles

    Glaube aber auch nicht, das da noch ein Port kommt. Aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit größer wird, dass in Zukunft derartige Spiele auch für die Wii erscheinen werden.

    Factor 5 hat den Mund so voll genommen in letzter Zeit, dass sie qausi dazu gezwungen sind, für die Wii ein ansprechendes Spiel zu entwickeln

    Eine eigene qualitativ hochwertige Engine wäre natürlich was Feines. Es wirft jedenfalls einen dunklen Schatten auf die Arbeit vieler bisheriger Wii-Entwickler, wenn die Aussage von Factor 5 zutrifft, die Wii habe "so viel mehr Leistung als der GameCube".

  5. #1015
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.235
    @Cap

    Außerdem seit die Taktrate viel Höher als beim Cube, so dass man "so viel mehr beeindruckendere Dinge möglich machen könnte"

    Und Shader in der Qualität wie auf der 360 oder der PS3 soll der Wii auch drauf haben

    Eggebrecht sagt aber auch, dass der Wii im Grunde nicht unbedingt für fotorealistische Grafiken gebaut wurde und man etwas tricksen muss um zu ähnlichen Ergebnissen zu kommen.

    Im Grunde glaube ich, das F5 mit dem ganzen Gerede heimlich ihre Rückkehr zu Nintendo vorbereitet.
    Sie geben nicht öffentlich zu auf das falsche Pferd gesetzt zu haben, sondern kritisieren die anderen Entwickler damit sie hinterher sagen können:
    "Wir mussten für den Wii entwickeln. Wir konnten es einfach nicht mehr mit ansehen wie die Fähigkeiten der Konsole brach liegen."

  6. #1016
    Cap10
    Gast
    Hier ein japanisches Werbe-Video zu Ghost Squad unter Einsatz des Zappers. Vor allem zu mehreren 'ne Ballerei ohne Ende.

    http://www.videospiele.com/news_7223+Ghost+Squad+Wii+Video+Nintendo+Wii.html

  7. #1017
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yotso
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Beiträge
    1.326
    Gosu skatto (japanisches englisch ist grauenhaft ) sieht recht nett aus. Ist das ein rail-shooter? Aber zu viert ist das wohl eher gewusel. ich denk grad an die mariopartyspiele bei denen man auch auf dem bildschirm ballert. Da weiß ich manchmal garnichtmehr wer ich bin .

  8. #1018
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yotso
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Beiträge
    1.326
    Edit: ich habs nicht zweimal abgeschickt

  9. #1019
    Cap10
    Gast
    Ein weiterer Exklusivtitel mit dem Namen Zombie Massacre ist bekannt geworden. Es soll eine Mischung aus Action, Shooter und Racer werden. Man soll mit bis zu vier Spielern eine Bombe in eine von Zombies besetzte Stadt bringen und sich dann wieder rechtzeitig aus dem Staub machen. Die Zombies haben da natürlich was dagegen. Für's Zombiekillen soll auch der Wii Zapper eingesetzt werden können, in den Rennparts wird auch das Wii Wheel unterstützt werden.

    Hört sich interessant an. Bilder oder Videos gibt's allerdings noch keine.

    Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=3025&titel=zombie-massacre

  10. #1020
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.594
    Resident Evil plus Blast Corps!
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •