Seite 1 von 4 123 ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ixtracter
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    1.343

    Osoko Tanaka: "Graphics will be better than on XBox 360"

    ...und ich hatte der Leistungsfähigkeit des Nintendo Revolution immer den letzten Platz zugeordnet .

    Hier die Frage und die Antwort
    (von mir übersetzt, also nicht meckern ) :

    Frage: Wird sich die Grafik des Revolutions sehr von der Xbox 360 und der PS3 unterscheiden ?

    Antwort (O. Tanaka): Wie ich sagte, der Revolution wird "Next-Gen Graphics" haben. Und wie ich sagte, werden wir auch die Kraft des Revolutions vergrößern. Der GameCube hatte auch schon einen ähnlichen Prozess gehabt. Ich bin mir sicher, der Revolution wird besser als die Xbox 360. Auch die Grafik wird besser.

    Ich bin davon zwar noch nicht ganz überzeugt, aber ich freue mich schon auf die TGS, wo Nintendo endlich enthüllt! Hier, die Gerüchte verdichten sich:
    http://www.n-revolution.de/portal/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid= 126&mode=thread&order=0&thold=0

    WER DAS ORGINALE UND KOMPLETTE INTERVIEW LESEN WILL:

    http://www.n-revolution.de/portal/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid= 87&mode=flat&order=0&thold=0

    Was erwartet ihr vom Revolution?

    Wird er nicht nur beim Controller neue Maßstäbe setzen?

    Welche Fortsetzungen wollt ihr auf dem Revolution sehen?

    Wird Nintendo wieder die Nummer 1 oder werden sie mal wieder alles vergeigen ?




  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frybird
    Mitglied seit
    30.04.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.734
    Wenn ich die technischen Daten richtig interpretiere, ist es PS3,XB360 und Revolution.
    Wenn man jedoch wiederum bedenkt, das God of War auf der PS2 besser aus sieht als eine ganze Stange von XBOX Spielen, daher ist die Frage zu vergleichen mit "How many roads must a man walk down, before you can call him a man?"

    (simpson mode 1)
    "sieben!"
    "Dad, das ist eine rhetorische Frage"
    "achso, rhetorisch.....acht!"
    (simpson mode 0)

    Naja, ein blöder Witz und ein blöder Vergleich, aufjedenfall aber geht es darum, was man mit macht, man kann höchstens Wahrscheinlichkeitsrechnungen betreiben...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ixtracter
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    1.343
    Shikamaru hat folgendes geschrieben:

    Wenn ich die technischen Daten richtig interpretiere, ist es PS3,XB360 und Revolution.

    Wenn man jedoch wiederum bedenkt, das God of War auf der PS2 besser aus sieht als eine ganze Stange von XBOX Spielen, daher ist die Frage zu vergleichen mit "How many roads must a man walk down, before you can call him a man?"


    (simpson mode 1)

    "sieben!"

    "Dad, das ist eine rhetorische Frage"

    "achso, rhetorisch.....acht!"

    (simpson mode 0)


    Naja, ein blöder Witz und ein blöder Vergleich, aufjedenfall aber geht es darum, was man mit macht, man kann höchstens Wahrscheinlichkeitsrechnungen betreiben...
    Haste schon recht, doch das ist doch immer das tolle an einer Konsole, die noch enthüllt wird.
    Die Vorfreude halt, was gibt es tolleres

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    5.972
    Also die Revolution muss ja besser Grafik bieten können, kommt ja schließlich auch später raus, als die XBOX 360. Allerdings ist der Cube bei uns ja auch zwei Monate später erschienen und hat weniger Power als die XBOX. Aber eigentlich ist es viel wichtiger, dass die Konsolen leicht zu handhaben sind, damit auch unerfahrener Entwickler die volle Power rausholen kann. Ja eben solche Spiele wie God of War, Gran Turismo 3, Conker Live & Reloaded, Resident Evil, Starfox Adventures, Halo 2, Metal Gear Solid 3,usw...haben ja gezeigt, was man aus den Konsolen rausholen kann, wenn man die Hardware beherrscht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Superjojo
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Beiträge
    8.132
    Was viele bei der Zuweisung Nintendos auf Platz 3 der Konsolen aus Sicht der Leistungsfähigkeit vergessen haben, ist, dass alles, was bisher in die Richtung über die Revo bekannt wurde, reine Spekulation ist. Natürlich können all diese Gerüchte Recht haben und die Revo ist wirklich nur unwesentlich stärker als der Cube, es kann aber genauso gut umgekehrt sein, daher wäre ich mit solchen vorläufigen Urteilen sehr vorsichtig!

    Was den Controller angeht, wissen wir alle gleich viel, nämlich gar nichts, aber aufgrund optimistischer Kommentarer unabhängiger Größen der Branche, wie Peter Molyneux, die schon bescheid wissen, bin ich recht optimistisch. In letzter Zeit habe ich mehrere Kommentare im Stil von "Alle werden angenehm überrascht sein" oder "Unterschätze niemals Nintendo" von eben solche Leuten gelesen, daher bin ich sehr gespannt auf den Revo-Controller...

  6. #6
    ehemaliger Redakteur
    Avatar von Pitlobster
    Mitglied seit
    30.09.2001
    Beiträge
    9.654
    Moment mal: Der/die/das Revolution beherrscht kein HDTV aber zaubert eine bessere Grafik auf den Schirm als die Xbox 360?! Das ist ja so als würde jemand behaupten, dass Einbeinige schneller sind als Zweibeinige


    Pitlobster

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tom31ush
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.608
    Superjojo hat folgendes geschrieben:

    Was den Controller angeht...
    also was ihr immer mit dem controller habt,
    er ist nicht unwichtig, klar, da stimme ich voll zu, aber in meiner laufbahn als konsolen-junkie habe ich mir sicher noch nicht ein pixel-maschinchen aufgrund des controllers gekauft... und warum nicht?
    na, weil dir der tollste controller (vor allem was macht einen controller denn sooo toll...? man soll damit gamen können mehr nicht) nichts bringt, wenn die konsole müll ist an den du ihn ja notgedrungen anstecken musst...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ixtracter
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    1.343
    pitlobster hat folgendes geschrieben:

    Moment mal: Der/die/das Revolution beherrscht kein HDTV aber zaubert eine bessere Grafik auf den Schirm als die Xbox 360?! Das ist ja so als würde jemand behaupten, dass Einbeinige schneller sind als Zweibeinige



    Pitlobster
    Tatsächlich

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    5.972
    pitlobster hat folgendes geschrieben:

    Moment mal: Der/die/das Revolution beherrscht kein HDTV aber zaubert eine bessere Grafik auf den Schirm als die Xbox 360?! Das ist ja so als würde jemand behaupten, dass Einbeinige schneller sind als Zweibeinige



    Pitlobster
    Hä? Spinn ich jetzt? Willst du mir sagen, dass Half-Life 1 in 1600x1200 Auflösung besser aussieht als Half-Life 2 in 640x480? Ist zwar ein komischer Vergleich, da zwischen beiden Teile viele Jahre liegen, aber ich will damit sagen, dass die Auflösung allein gar nicht dafür sorgt, dass ein Spiel besser aussieht.

  10. #10
    Ehemaliger Redakteur
    Avatar von DataBase
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    37.292
    Ja, aber so groß werden die Unterschiede ja kaum sein, denke ich mal.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •