Seite 1 von 3 123
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ixtracter
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    1.343

    “Christmas comes early this year…”

    http://www.nrev.de/index.php?page=news&d=1124893308

    Das wäre ja schon morgen !!!

    Ich bin gespannt, ob Nintendo endlich Infos bekannt gibt.

    Dieses PDF über den Nrev-Controller finde ich nicht ganz so glaubwürdig:

    http://www.nrev.de/index.php?page=news&d=1124894469&start=0

    Was meint ihr ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    Ich sags mal so: Der Controller wäre durchaus etwas wirklich nettes und sicherlich eine Bereicherung im Bereich des Gaming, wobei dies insgesamt nicht so die Revolution ist. Fast alle Funktionen, die in dem PDF angesprochen wurden, sind von Nintendo schon in irgend einer Form verwendet worden. Die Steuerung per Finger via Touchscreen (Nintendo DS), den Neigesensor (GBA Spiel Yoshi Gravsonstwas ), Rumble Feature ist ja nix neues. Sicherlich aber wäre die Idee, Wireless Verbindungen für zusätzliche Peripherie wie Tastatur oder Maus nicht schlecht und auch die Verbindung zu GBA und SD Cards. Was wohl als einziges wirklich neu bleibt, ist der Bewegungssensor der wohl via Schallwellen funktionieren soll. Insgesamt würde ich sagen, das der Controller technisch realisierbar wäre, sicherlich ein neues Spielgefühl mit sich bringen würde, aber meiner Meinung nach ganz sicher nicht DIE Revolution darstellt.

    Aber ich rede hier wohl viel zu viel dafür, da es sich wohl eh um ein Fake handelt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ixtracter
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    1.343
    Wer das auch immer gefälscht hat, vor dieser Person habe ich respekt !
    Ich glaube einige Ideen werden wir aber auch im Original wiederfinden.

  4. #4
    Super-Gamer
    Gast
    Wobei Neigungssensor, Touchscreen, usw. immernoch besser wären als nur irgendein Universalgamepad, mit dem man auch die Retrospielchen von NES; SNES zocken kann.
    Aber ich vertraue Nintendo, sie haben ja auch beim DS nicht enttäuscht, der ja ganz am Anfang auch heftig diskutiert wurde.

  5. #5
    Ehemaliger Redakteur
    Avatar von DataBase
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    37.292
    Der Neigesensor wäre aber mal sowas von Microsoft geklaut.

  6. #6
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.442
    Von Microsoft geklaut? Na das erklär mir mal.
    Sag mir doch mal irgendein Beispiel wo jemals jemand irgendwas von Microsoft geklaut hat
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  7. #7
    Ehemaliger Redakteur
    Avatar von DataBase
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    37.292
    Die Sidewinder Pads hatten schon vor 8 Jahren solche Neigesensoren.
    Ich denke MS war damit der erste, lasse mich von choc aber gerne eines besseren belehren.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ixtracter
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    1.343
    Der Controller und die Spiele des Revolutions werden wohl doch erst am 16. September auf der TGS enthüllt:

    http://www.nrev.de/index.php?page=news&d=1125021556

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ixtracter
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    1.343
    Hier noch ein Gerücht zum Revolution Launch; laut dem Gerücht soll der Revolution Ende 2005 schon erscheinen :

    http://www.n-revolution.de/portal/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid= 129&mode=thread&order=0&thold=0

    Ich glaub's nicht, aber ich freue mich auf die Enthüllung auf der TGS !

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Superjojo
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Beiträge
    8.132
    Laberbacken, die Gerücte zu Release und Technik der Revo ins I-Net streuen, gibt es zu tausenden, denen braucht man keinen Galuben zu schenken. Z.B die Sache mit dem Release noch 2005 halte ich für völligen Quatsch!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •