Osoko Tanaka: "Graphics will be better than on XBox 360"

ixtracter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
1.343
Reaktionspunkte
0
...und ich hatte der Leistungsfähigkeit des Nintendo Revolution immer den letzten Platz zugeordnet :bigsmile:.

Hier die Frage und die Antwort
(von mir übersetzt, also nicht meckern :(( ) :

Frage: Wird sich die Grafik des Revolutions sehr von der Xbox 360 und der PS3 unterscheiden ?

Antwort (O. Tanaka): Wie ich sagte, der Revolution wird "Next-Gen Graphics" haben. Und wie ich sagte, werden wir auch die Kraft des Revolutions vergrößern. Der GameCube hatte auch schon einen ähnlichen Prozess gehabt. Ich bin mir sicher, der Revolution wird besser als die Xbox 360. Auch die Grafik wird besser.

Ich bin davon zwar noch nicht ganz überzeugt, aber ich freue mich schon auf die TGS, wo Nintendo endlich enthüllt! Hier, die Gerüchte verdichten sich:
http://www.n-revolution.de/portal/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=126&mode=thread&order=0&thold=0

WER DAS ORGINALE UND KOMPLETTE INTERVIEW LESEN WILL:

http://www.n-revolution.de/portal/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=87&mode=flat&order=0&thold=0

Was erwartet ihr vom Revolution?

Wird er nicht nur beim Controller neue Maßstäbe setzen?

Welche Fortsetzungen wollt ihr auf dem Revolution sehen?

Wird Nintendo wieder die Nummer 1 oder werden sie mal wieder alles vergeigen ?



:cube:
 
Wenn ich die technischen Daten richtig interpretiere, ist es PS3,XB360 und Revolution.
Wenn man jedoch wiederum bedenkt, das God of War auf der PS2 besser aus sieht als eine ganze Stange von XBOX Spielen, daher ist die Frage zu vergleichen mit "How many roads must a man walk down, before you can call him a man?"

(simpson mode 1)
"sieben!"
"Dad, das ist eine rhetorische Frage"
"achso, rhetorisch.....acht!"
(simpson mode 0)

Naja, ein blöder Witz und ein blöder Vergleich, aufjedenfall aber geht es darum, was man mit macht, man kann höchstens Wahrscheinlichkeitsrechnungen betreiben...
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Wenn ich die technischen Daten richtig interpretiere, ist es PS3,XB360 und Revolution.

Wenn man jedoch wiederum bedenkt, das God of War auf der PS2 besser aus sieht als eine ganze Stange von XBOX Spielen, daher ist die Frage zu vergleichen mit "How many roads must a man walk down, before you can call him a man?"


(simpson mode 1)

"sieben!"

"Dad, das ist eine rhetorische Frage"

"achso, rhetorisch.....acht!"

(simpson mode 0)


Naja, ein blöder Witz und ein blöder Vergleich, aufjedenfall aber geht es darum, was man mit macht, man kann höchstens Wahrscheinlichkeitsrechnungen betreiben...

Haste schon recht, doch das ist doch immer das tolle an einer Konsole, die noch enthüllt wird.
Die Vorfreude halt, was gibt es tolleres :bigsmile:
 
Also die Revolution muss ja besser Grafik bieten können, kommt ja schließlich auch später raus, als die XBOX 360. Allerdings ist der Cube bei uns ja auch zwei Monate später erschienen und hat weniger Power als die XBOX. Aber eigentlich ist es viel wichtiger, dass die Konsolen leicht zu handhaben sind, damit auch unerfahrener Entwickler die volle Power rausholen kann. Ja eben solche Spiele wie God of War, Gran Turismo 3, Conker Live & Reloaded, Resident Evil, Starfox Adventures, Halo 2, Metal Gear Solid 3,usw...haben ja gezeigt, was man aus den Konsolen rausholen kann, wenn man die Hardware beherrscht.
 
