Dürftiges Spieleangebot zu Weihnachten

R

Rodiak

Guest
Über richtig viele Spiele konnten sich :cube:-BEsitzer ja bisher noch nie freuen, aber was dieses jahr abgeht, halte ich schon für sehr traurig. Die Releaseliste von Gamezone gibt gerade zwei Hände voll Spiele her (natürlich nicht unbedingt Anspruch auf Vollständigkeit):

Super Monkey Ball 2 GC
26.10.2005 Tony Hawk´s American Wasteland GC
27.10.2005 Dancing Stage: Mario Mix GC
03.11.2005 Die Sims 2 GC
03.11.2005 Fire Emblem GC
09.11.2005 Harry Potter und der Feuerkelch GC
10.11.2005 Mario Baseball GC
10.11.2005 Die Unglaublichen - Angriff des Tunnelgräbers GC
10.11.2005 Crash Tag Team Racing GC
10.11.2005 SpongeBob - Schwammkopf - Film ab! GC
16.11.2005 Liebesgrüsse aus Moskau GC
16.11.2005 King Kong GC
16.11.2005 Call of Duty 2 - Big Red One GC
17.11.2005 Mario Smash Football GC
17.11.2005 LEGO Star Wars GC
17.11.2005 Pokemon XD: Gale of Darkness GC
17.11.2005 Shadow the Hedgehog GC
23.11.2005 True Crime 2 - New York City GC
23.11.2005 Need for Speed: Most Wanted GC
23.11.2005 Gun GC
07.12.2005 Prince of Persia - The Two Thrones GC
08.12.2005 Battallion Wars


Sicherlich ist die eine oder andere Perle dabei (Fire Emblem, True Crime, PoP), aber gerade das Fehlen des lang ersehnten neuen Zelda-Abenteuers wird meiner Meinung nach in keinster Weise adäquat ersetzt.

Trotzdem meine Frage an alle:cube:-ber:
Auf welche dieser Titel freut ihr euch und welche werdet Ihr euch kaufen?

Bei mir werden sicherlich Fire Emblem, Battallion Wars und PoP den Weg ins Laufwerk finden. Ansonsten werde ich aufm Gebrauchtmarkt nach Baten Kaitos und Paper Mario Ausschau halten.
 
liegt IMO daran dass die entwickler sich nun stark auf die NExt Generation Kosnolen konzentrieren. Deswegen werde nun demnächst nich mehr so tolle games erscheinen. Is ja nicht nur bein Cube so, sondern auch bei der PS2 und bei der XBOX
 
Ich muss gestehen,daß ich alle der drei aktuellen Konsolen habe,aber immer auf die x-box Version zurückgreife,wenn ein Game für alle drei konsolen erscheint..Der Kontroller liegt mir einfach am meisten..
Eigentlich gab es nur ein paar Exklusiv-titel für den Cube,die ich auf ihm gezockt habe:
-Mario Sunshine
-Die 2 Metroid Prime Folgen
-Residen Evil 4

Aber schon allein für Metroid+Resi 4(Best Game 2005 für mich) hat sich der Kauf des Cubes gelohnt..

Shadow the hedgehog klingt interessant-habe Sonic auf dem Dreamcast geliebt!!
 
Definitiv nur Fire Emblem.
Andere Spiele interesieren mich für die Cube recht wenig.
Das war schon seid Anfang an Nintendos Proplem das kaum gute Spiele (also für mich zumindest) rauskamen.
Ein Grund für mich die neue Nintendo Konsole "Revolution" nicht zu hollen, es währe besser wenn sie es so wie Sega machen wuerden sich aus den Konsolenberreich zurückziehen und Spiele für Sony und Microsoft machen wuerden (nicht bezogen auf den Handheldberreich).
Ist halt meine Meinung, so jetzt warte Ich nur auf die Contras der N-Fans:sun:
 
@Rodiak:
HÄ? Da sind doch viele gute Spiele dabei. Also mich interessieren dabei:
Allerdings NUR die Exklusivtitel auf :cube:. Die andern würde ich entweder für die:xbox:kaufen(die ich noch nicht hab)oder manche für die XBOX360(die ich natürlich so schnell auch nicht haben werde). Warum, muss ich nicht jedesmal erwähnen, die Dikussion gab´s ja schon tausendmal und muss auch nicht mehr sein. Nur bei Ausnahmen wie SSX: On Tour würde vielleicht ich die Cube-Version kaufen. Aber gut, aus der Sicht der Leute, die nur einen Cube haben(den sich bei dem mittlerweil extrem niedrigen Preis(der ein neues Spiel unterschreitet) ja sehr viele leisten können), für die sind doch diese Tiel auf dem Cube gar nicht übel. Also ich seh da keinen Grund zum Jammern. Da wäre ich eher froh, dass diese Titel überhaupt auf dem :cube: erscheinen.
Super Monkey Ball 2
Tony Hawk´s American Wasteland
Dancing Stage: Mario Mix
Die Sims 2
Fire Emblem
Mario Baseball
Crash Tag Team Racing
Liebesgrüsse aus Moskau
King Kong
Call of Duty 2 - Big Red One
Mario Smash Football
LEGO Star Wars
Shadow the Hedgehog
True Crime 2 - New York City
Need for Speed: Most Wanted
Gun
Prince of Persia - The Two Thrones
Battallion Wars
 
Da ich ja als Teenager finanziell nur schwach gerüstet bin, und in diesem Winter viele PC-Perlen erscheinen, die ich haben will, wird's wohl kaum noch ein Cubespiel geben in diesem Winter.

Für den PC plane ich ein:
-Age of Empires III
-Elder Scrolls 4: Oblivion
-X³ Reunion

Das wird mich ne Menge Geld kosten, daher für den Cube höchstens noch ein oder zwei Spiele:
-Mario Smash Football (Hab ich auf der GC getestet, macht im MP sehr sehr viel Spaß)
-Eventuell eines dieser Spiele: Fire Emblem; True Crime 2; King Kong (eigentlich auch noch Call of duty 2, das ich mir aber nach Möglichkeit für den PC besorgen werde, da ich Shooter generell lieber auf dem Computer spiele)


Was die Meinungen hier zu einem schwachen Weihnachtslineup betrifft:
Das Angebot ist zwar nichts besonderes dieses Jahr, da, wie gesagt, ein wirklicher Megahit wie Zelda einfach fehlt, aber ich denke trotzdem, bei jedem Zocker sollte bei dieser Auswahl mindestens ein Spiel für unter den Weihnachtsbaum drin sein, das gibt das Lineup qualitativ auf jeden Fall her! ;)
 
Wird ja auch Zeit um vom :cube: zur :xbox:360 umzusteigen :p.
Als eistiger Nintendojünger versuch ich mir nur absolute Hammergames für den :cube: zu holen. Naja, es hat sich auch einiger Mist angesammelt :) Bis auf Ikaruga (welches schon auf Segas Dreamcast erschienen ist), und Killer 7 (..auch nich exclusiv), Skies of Arcadia (hust..Dreamcast) und Tales of Symphonia (exclusiv :devil:) hat mir nichts so richtig gefallen.

Hoffe mal, dass Perfect Dark Zero genial wird, sonst ist Rare für mich gestorben und kommt auf die gleiche Liste wie EA :kotz:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:
aber ich denke trotzdem, bei jedem Zocker sollte bei dieser Auswahl mindestens ein Spiel für unter den Weihnachtsbaum drin sein, das gibt das Lineup qualitativ auf jeden Fall her! ;)
Meine Rede. *Unterschreib*
 
@4daLiberty
Ja und Nein!
Grundsätzlich reichen mir ja auch wenige Spiele, und ja es ist für jeden etwas (ein Spiel) dabei. Wie gesagt, Fire Emblem und PoP werde auch ich mir zulegen. Und ein Spiel beschäftigt mich normalerweise schon so bis zu 8 Wochen.
Aber: Ich habe gerne eine große Auswahl an Spielen, so dass ich bei meiner Wahl nicht so sehr eingeschränkt bin. Auf den anderen Systemen gibt es einfach viel mehr Spiele für die jeweiligen Geschmackrichtungen. Da muss ich dann nicht auf das eine Spiel warten, sondern habe eine große Auswahl an möglichen Titeln.

