Seite 4 von 4 ... 234
    ehemaliger Redakteur
    Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:
    ich behaupte jetzt mal das höchstens 15% der zukünftigen ps3/xbox360 besitzer ht-tv geräte zuhause stehen haben, also ist es bei spielen die auf ht-tv ausgelegt werden fraglich, ob man auf seinen pal fernsehr noch eine optimale übersicht hat.
    Auch auf einem PAL-Fernseher wird man die deutlich bessere Grafik sehen können, schon alleine deswegen, weil ja auch die Texturen selbst wesentlich höher aufgelöst werden als bisher gewohnt. Und das sieht man auch bei einer niedrigeren Bildschirmauflösung. Zudem ist man überhaupt nicht auf einen HD-TV angewiesen, den tatsächlich kaum Leute in der Wohnung stehen haben, aber einen VGA-Monitor sehr wohl, und den kann man bekanntlich auch benutzen um die volle Auflösung darzustellen. Und das man dir heutzutage riesige VGA-Monitore für einen Appel und ein Ei verkauft, muss ich dir nicht erklären.

Pitlobster

Erfahrener Benutzer
    pitlobster hat folgendes geschrieben:

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

ich behaupte jetzt mal das höchstens 15% der zukünftigen ps3/xbox360 besitzer ht-tv geräte zuhause stehen haben, also ist es bei spielen die auf ht-tv ausgelegt werden fraglich, ob man auf seinen pal fernsehr noch eine optimale übersicht hat.
    Auch auf einem PAL-Fernseher wird man die deutlich bessere Grafik sehen können, schon alleine deswegen, weil ja auch die Texturen selbst wesentlich höher aufgelöst werden als bisher gewohnt. Und das sieht man auch bei einer niedrigeren Bildschirmauflösung. Zudem ist man überhaupt nicht auf einen HD-TV angewiesen, den tatsächlich kaum Leute in der Wohnung stehen haben, aber einen VGA-Monitor sehr wohl, und den kann man bekanntlich auch benutzen um die volle Auflösung darzustellen. Und das man dir heutzutage riesige VGA-Monitore für einen Appel und ein Ei verkauft, muss ich dir nicht erklären.
    Pitlobster
    Danke für diesen Post. Das musste ja mal gesagt werden.
    Aber das mit dem Ländercode der versteh ich immer noch nicht. Ich wollte ja bloß wissen, ob bei den HDTV-Konsolen irgendeine Anpassung notwendig sein wird, oder ob man einfach US- oder Japan-Spiele auf der dt. XBOX360 oder PS3 spielen werden kann. Denn das wäre für mich schon wichtig.

Erfahrener Benutzer
    Für die Darstellung in HDTV dürfte wohl keine Länderkennung notwendig sein, da aber alle Konsolen auch ein normales Fernsehbild darstellen können, wird auf jeden Fall eine Beschränkung eingebaut sein. Würde mich auch sehr über eine Multiformat Konsole freuen, dass wird aber noch mindestens eine Generation dauern, wenn es die überhaupt geben wird. Die Hersteller müssen doch gerade uns Europäer vor den Spielen "beschützen", die nicht für uns geeignet sind.

ehemaliger Redakteur
    4daLiberty hat folgendes geschrieben:
    Aber das mit dem Ländercode der versteh ich immer noch nicht. Ich wollte ja bloß wissen, ob bei den HDTV-Konsolen irgendeine Anpassung notwendig sein wird, oder ob man einfach US- oder Japan-Spiele auf der dt. XBOX360 oder PS3 spielen werden kann. Denn das wäre für mich schon wichtig.
    Wie gesagt, es liegt an den Entwicklern ob sie ihre Spiele mit einem Ländercode versehen oder nicht. Das bedeutet, dass du mit deiner 360 KEINE Importe wirst spielen können, bis auf diejenigen die keinen Ländercode besitzen. Eben genau so wie es schon jetzt ist, egal ob Xbox oder Xbox 360.

Pitlobster

Erfahrener Benutzer
    pitlobster hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt, es liegt an den Entwicklern ob sie ihre Spiele mit einem Ländercode versehen oder nicht. Das bedeutet, dass du mit deiner 360 KEINE Importe wirst spielen können, bis auf diejenigen die keinen Ländercode besitzen. Eben genau so wie es schon jetzt ist, egal ob Xbox oder Xbox 360.

Pitlobster
    Tja, das heißt dann wieder auf die japanischen und amerikanischen Spiele warten müssen. Ach das ist das bescheuerte an einer Konsole. Da ist der PC besser dran. Aber vielleicht kann man ja diesmal die Konsole einfacher multinorm machen.

Puky
    Gast
    Bevor nicht alle Daten der 3 raus sind, kann ich zwar noch kein festes Ergebnis fällen, ich hoffe aber, dass Nintendo mindestens mal den 2. Platz in Thema Grafik erhält. Selbst wenn die Revolution am schlechtesten abschneidet, bleibt ja immernoch das geniale Gameplay der Nintendospiele. Das Nintendo in der Kategorie Platz 1 erhält, bin ich mir jedenfalls 100% sicher.

Erfahrener Benutzer
    Puky hat folgendes geschrieben:
    Das Nintendo in der Kategorie Platz 1 erhält, bin ich mir jedenfalls 100% sicher.
    Da bin ich mir ganz und gar nicht sicher, nicht weil Nintendo keine guten Spiele machen würde, sondern weil auf der PS3 wie auch auf der XBOX360 sicher auch haufenweise Hits erscheinen werden, wie es in der aktuellen Generation auch so ist.

Erfahrener Benutzer

Das Nintendo in der Kategorie Platz 1 erhält, bin ich mir jedenfalls 100% sicher.
    Da bin ich mir ganz und gar nicht sicher, nicht weil Nintendo keine guten Spiele machen würde, sondern weil auf der PS3 wie auch auf der XBOX360 sicher auch haufenweise Hits erscheinen werden, wie es in der aktuellen Generation auch so ist.
    Jap, die Nintendogames werden zwar sicher wieder von besonderer Güte sein, aber auf den anderen Konsolen werden auch wieder einige Hits erscheinen - ein ausgewogenes Angebot!

Erfahrener Benutzer
    Superjojo hat folgendes geschrieben:

Jap, die Nintendogames werden zwar sicher wieder von besonderer Güte sein, aber auf den anderen Konsolen werden auch wieder einige Hits erscheinen - ein ausgewogenes Angebot!
    Schon, dass du das auch so siehst. Egal, welche Konsole man wählen wird(falls nur eine), man wird sicher mindestens eine Handvoll absoluter Superhits für jede Konsole bekommen können und das ist schon eine totale Untertreibung.

Puky
    Gast

Schon klar, dass auf den anderen Plattformen auch einige Hits erscheinen werden, aber ich finde zumindest mal, dass die Creme de la Cremes von Nintendo einfach nicht zu übertreffen sind. Naja, alles Geschmackssache.

Lesezeichen