Welche Next-Gen-Konsole?

S

Super-Gamer

Guest
Hi @ all!
Wollte nur mal wissen, wie's so aussieht, ob sich die Revolution noch einigermaßen halten kann, oder ob die XBOX 360 wirklich die PS III überholt... Stimmt einfach ab!
 
Um hier einem eventuelle Monolog vorzubeugen :D ;) .. es fehlt eine durchaus wichtige Antwortmöglichkeiten, die da lauten "ich kaufe alle" (wahlweise "ich kaufe keine" :D ;) ).

Tja, und ich wäre dann jemand, der bei "ich kaufe alle" ein Kreuzchen macht .. das Schöne ist ja, dieses Mal kommen sie zeitlich gut HINTEReinander, so dass man finanziell gar nicht so in eine mögliche Bedrängnis kommt. :D ;)
 
@ CharLu

genau, wollt ich gerade auch sagen! alle natürlich! evtl sogar 2 von einer für netzwerk spass im eigenen heim
 
Momentan noch keine.
Will erst sehen was der Revolution bringt und relle Bilder der Games aller Konsolen sehen.
Bißher bin ich noch wirklich zufrieden mit Box, Cube, PS2.
GIebt für alle Konsolen mal hier und mal da ein gutes bis sehr gutes Game.
Von daher WILL ich die neuen Konsolen auch noch nicht.
 
Naja, aber so wie's im Moment aussieht, scheint die Revolution ziemlich abzukacken..... schade für Nintendo:((. Ich habs ihnen nämlich echt gewünscht... egal, vielleicht änderts sich ja noch, wenn man erst einmal die eigentliche Revolution kennenlernt...
 
Ich glaube das ist der mittlerweile 20. Thread zu diesem Thema! Warum? Viele Zocker, so wie ich, werden ihre Entscheidung erst fällen, wenn alle drei Konsolen vollständig präsentiert sind. Die E³-Shows warwn da mehr als lächerlich: Die XBox wurde von 2 PCs gedoubelt, die PS3 war noch im Entwicklungsstadium und in jeder Hinsicht Prototyp und die Revolution wurde sowieso nur andeutungsweise gezeigt. Außerdem werde ich mir keine neue Konsole kaufen, bevor die Entwicklung von :cube:-Titeln vollständig eingestellt wurde. Erst dann lohnt sich die nächste Konsole für mich, vorallem da ich mir aufgrund von Geldmangel eh nur eine Konsole kaufen werde. Denn wenn ich auch das Geld für die Hardware hätte, hätte ich über die Zeit bei meinem geringen Budget soweiso nicht die Mittel, bei denen sich das riesige Angebot aller drei Konsolen lohnen würde, denn ich kann mir monatlich eh nur 1 oder 2 Games kaufen, und diesen Bedarf deckt auch eine Konsole. Wie auch immer, solche Threads lohnen sich erst richtig, wenn alle Katzen vollständig aus dem Sack sind, denn über Phantome zu spekulieren ist Unsinn! ;)
 
Naja, bis alle Daten Final sind, würd ich nicht mit dem Kauf einer neuen Konsole warten.
Meine Schätzung der Pal Release Dates:
Ende 2005 Xbox 360
Ende 2006 PS3
Frühling 2007 Revolution
 
boah

Der Mensch

Der Mensch muss immer so neugierig sein.
 
Mensch, MJ, wir haben uns schon gefragt, wie wir das gefährliche Sommerloch überbrücken/füllen sollen.

Ich glaube, Du kommst da wie gerufen.:sun:
 
@ partykiller

Ähm ... *räusper* .. bist Du Dir da wirklich sicher, dass wir das alle wollen bzw. so sehen??? :eek: :D ;)


@ Superjojo

Ich glaube, Du hast in Deinem Statement ein paar ... sagen wir .. Verwechslungen drin .. und ansonsten, ich wiederhole mich gerne, gibt es genug, die freakigerweise jetzt schon wissen, dass sie die nächste Generation kaufen werden, da muss die Spezie der wir angehören nicht mehr wirklich überlegen.. :D :D ;) .
 
@ CharLu:

Ich weiß zwar nicht, was du mit Verwechslungen meinst, aber nur wahre Fanboys wissen jetzt schon, was sie kaufen werden, alle anderen sind besser etwas vorsichtiger. Kauft man einfach alle drei, weil man Hardcore-Zocker ist oder zuviel Geld hat, fällt die Entscheidung auch leicht, aber wer seine paar Kröten sinnvoll anlegegen will, so wie ich, wartet erstmal geduldig auf ALLE Fakten, und läuft eben nicht wie ein Lemming ins Kaufhaus! ;)
 
@ Superjojo

Ich denke, das hat wenig mit Fanboy sein zu tun .. die, die sich wirklich mit dem Thema auseinander setzen finden dort ihre Gründe, warum sie JETZT schon wissen, dass sie jene oder welche Konsole nehmen wollen; Auch wenn Stand jetzt scheinbar noch nicht alles bekannt ist. Aber manches Mal reicht zwischen den Zeilen lesen oder "irgendwie dran sein am Geschehen" schon aus, dass man einfach nicht mehr warten muss um eine Entscheidung zu treffen ... ;) .


.. und wie gesagt, Sammler haben eh einen an der Waffel, bzw. sind ein Fall oder Völkchen für sich. :D ;)
 
@ CharLu:

Aus dem Blickpunkt des "Sammlikus an-der-Waffel-habikus" (lateinischer Name für einen Erkrankten am Sammelwahn :bigsmile:) ist jede Konsole den Kauf wert. Sicher hast du mit deiner Aussage über das zwischen-den-Zeilen-lesen recht, aber entscheidende Dinge wie die Controller (siehe Rev), die endgültige Leistung (siehe PS3) oder Umfang der Abwärtskompabilität (siehe XBox 360), um nur einige Beispiele zu nennen, warte ich dann doch lieber ab, bevor ich mich für die Konsole entscheide, die die nächsten Jahre meine Plattform sein wird! ;)
 
Einfach mal rein aus Neugierde gefragt:

Warum willst Du Dich "nur" auf EINE Konsole festlegen?

(Ohne Nennung des finanziellen Grundes .. der angesichts der angepeilten Releasedaten nicht wirklich greift ;) .)
 
Dafür gibt es hauptächlich 3 Gründe:

1) Ich habe nichts die Zeit und die Lust, auf 3 Konsolen parallel zu spielen und mich mit sovielen Games zu befassen, auch weil ich ja noch einen PC hab. Da lastet mich eine gute Konsole voll aus!
2) Wie eben beschrieben: Ich habe nicht das Geld, als dass es sich lohnen würde! Beispiel: Ich kriege im Monat 20€ Taschengeld, kriege 10€ geschenkt und verdiene mir noch 35€ hinzu. Das macht: 65€! Ein neuer Konsolentitel kostet im besten Fall rund 50€. Nun hab ich 2 oder gar 3 Konsolen im Haus, für die zusammen sagen wir mal 10 intressante Titel erscheinen! Was bringt's mir dann? Dann brauche ich noch etwas Geld für andere Dinge und dann bleibt noch das Geld für 1 Titel! Habe ich dann nur eine Konsole, auf der monatliche so 3-5 interessante Titel erscheinen, bin ich mehr als ausgelastet! Warum also mehr? Da kaufe mich mir "die Beste" der dreien und werde auch so glücklich!
3) Ich konzentriere mich lieber mal 2 Wochen auf einen schönen Titel, als wie im Rausch einen nach dem anderen durchzunehmen! Wieder selber Fall wie eben: Eine Konsole genügt völlig! z.B werde ich wahrscheinlich bis auf einige Nebengames auf dem PC den kompletten November spielerisch mit Zelda: TW und 4Swords verbringen, die ich mir im Bundle kaufe! Da brauche ich einfach keine XBox pder PS2 mehr, auf der dann im selben Monat noch 3 weitere interessante Games rauskommen!:)

P.S: Habe den finanziellen Aspekt jetzt doch noch genannt, da er einfach einer der Hauptgründe ist!
 
Hoffentlich kommen auch demnächst die Daten der Revolution raus, und was die "Revolution" an dem Teil überhaupt ist... Ich bin wirklich gespannt, was Nintendo da werkelt.... Es muss ja wirklich toll sein, sonst können die sich ja abschminken, nächste Konsolengeneration noch mithalten zu können...
 
Zurück