Was viele bei der Zuweisung Nintendos auf Platz 3 der Konsolen aus Sicht der Leistungsfähigkeit vergessen haben, ist, dass alles, was bisher in die Richtung über die Revo bekannt wurde, reine Spekulation ist. Natürlich können all diese Gerüchte Recht haben und die Revo ist wirklich nur unwesentlich stärker als der Cube, es kann aber genauso gut umgekehrt sein, daher wäre ich mit solchen vorläufigen Urteilen sehr vorsichtig! ;)

Was den Controller angeht, wissen wir alle gleich viel, nämlich gar nichts, aber aufgrund optimistischer Kommentarer unabhängiger Größen der Branche, wie Peter Molyneux, die schon bescheid wissen, bin ich recht optimistisch. In letzter Zeit habe ich mehrere Kommentare im Stil von "Alle werden angenehm überrascht sein" oder "Unterschätze niemals Nintendo" von eben solche Leuten gelesen, daher bin ich sehr gespannt auf den Revo-Controller... ;)
 
Moment mal: Der/die/das Revolution beherrscht kein HDTV aber zaubert eine bessere Grafik auf den Schirm als die Xbox 360?! Das ist ja so als würde jemand behaupten, dass Einbeinige schneller sind als Zweibeinige :crazy:


8) Pitlobster
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Was den Controller angeht...

also was ihr immer mit dem controller habt,
er ist nicht unwichtig, klar, da stimme ich voll zu, aber in meiner laufbahn als konsolen-junkie habe ich mir sicher noch nicht ein pixel-maschinchen aufgrund des controllers gekauft... und warum nicht?
na, weil dir der tollste controller (vor allem was macht einen controller denn sooo toll...? man soll damit gamen können mehr nicht) nichts bringt, wenn die konsole müll ist an den du ihn ja notgedrungen anstecken musst...
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Moment mal: Der/die/das Revolution beherrscht kein HDTV aber zaubert eine bessere Grafik auf den Schirm als die Xbox 360?! Das ist ja so als würde jemand behaupten, dass Einbeinige schneller sind als Zweibeinige :crazy:



8) Pitlobster

Tatsächlich :bigsmile:
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Moment mal: Der/die/das Revolution beherrscht kein HDTV aber zaubert eine bessere Grafik auf den Schirm als die Xbox 360?! Das ist ja so als würde jemand behaupten, dass Einbeinige schneller sind als Zweibeinige :crazy:



8) Pitlobster
Hä? Spinn ich jetzt? Willst du mir sagen, dass Half-Life 1 in 1600x1200 Auflösung besser aussieht als Half-Life 2 in 640x480? Ist zwar ein komischer Vergleich, da zwischen beiden Teile viele Jahre liegen, aber ich will damit sagen, dass die Auflösung allein gar nicht dafür sorgt, dass ein Spiel besser aussieht.
 
Ja, aber so groß werden die Unterschiede ja kaum sein, denke ich mal.;)
 
Wenn ich mich recht erinnere, klang die Hardwarespec der :xbox:360 nicht so doll, ich denke das wäre für die Revolution bestimmt erreichbar.
Aber an der :ps2:+1 wird dieses mal wohl kein Weg vorbeiführen.:eek:
 
Osoko Tanaka ist ungefähr so glaubwürdig wie SeriousGamer007/KingOfGamers! Mehr muß man dazu nicht sagen!
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:


Moment mal: Der/die/das Revolution beherrscht kein HDTV aber zaubert eine bessere Grafik auf den Schirm als die Xbox 360?! Das ist ja so als würde jemand behaupten, dass Einbeinige schneller sind als Zweibeinige :crazy:




8) Pitlobster

Hä? Spinn ich jetzt? Willst du mir sagen, dass Half-Life 1 in 1600x1200 Auflösung besser aussieht als Half-Life 2 in 640x480? Ist zwar ein komischer Vergleich, da zwischen beiden Teile viele Jahre liegen, aber ich will damit sagen, dass die Auflösung allein gar nicht dafür sorgt, dass ein Spiel besser aussieht.

