keine leichte Wahl....

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Ich bin irgendwie scharf drauf mir dem GameCube zu holen (das ist jetzt kein Witz oder Mitleidskauf) aber meine Frage: Lohnt sich der Kauf ? außer Zelda das Februar/März erscheint, kommen kaum noch Spiele raus ist es überhaupt sinnvoll sich einen zu kaufen. Denn der Revo steht schon vor der Tür oder soll ich auf den Revo warten.

Was meint ihr ?
 
Du kannst Dich beim Gamecube nicht über schlechte Software beklagen, da gibt es etliche gute Titel, die auch noch bei eBay oder auf Flohmärkten erhältlich sind. Die richtig guten sind vermutlich mittlerweile zu teuer geworden, z.B. Tales of Symphonia oder Skies of Arcadia Legends, um ein paar Rollenspiele zu nennen. Baten Kaitos findet man noch im Laden.

Ich weiß nicht, nach welchen Titeln Du Ausschau hältst, aber Zelda Windwaker ist schon als Player's Choice erhältlich.
Eternal Darkness ist günstig zu bekommen, ebenfalls Resident Evil 1 und Zero, beide recht günstig zu bekommen und nutzen speziell die Cubegrafik ganz gut aus, nicht zu vergessen natürlich auch Resident Evil 4, da aber unbedingt auf eine "nicht-deutsche" Variante zurückgreifen, die uncut ist.
Auch nett: Ikaruga und P.N. 03 für die Shooter-Fans und Killer 7, das abgefahrene Capcom Kunstwerk.

Und um die Versorgung mit Mario Titeln braucht man sich generell keine Gedanken zu machen. Mario Sunshine, Paper Mario 2 und Mario Tennis sowie Mario Smach Football und u.U. auch Baseball sind ganz putzig, am besten davon dürfte wohl noch Paper Mario 2 sein, ist eine Art Action-Rollenspiel.
 
Also ich kann dir nur zum Kauf raten. Für den Preis bekommst du schließlich schon etwas geboten. Der Cube mit einem super Spiel wie Mario Smash Football kostet gerade mal 99€ und der Cube ist noch in weiß:p

Zwar gibt es ehrlich gesagt ein geringeres Spieleangebot als bei der Konkurrenz, aber beim Cube gilt Qualität statt Quantität, denn wer braucht schon 500 Spiele, wenn 350 totaler Müll sind:p Nur mal als Beispiel. Mit Zelda erwartet der Cube im nächsten Jahr noch ein Highlight und mit den bisherigen Toptitel sollte man für längere Zeit versorgt sein. Also von mir ein klares KAUFEN!
 
Grundsätzlich zu der Frage "Cube oder nicht":
Was das Spieleangebot angeht würd' ich mir keine Gedanken machen - der Cube steht zwar am Ende seiner Zeit und es werden kaum noch Spiele erscheinen, aber bisher wurden rund 600 Spiele veröffentlicht, an denen du einige Zeit haben solltest, vorallem, weil die Qulität vieler der Titel sehr hoch ist und du somit mehr als bedient bist. Allein mit einer Must-Have-Liste könnte man dich schon Monate beschäftigen! Mach dir also um die Software keine Gedanken - was bisher da ist, reicht völlig aus, um sich monatelang in wahren Perlen zu aalen! ;)

Allerdings würde ich dir mit Blick auf die Revolution von einem Kauf jetzt noch abraten: Die Revolution wird Cubegames abspielen können, somit wäre es sinnvoller, sich eine Revo zu kaufen, da kannst du dann das komplette Cubearsenal + NES-N64 und natürlich die neuen Revogames in einem spielen - der Vorteil läge auf der Hand. Aber wenn du natürlich gar nicht an der Revolution interessiert bist und ausschließlich Cube zocken willst, kommst du natürlich mit einem schönen Cubebundle für 100 € deutlich gunstiger weg. Du musst halt wissen, was du willst: Nur die Cubegames, dann halt einen günstigen Cube, oder am Besten dann auch noch die neue Generation, dann noch ein wenig warten und den Cube in der Revo mitkaufen! ;)
 
Ich sage der Kauf lohnt sich. Aufgrund des tiefen Preises. Aber nur wenn du dir eine Konsole für 4-5 Games holen möchtest. Wenn du jetzt schon kaum Geld hast, solltest du auf den Revo warten.

Die Games wurden schon gennant: Ikaruga, Skies of Arcadia, (gab zwar beide schon auf der Dreamcast), Killer7 (meiner Meinung nach genial, aber mehr Kunst als Game, demnach zuerst anspielen, die Cube version ist einfach besser), Resident Evil 4 (wenn nicht schon auf :ps2:. Zwar nicht unbedingt Resident Evil, muss man aber mal gespielt haben), Tales of Symphonia (Die Cut-Szenen nerven, da man sie nicht überspringen kann. 30-40 Stunden Umfang, für einen Durchgang, mit allen Side-Quests und Aufleveln ca.50+ Stunden), Fire Emblem, Baten Kaitos, Super Smash Brothers :devil:, ev. Paper mario 2, F-Zero GX (extrem schnell :eek:, verdammt präzise Steuerung, leicht bis sauschwer, nerviger Sound, für mich das beste Sci-Fi-Rennspiel :devil:, F-Zero :halo:), Donkey Konga (für Musikfreunde), ev. Zelda TWW und nicht zu vergessen Metroid 1+2
 
Ich sage auch, der Kauf lohnt sich. Du könntest natürlich, wie schon von Superjojo erwähnt, auch auf die Revolution warten, aber die wird natürlich um einiges teurer werden als der Cube momentan ;). Trotzdem, mit dem Cube für nur 99€ macht man echt nix falsch.
 
