Probleme mit Nintendo´s USB Connector

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen

Ist vielleicht noch ein bisschen früh, da der USB Connector ja erst heute in den Handel kommen sollte.
Ich habe meinen jedenfalls schon seit Gestern, inkl. dem Spiel Mario Kart.

Das Spiel läuft natürlich einwandfei, nicht so problemlos gestaltet sich die Sache mit dem Connector.
Die Installation lief reibungslos, jedoch wurde nun ein Programm installiert, dass sich "Registrierungsprogramm" nennt.
Laut Anleitung muss ich dies Programm öffnen und mir dann einen User_Namen einrichten und diesem die "Verbindung gestatten".

Problem ist, ich kann dies "Registrierungsprogramm" nicht öffnen.
Auch noch so viele Doppel-Klicks brachten das Teil nicht zum laufen.

Laut Anleitung soll auch in der Task-Leiste das Symbol dieses Programms auftauchen.
Das ist bei mir auch der Fall, jedoch verschwindet es sofort, wenn ich den Mauszeiger draufbewege.

Die Nintendo-Konsumentenberatung ist noch ziemlich ratlos, es gab zwar manchen Tipp, jedoch brachten die noch keinen Erfolg.

Jetzt wollte ich hier mal Fragen, ob Ihr ähnliche Probleme habt, oder ob ihr alles Problemlos zum laufen bekommen habt.

Danke schon mal :)

Ciao

Silverhawk
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

hast du windows XP?


Jepp, alles vorhanden.
Und mehr Systemvoraussetzungen gibt es für den Conector meines Wissens auch nicht, außer dem DSL-Anschluss natürlich.

Was mich wunderte ist, dass das Programm sich gar nicht öffnen läßt, es kommt keine Fehlermeldung, gar nichts. :meckern:
 
Also wenn das Symbol sofort wieder verschwindet, dann bedeutet dass, dass er das Programm nicht ausführen kann!

Hast du schon einmal das Programm deinstalliert und nochmal neu draufgespielt?

Könnte es sein, dass es von den Sicherheitseinstellungen geblockt wird?
Da wäre dann mal ein Warnhinweis gekommen!


Sonst bin ich auch ratlos, wirklich komisch
 
Bei mir gestern ging es beim ersten installieren nicht. Hatte vergessen die Firewall auszuschalten aber seit dem geht es.
 
@StefeB_G6

ich habe das Programm schon mehrfach installiert und wieder deinstaliert.
Hat noch nichts gebracht.
Sicherheitsprogramme gibt es natürlich.
Den Firewall habe ich schon deaktiviert, das war es aber auch nicht.:((
Was für Programme können sonst noch ein anderes blockieren?

@TheRock

Wie gesagt, den Firewall habe ich schon deaktiviert.
Nützt nur nichts.
Darf ich mal fragen über welches Programm du ins Netz gehst?

Ich nutze AOL und man sate mir schon, dass es dort auch später bei der Einwahl Schwierigkeiten geben kann, da AOL eigene Sicherheitsprogramme laufen hat, die sich nicht abschalten lassen.
 
Mit AOL sind diese tollen Sachen wie XBox LIVE oder wie in deinem Fall mit dem USB Connector doch gar nicht möglich, meine ich! Meine Empfehlung; Provider wechseln, 1&1 sind die besten. Aber das ist wahrscheinlich wie bei den Anglern. Frage 3 Angler und du bekommst 4 verschiedene Meinungen.
 
@ Franky

Jetzt mach mich mal nicht schwach :eek:

Das muss doch möglich sein, irgendwie.
Man kann über AOL sagen was man will, sie bleiben dennoch mit der größte Internetprovider, und nun soll es ausgerechnet bei denen gar nicht gehen?
Ich hoffe zumindest das du dich irrst :)

Ist es möglich, trotz AOL als Provider sich anders ins Netzt einzuwählen?
Durch den Internet Explorer z.B.?

Oder kann man eine neue Verbindung einrichten?

@The Rock

Danke sehr.
Nintendo hat für dies Projekt in Deutschland ja eng mit T-Online zusammengearbeitet.
Da wäre es auch ein Witz, wenn das nicht laufen würde.

Egal, ich habe nun erst mal alle Firewalls die ich finden konnte (2 Insgesamt) und das Anti-Viren Programm deaktiviert.

Mal sehen ob ich es jetzt zumindest installieren kann.

Wenn das klappt, kann ich mich falls nötig um AOL kümmern:bigsmile:

Ciao
 
Ich bin drin!!!:praise:

Getreu dem Motto: Es geht doch! :bigsmile:

Also, dass die Installation nicht klappte lag an einem versteckten Firewall.
Das ich mich nicht einwählen konnte, lag an AOL.
Aber das kann man ganz einfach (nach ein paar Anrufen (10 oder so) bei AOL und Nintendo) umgehen, indem man sich eine neue DFÜ-Verbindung aufbaut.

Jetzt muss ich zwar immer extra über die andere Verbindung online gehen, wenn ich spielen will, aber..... was soll´s? :mosh:

Wenn also noch mehr arme AOL_Nutzer da draußen rumschwirren, könnte ihr euch nun vertrauensvoll an mich wenden.
Ich bin jetzt Experte :praise:

Ansonsten, wir sehen uns auf der Piste!

Nochmal Danke und bis demnächst

Gruss
Silverhawk
 
tolle leistung. dann wird halt kein mario kart und usb connector gekauft :(
 
Selbst wenn auf der Verpackung nur WinXP steht so wird es mit 99% wahrscheinlichkeit auf auch 2000 laufen, schließlich basiert windows xp aus win2000 bzw windows nt, es gibt nichts auf hardwareseite was win2k gegenüber xp nicht hat, von daher denke ich steht es nur nicht drauf da es einfach älter ist und xp halt aktuell.

Ist schließlich doch nicht mehr als nen Usb-stick mit w-lan anschluss.

Ich freu mich jedenfalls schon auf Weihnachten und Mario Kart DS :mosh:
 
Eine (vielleicht dumme) Frage: Muss man den Firewall wirklich deaktivieren wenn man mit Mario Kart online gehen will?
 
Seewi hat folgendes geschrieben:

Eine (vielleicht dumme) Frage: Muss man den Firewall wirklich deaktivieren wenn man mit Mario Kart online gehen will?

Nein, muss man nicht.
nur wenn man die Treiber für den USB-Connector installiert, muss man alle Firewalls deaktivieren.
Sobald alles erfolgreich installiert ist, kann man die Firewalls wieder hochfahren und alles läuft wie immer.
 
Muss man sich denn umbedingt den BigN Wi-Fi adapter kaufen oder kann ich dafür auch einen anderen benutzen?
 
DRK hat folgendes geschrieben:

Muss man sich denn umbedingt den BigN Wi-Fi adapter kaufen oder kann ich dafür auch einen anderen benutzen?


Ist auch nicht nötig, wenn bereits ein drahtloser Internetzugang, ein WLAN Router, besteht.

Der Connector ist nur für Leute gedacht, die noch ganz "normal" über Kabel ins Netz gehen.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ist auch nicht nötig, wenn bereits ein drahtloser Internetzugang, ein WLAN Router, besteht.


Der Connector ist nur für Leute gedacht, die noch ganz "normal" über Kabel ins Netz gehen.

Kann der DS jetzt auch WPA-Verschluesselung oder WEP? Mein WLAN-Router laeuft natuerlich mit WPA und umstellen ist keine Option...

Keef
 
Zurück