Und wenn aufm Cube hochwertige Sportspiele oder Shooter oder Geschicklichkeitsspiele erscheinen, dann bringt mir persönlich das nichts, da mich diese Genres nicht sonderlich interessieren. Da geb ich dann keine 60 Ören für aus.
 
Also ich finde es dieses Jahr eigentlich in Ordung. Habe mir heute L.A. Rush für :ps2: geholt. Ich freue mich dieses Jahr noch auf NFSMW
Tony Hawks Americans Wasteland und vorallem GTA Liberty City Stories.

Man bedenke noch andere Top-Games wie NHL06 (habe die Demo gespielt, echt geil) PES 5, PoP3, Marc Eckos Getting up u.s.w. Ich meine damit es sind schon Hits dabei und es war schon schlimmer.
 
Rodiak hat folgendes geschrieben:
Aber: Ich habe gerne eine große Auswahl an Spielen, so dass ich bei meiner Wahl nicht so sehr eingeschränkt bin. Auf den anderen Systemen gibt es einfach viel mehr Spiele für die jeweiligen Geschmackrichtungen. Da muss ich dann nicht auf das eine Spiel warten, sondern habe eine große Auswahl an möglichen Titeln.
Ok, ok, kann ich verstehen. Ich hab auch lieber eine größere Auswahl, aber ich bin ja auch der Freak, der die alle haben will, egal welchen Genres. Aber wer halt nicht so ein breitgefächertes Genre-Interesse hat, der wird halt schon blöd dreinschaun, aber immerhin kann man froh sein, dass diese Spiele überhaupt für den :cube:erscheinen, ist ja keine Selbstverständlichkeit mehr.
Ja, wer nur einen :cube:hat, ist schon in der Auswahl stark eingeschränkt. Aber ich hätte gar nicht gedacht, dass von diesen Spielen so viele für den :cube: erscheinen.
Multikonsolero sein ist halt besser, denn da kann man aus dem Vollen schöpfen und auch die beste Version auswählen.
 
deegh hat folgendes geschrieben:

Also ich finde es dieses Jahr eigentlich in Ordung. Habe mir heute L.A. Rush für :ps2: geholt. Ich freue mich dieses Jahr noch auf NFSMW

Tony Hawks Americans Wasteland und vorallem GTA Liberty City Stories.


Man bedenke noch andere Top-Games wie NHL06 (habe die Demo gespielt, echt geil) PES 5, PoP3, Marc Eckos Getting up u.s.w. Ich meine damit es sind schon Hits dabei und es war schon schlimmer.
HALLO! Wir sind im Nintendo-Forum, nicht im "Games Allgemein". Hier sagt keiner, dass die :ps2:-Spieleauswahl begrenzt sei. :meckern:
GENAU LESEN! :crazy:
 
Rodiak hat folgendes geschrieben:

Über richtig viele Spiele konnten sich :cube:-BEsitzer ja bisher noch nie freuen, aber was dieses jahr abgeht, halte ich schon für sehr traurig. Die Releaseliste von Gamezone gibt gerade zwei Hände voll Spiele her (natürlich nicht unbedingt Anspruch auf Vollständigkeit):


Super Monkey Ball 2 GC

26.10.2005 Tony Hawk´s American Wasteland GC

27.10.2005 Dancing Stage: Mario Mix GC

03.11.2005 Die Sims 2 GC

03.11.2005 Fire Emblem GC

09.11.2005 Harry Potter und der Feuerkelch GC

10.11.2005 Mario Baseball GC

10.11.2005 Die Unglaublichen - Angriff des Tunnelgräbers GC

10.11.2005 Crash Tag Team Racing GC

10.11.2005 SpongeBob - Schwammkopf - Film ab! GC

16.11.2005 Liebesgrüsse aus Moskau GC

16.11.2005 King Kong GC

16.11.2005 Call of Duty 2 - Big Red One GC

17.11.2005 Mario Smash Football GC

17.11.2005 LEGO Star Wars GC

17.11.2005 Pokemon XD: Gale of Darkness GC

17.11.2005 Shadow the Hedgehog GC

23.11.2005 True Crime 2 - New York City GC

23.11.2005 Need for Speed: Most Wanted GC

23.11.2005 Gun GC

07.12.2005 Prince of Persia - The Two Thrones GC

08.12.2005 Battallion Wars



Sicherlich ist die eine oder andere Perle dabei (Fire Emblem, True Crime, PoP), aber gerade das Fehlen des lang ersehnten neuen Zelda-Abenteuers wird meiner Meinung nach in keinster Weise adäquat ersetzt.


Trotzdem meine Frage an alle:cube:-ber:

Auf welche dieser Titel freut ihr euch und welche werdet Ihr euch kaufen?


Bei mir werden sicherlich Fire Emblem, Battallion Wars und PoP den Weg ins Laufwerk finden. Ansonsten werde ich aufm Gebrauchtmarkt nach Baten Kaitos und Paper Mario Ausschau halten.
Ich denke, wir haben da einen ähnlichen Geschmack. Fire Emblem wird ein Pflichtkauf sein, schon die GBA Variante war ein absoluter Volltreffer, genauso ist natürlich auch der zweite Teil ein Muss, Sacred Stones. Und die Gamecube Variante muss auf jeden Fall sein. Passt ganz gut zu Weihnachten.
Baten Kaitos habe ich mir über Zonieinlösung geholt. Da war ich schnell genug.
Paper Mario habe ich vor kurzem bei Saturn neu für 25 EUR gesehen, scheint langsam aussortiert zu werden.

Ich bin noch auf der Suche nach Tales of Symphonia, aber die Version sollte schon Englisch sein.
 
Ja ich freue mich schon auf das Weihnachtsportal für mich als :xbox: und :ps2: Besitzer eine riesen Auswahl :bigsmile:;)

zum GC und Spielemangel kann es sein das die Entwickler weglaufen und zu Konkurrenz rübergehen deshalb dieser "Spielemangel" ok wenn ich mir ein GC holen würde höchstens diese Spiele hätte ich dann geholt

Metroid Prime 1 + 2
Eternal Darkness
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Geist
Resident Evil
Resident Evil Zero
Pikmin
Metal Gear Solid The Twin Snakes

hmmm vielleicht ist eine Anschaffung wert kostet ja noch 80 €
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Ich denke, wir haben da einen ähnlichen Geschmack. Fire Emblem wird ein Pflichtkauf sein, schon die GBA Variante war ein absoluter Volltreffer, genauso ist natürlich auch der zweite Teil ein Muss, Sacred Stones. Und die Gamecube Variante muss auf jeden Fall sein. Passt ganz gut zu Weihnachten.
Baten Kaitos habe ich mir über Zonieinlösung geholt. Da war ich schnell genug.
Paper Mario habe ich vor kurzem bei Saturn neu für 25 EUR gesehen, scheint langsam aussortiert zu werden.

Ich bin noch auf der Suche nach Tales of Symphonia, aber die Version sollte schon Englisch sein.

Paper Mario für 25 EUR im Saturn? Da würde ich zuschlagen. Hm, vielleicht geh ich nachher nochmal schnell in den MM (Saturn is in der Innenstadt, is mir zu stressig :))

Für Fire Emblem hab ich mir schon die Zonis verdient, jetzt muss es nur noch schnell geliefert werden:bigsmile:
Das GBA Spiel habe ich im Urlaub (mit Meeresblick :sun:) gespielt, und war auch völlig begesitert. Nur hab ich leider die Hauptcharaktere etwas vernachlässigt und deswegen keine Chance gegen den Drachen am Ende gehabt. Kannst mir ja vielleicht kurz erzählen, wie es storymäßig ausgegangen ist!?:)

ToS habe ich schon durch, ist sehr empfehlenswert. Die deutsche Version hat übrigens englische Sprachausgabe, lediglich die Texte sind deutsch.
Hast Du schon HdR: 3.ZA gespielt? Ist auch recht nett, gute Atmo. Wenn auch etwas linear und leicht.