Metal Gear Solid The Twin Snakes ist auch Cube-Exklusiv. Ein Remake des ersten Teils.
 
Die Bedenken von Swar sind schon berechtigt:
Wozu noch eine Hardware kaufen, wenn in einem halben Jahr schon der Nachfolger erscheint? Ich rate dir, dich noch etwas zu gedulden und dir den Revo zu holen. Der wird warscheinlich nicht mehr als 200 Euro kosten. Auf dem kannst du dann alles nachholen, was du versäumt hast (schäm dich! :p ). Ach ja, schon mal was von Emulatoren gehört?
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Ach ja, schon mal was von Emulatoren gehört?

Die leider strengstens verboten sind?

Außerdem weiß ich nicht, ob Swar sich die Revolution auch holen will, da fährt er doch dann mit dem Cube bedeutend günstiger. Des weiteren sind manche Cube-Spiele vielleicht gar nicht mehr im Handel, bis die Revolution kommt.
 
Zu der Sache mit dem Revo. Bis der rauskommt ist noch ein wenig Zeit und der Cube kostet mit Spiel nur 100€.
 
Ja, aber wozu doppelt kaufen? Wenn man noch ein paar Monate wartet, bekommt man eine viel stärkere Hardware und kann ganz nebenbei die alten Spiele zocken. Wobei Swar auch sagen sollte, ob er sich den Revolution überhaupt holen will.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Zu der Sache mit dem Revo. Bis der rauskommt ist noch ein wenig Zeit und der Cube kostet mit Spiel nur 100€.

Sag' ich ja. Und mit einem schönen weißen Cube mit Super Mario Smash Football kann man wirklich nichts falsch machen. Für so wenig Geld...
@Extinct.Sun
Wenn er aber noch ein paar Monate wartet, kann es gut sein, dass bis dahin einige Spiele nicht mehr auf dem Markt sein werden, wie schon gesagt.
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Zu der Sache mit dem Revo. Bis der rauskommt ist noch ein wenig Zeit und der Cube kostet mit Spiel nur 100€.

Sag' ich ja. Und mit einem schönen weißen Cube mit Super Mario Smash Football kann man wirklich nichts falsch machen. Für so wenig Geld...
So sehe ich das auch. Wenn swar z.B. Smash Football eh kaufen wollte ist es doch sinnvoll. Oder auch Resi 4 im Bundle. Die 50€ für die Konsole sollten dann zu verschmerzen sein;)
 
Ca. 50€ für eine nagelneue Konsole sind wirklich nicht viel, wenn man bedenkt, dass eine SNES mit Spielen teilweise schon mehr kostet... :D
 
So danke erstmal für die vielen Antworten, hoffe ich kriege den bei ebay "bete"
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:



@Extinct.Sun

Wenn er aber noch ein paar Monate wartet, kann es gut sein, dass bis dahin einige Spiele nicht mehr auf dem Markt sein werden, wie schon gesagt.


Was ist denn das für ein Argument? :kuh:
Ich kenn nen Laden, da bekommt man noch ein NES in Originalverpackung. Oder Resident Evil 2 (in D. aufm Index) ebenfalls in Originalverpackung. Gamecubespiele werden wohl erst in ein nem Jahr aus dem Handel verschwinden.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Das stimmt. Bei eBay muss man Glück haben günstig an SNES-Spiele zu kommen. Gerade Spiele die auch für Kinder sind muss man ordentlich was berappen:kuh:


Hä? Klär mich mal auf. Wieso muss man für Kinderspiele mehr berappen?
 
Was ist denn das für ein Argument? :kuh:
Ich kenn nen Laden, da bekommt man noch ein NES in Originalverpackung. Oder Resident Evil 2 (in D. aufm Index) ebenfalls in Originalverpackung. Gamecubespiele werden wohl erst in ein nem Jahr aus dem Handel verschwinden.

naja ich finde jetzt ist es schon relativ schwierig an die Games ranzukommen, die vor 3 Jahren erschienen sind ohne Vitamin B.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:


Das stimmt. Bei eBay muss man Glück haben günstig an SNES-Spiele zu kommen. Gerade Spiele die auch für Kinder sind muss man ordentlich was berappen:kuh:



Hä? Klär mich mal auf. Wieso muss man für Kinderspiele mehr berappen?

Weil Kinder eine enorme Kapitalkraft haben? Nee, aber keine Ahnung, wüsste ich auch mal gerne.:bigsmile:
 
Ich stell mir zur Zeit die gleichen Fragen wie Swar wenns um den :cube: geht. Lohnt sich ein Kauf noch? Was für Spiele kommen noch? usw.
 
Zurück