Ich finde Half-Life 1 in 1600x1200 sieht besser aus als Half-Life 2 in 640x480 :bigsmile:. Musste mal selber testen, ist so ;)
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Wenn ich die technischen Daten richtig interpretiere, ist es PS3,XB360 und Revolution.
Wenn man jedoch wiederum bedenkt, das God of War auf der PS2 besser aus sieht als eine ganze Stange von XBOX Spielen, daher ist die Frage zu vergleichen mit "How many roads must a man walk down, before you can call him a man?"

(simpson mode 1)
"sieben!"
"Dad, das ist eine rhetorische Frage"
"achso, rhetorisch.....acht!"
(simpson mode 0)

Naja, ein blöder Witz und ein blöder Vergleich, aufjedenfall aber geht es darum, was man mit macht, man kann höchstens Wahrscheinlichkeitsrechnungen betreiben...

Ja, aber in 2,3,4 (was weiß ich) Jahren, wenn es an das technische Limit geht, wird es interessant. Ein paar Effekte hier, ein bißchen Weitsicht da. Es ist nämlich bezeichnend, daß Far Cry Instincts und Doom 3 nicht auf der PS2 erscheinen, weil sie dafür ganz einfach, auch mit allen Tricks, zu schwach ist.
Und die Exklusivtitel werden alles aus der Hardware herausholen. Will sagen: Irgendwann kommt der Punkt, wo die bessere Hardware dann doch Vorteile bringt, auch wenn die 3 sich im Großen und Ganzen ähnlich sind (Wer d. Revolution technisch unterschätzt, tut mir Leid. Man kann Nintendo viel vorwerfen, aber technisch haben sie sich noch nie die Blöße gegeben).
 
blackbird hat folgendes geschrieben: ...(Wer d. Revolution technisch unterschätzt, tut mir Leid. Man kann Nintendo viel vorwerfen, aber technisch haben sie sich noch nie die Blöße gegeben).
Ganz eindeutig haben sie das schon! N64, Gamecube, Nintendo DS...nur mal so drei Beispiele! ;)
 
Fleshgrinder hat folgendes geschrieben:

blackbird hat folgendes geschrieben: ...(Wer d. Revolution technisch unterschätzt, tut mir Leid. Man kann Nintendo viel vorwerfen, aber technisch haben sie sich noch nie die Blöße gegeben).

Ganz eindeutig haben sie das schon! N64, Gamecube, Nintendo DS...nur mal so drei Beispiele! ;)
Beim DS war es nicht die Absicht, eine technische Konkurrenz zur PSP zu schaffen und beim N64 war´s sowieso nicht der Fall. Beim Gamecube hast du aber Recht.
 
Ja, im Nachhinein kann man schön behaupten, dass man aus technischer Sicht nicht mit der PSP konkurrieren wollte. Vielleicht konnte man es auch nur nicht.:bigsmile:
 
Fürs Spielen ist der DS ein würdiger Genger gegen die PSP.
Ich glaube sogar das die meisten Zockerfreaks einen DS haben
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ja, im Nachhinein kann man schön behaupten, dass man aus technischer Sicht nicht mit der PSP konkurrieren wollte. Vielleicht konnte man es auch nur nicht.:bigsmile:

Vielleicht war Nintendo der Gameplayaspekt aber einfach nur wichtiger! Außerdem hätten die sicher einen besseren Prozessor und einen besseren Gtafikchip einbauen können, dann wäre der Kasten nur größer, schwerer und vorallem teuerer für den Kunden! ;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

dann wäre der Kasten nur größer, schwerer und vorallem teuerer für den Kunden!
Das würde aber auch von wenig Technikverständnis seitens Nintendos zeugen, weil die die Chips sonst auch ins das eh schon zu klobige und große Gehäuse des DS bringen hätten können.
 
Zurück