@4daLiberty
Du hast recht, man kann schon zufrieden sein, dass ÜBERHAUPT diese Spiele aufm :cube: erscheinen. Aber wie du auch festgestellt hast, für jemanden mit begrenzten Genre-Interessen ist die Auswahl leider sehr begrenzt.

Aber mit Baten Kaitos, paper Mario, Gladius (verdammt schwer zu bekommen) und Fire Emblem auf meiner Liste für die kommenden Monate sollte ich mich echt nicht beschweren :)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

hmmm vielleicht ist eine Anschaffung wert kostet ja noch 80

Mach das! Und leg dir dann noch schön Wind Waker, Tales of Symphonia und Mario Kart in den Einkaufskorb. Es lohnt sich wirklich :bigsmile:
 
Rodiak hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

hmmm vielleicht ist eine Anschaffung wert kostet ja noch 80

Mach das! Und leg dir dann noch schön Wind Waker, Tales of Symphonia und Mario Kart in den Einkaufskorb. Es lohnt sich wirklich :bigsmile:

nichts gegen Mario oder Zelda, mittlerweile reichts mir vom Mariogedöns ;) und Wind Waker passt mir irgendwie net, früher auf den N64 habe ich mit Begeisterung Zelda und Mario gespielt aber heute bin ich irgendwie abgeneigt
 
Rodiak, ich hatte eigentlich gehofft, Du könntest mir sagen, wie Fire Emblem ausgeht!:bigsmile:

Ich hänge in Kapitel 30 beim Kampf gegen Nergal, da habe ich wahrscheinlich noch einiges vor mir, oder? Den gesamten Hector-Storystrang noch, oder? Wie viele Kapitel hat es denn insgesamt?
Ich versuche, in Chapter 30 möglichst mit allen Fritten durchzukommen, was aber fast unmöglich ist, da warten eine ganze Horde wiederbelebte Endgegner auf einen, und ich wollte das Kapitel auch schon mal trotz des Verlustes einiger guter Charaktere wenigstens zuende bringen, aber da hat mir einer der feindlichen Magier einen meiner eigenen Charaktere "confused", derjenige hat dann kurz vor der Konfrontation mit dem Erzschurken Nergal einen meiner Hauptcharaktere niedergestreckt, soll heißen: der verwirrte Hector hat Eliwood getötet, damit war das Kapitel zuende, ohne dass ich Erfahrung im Kampf gegen Nergal sammeln konnte. Und dabei hatte ich schon so viele aus dem Weg geräumt. Danach wollte ich erst einmal eine Weile allein sein!:(;)
Aber ansonsten ist das das bis dato beste GBA Modul, das ich habe. Shining Force ist auch noch sehr schön geworden. FFTA kommt da nicht mit. Das zweite Fire Emblem werde ich mir ergo nicht entgehen lassen, genauso wenig die Cube-Variante, das kann eigentlich nur großartig werden.
 
Swar hat folgendes geschrieben:
hmmm vielleicht ist eine Anschaffung wert kostet ja noch 80 €
Was? Ein :cube:? Wenn du den meist, dann kann ich dir sagen, dass du einen neu für 50€ bekommst. Z.B bei Media Games in Berlin(auch über Telfon bestellbar, leider nicht über Internet), die eine Riesenauswahl an Spielen haben, kannst einen neuen Cube für 50€ bestellen. Die Telefonnummer ist:
033056/435559
Versandkosten weiß ich allerdings nicht.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:
hmmm vielleicht ist eine Anschaffung wert kostet ja noch 80 €
Was? Ein :cube:? Wenn du den meist, dann kann ich dir sagen, dass du einen neu für 50€ bekommst. Z.B bei Media Games in Berlin(auch über Telfon bestellbar, leider nicht über Internet), die eine Riesenauswahl an Spielen haben, kannst einen neuen Cube für 50€ bestellen. Die Telefonnummer ist:
033056/435559
Versandkosten weiß ich allerdings nicht.

Ja ich weiß das Media Games den billig anbietet bei amazon marketplace 77,90 € Neu das erzählte mir nichts neues ;) bin schon längst bei den Kunde weil er gebrauchte und neue Games billig anbietet
 
Zurück