Lizensspiele

P

PitChBlack

Guest
Ich hab die Umfrage nur mal aus reiner Neugier gestartet. Ich persöhnlich hasse Lizensspiele: Sie sind zu kurz, mäßige Grafik, und ödes Gameplay. Mal im Ernst es gibt so viele Leute da draußen die sich einfach übern Tisch ziehen lassen weil sie glauben sie bekommen ein Spiel was geau so gut ist wie ihr lieblingsfilm-.-
 
Da ich Batman Fan bin muss ich das Game spielen und finde es gar nicht so schlecht!Aber meistens sind Lizenspiele ziemliche Gurken!!!
 
Riddick ist in der Tat ein sehr guter Shooter, eine Schwäche hat es schon. Man hat es nach gut 6 Stunden durch. Ich meine das is ein Nachmittag und fertich , das muss echt nicht sein. Ich bin sowieso der Meinung das heutige Spiele VIEL zu kurz sind:meckern:
 
konsolenfreak1988 hat folgendes geschrieben:
Fluch der Karibik
Wie Chocobo schon erwähnt hat haben der Film und das Spiel gar nichts mit einander zu tun. Das Spiel war schon so gut wie fertig, als man den Deal eingegangen ist. Hatte für beide Seiten ihre Vorteile das Spiel Sea Dogs 2 alias FdK verkauft sich dank des Namens zwangsläufig besser und UbiSoft die zu dem Zeitpunkt die Lizenz hatte, glaube ich zumindest, mussten kein Spiel mehr programmieren.
 
Das heißt übrigens Lizenz und nicht Lizens, aber egal.:bigsmile:

Riddick ist wirklich eines der jüngsten Beispiele für ein gutes Lizenzprodukt aber es gab auch eine menge Star Wars Spiele, die sehr gut waren. Die Star Trek Lizenz wurde auch schon oft gut genutzt, z.B Elite Force oder Armada.
Westwood hat damals auch schöne Spiele zu Dune gemacht und auch Indiana Jones war als Videospiel sehr erfolgreich. Herr der Ringe ist da auch ein positives Beispiel.

Aber es stimmt schon, dass es auch ziemlich viele Gurken gibt. Die letzten die ich gespielt habe waren Catwoman, King Arthur oder Spiderman.

Nicht schlecht aber auch nicht sehr gut: Alias, Dark Angel, Tron 2.0 oder Constantine.

King Kong wird aber wohl wieder eine der Spiele, die Riddick qualitativ in nichts nachstehen wird, ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
 
@choc
:eek:Stimmt, aber er wechselt auch ab und zu zu Lizens rüber.;)

Nun zurück zum Thema, aber hurtig.:bigsmile:
 
Ich persöhnlich fand FLuch deer Karibik schlecht, das lag vor allem an der grottigen Steuerung. Die Star Wars Spiele fand ich ganz gut (besonders KotoR) aber nennt mir mal eine Lizenz (mit Z) die nicht so ausgeschlachtet wurde wie Star Wars:
-KotoR 1
-KotoR 2
-Star Wars Battlefront
-Republic Commando
-Clone Wars
-Episode 3
und, und, und dazu kommen noch die neuen Teile die auf der E3 vorgestellt werden:blackeye:
 
Ups, mir ist Spiderman eigentlich verrutscht, wollte es zu "nicht schlecht aber auch nicht sehr gut" schreiben. Ja, ich weiß, ich kann mich da nicht mehr rausreden.:bigsmile:
 
Warum wir hier im Mülltendo Bereich sind weiß ich nicht aber die Fliegen kommen immer zur.....:bigsmile:

Und Lego Star Wars ist wirklich nicht schlecht. Da kann man sehen, dass "kindliche" Spiele nicht gleich schlecht sind.;)
 
Was mir so auffällt:

Eine wichtige Regel bei Lizenzspielen ist, wenn sie gut sein wollten dürfen sie nicht der original Story folgen!

Riddick, Tron 2.0, das erste Spiderman Spiel von Neversoft, the Thing und the Punisher (gut, vielleicht nicht sooo toll, aber schon recht unterhaltsam) halten sich alle nicht an irgendwelche genauen Vorlagen, sind daher interessanter (Punisher und Spiderman abgesehen, da beide keine anständige Story haben), und, naja, gut, was man von den mir bekannten "1:1" Lizenzspielen nicht sagen kann.
 
Von meiner Seite aus berücksichtigt...ich hatte HDR:TTT geliehen und habe es nicht für nötig befunden durchzuspielen.

Ich weiss nicht was alle an dem Spiel so toll finden, ich finds mies (Notiz: Ich spiele Hack&Slay Spiele und mag Herr der Ringe, um Diskussionen in der Richtung zu vermeiden)
 
Batman Returns auf dem SNES ist nach wie vor mein lieblings sidescroll beat 'em up (haut imo all die Streets of Rage, die Final Fights und die Mutation Nations dieser Welt in die Pfanne) und es hält sich sogar ziemlich genau an die Geschichte des Films.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
was ist mit den EA HdR games?
...sind sehr gut spielbar...

eher unspielbar, weil zu hoher schwierigkeitsgrad...

absolute lizenzkracher sind:
- vip
- miami vice
:kotz::kotz:

aber jetzt mal ohne scherz ;), es gibt schon einige titel (mit lizenz) die durchaus spielenswert sind, wie etwa spiderman 2 oder auch ein paar star wars games...
 
3 Engel für Charlie dürfte auch als eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

Aber The Punisher hab ich auch vergessen zu erwähnen. Ein sehr brutales aber auch ein gutes Action-Spiel.
 
hazuki hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

3 Engel für Charlie dürfte auch als eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten in die Geschichte eingehen.


Aber The Punisher hab ich auch vergessen zu erwähnen. Ein sehr brutales aber auch ein gutes Action-Spiel.

Da geb i dir bei den beiden Spielen recht. The Punisher ist sehr gut gelungen...Leider sind die besten Szenen in schwarz- weiß gehalten, aber das ist nicht so drastisch... :mosh:

*hugs modded Xbox* - no black/white for me:bigsmile:
 
Das einzig gute Lizenzspiel, das mir da so spontan einfallen würde, ist "Die fantastischen Vier" für die PS1. An den etwas neueren Lizensspielen, wie Catwoman, Batman Begins oder der Spongebobreihe, finde ich einfach keinen Gefallen.:)
 
Und was ist mit den Star Wars Reihe Puky.
Die sind doch einfach nur gut. Die kann man doch nicht vergessen;)
 
kann man wirklich nicht verallgemeinern. es gibt oft schlechte bis unterirdische, aber manchmal auch sehr gute wie tron 2.0 oder aliens vs. predator aufm pc (kam sogar lange vor dem gleichnamigen film raus ^^ hat aber nichts mit dem zu tun).

es gibt darunter aber auch absolute klassiker und referenzspiele. ich denk da besonders an lucasarts-spiele wie indiana jones 4 (als film nie erschienen) oder die star wars-raumkampfsimulatoren x-wing und tie fighter.
 
Zurück