Beste Spielezeitschrifft

P

PitChBlack

Guest
Hey Leutz,
ich wollte (nur so aus Intresse ;)) wissen was eurer Meinung
nach die beste Spiele Zeitschrifft ist egel ob jetzt :xbox: :ps2: :gba: :windows: :cube:.
Ich bin der Überzeugung das Gamepro die Beste ist und Computer Bild Spiele die ranzigste (:meckern:). Mich würd eure Meinung interessieren. Danke an alle die schreiben
MfG PitChBlack :bigsmile:
 
Bei Konsolenzeitschriften klar die Maniac. Ok, Choci, die Gamefront gibt´s jetzt auch wieder, aber die kann man ja nur im Abo haben. Bei PC-Zeitschriften die PC Powerplay.

In der ComputerBildSpiele sind die großen Abbildungen, die fast schon als Poster durchgehen ganz gut, einfach die großen Bilder ausschneiden und an die Wand hängen. Die darin enthalten DVD find ich auch nicht schlecht, wegen den Vollversionen, denn wo kriegt man so billige Vollverionen(außer bei der Video Games Aktuell und SFT, wo sie jeweils noch billiger sind, außerdem sind die beiden Zeitschriften gar nicht so schlecht). Also in Kurzform: ComputerBildSpiele kaufen, sich über den recht guten Preis freuen, schöne Posterchen ausschneiden, die Vollversion spielen und über die grottenschlechten Tests und Erklärungen lachen.
 
@chocobo,
bleib mal cremig alter. Gamepro is best :mosh:. Was gibs an der Zeitschrifft auszusetzen??????? Naja in hinsicht Screenfun
muss ich dir Rechtgeben die is echt zum ab:kotz: . Aber nich so verhunst wie CBS. Trotzdem Gamepro is genial!!!!!!!!!!
MfG PitChBlack ;)
 
@chocobo
Unwissenheit!!!???
Wenn es Zeitschrifften gibt die bestechlich, verblödelt, unwissend und keine Peilung in Thema Videospiele haben sind das:
-Screenfun(kein Plan von nix)
-Computerbild Spiele(denken sie würden mit ihren riesigen Bildern die rund 250.Seiten füllen)
-PCGames(bestechlich)
Wenn es aber eine Zeitung gibt die wirklich eine Ahnung hat dann ist das Gamepro deren Urteile treffen nähmlich immer ins schwarze und die DVD ist auch immer prall gefüllt!
So genug geredet :nut:
flockig bleiben ;)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

null plan von "retro-specials"...
Da stimm ich dir zu, die Specials werden den Konsolen nicht gerecht, da sie u.a. viel zu kurz geraten sind.
Zum OPM2: Typisch für offizielle Magazine: zu viel Propaganda und manch seltsame Wertungen.
Zur Playzone: Recht viele nicht vertretbare, zu hohe Wertungen, wie bei Star Wars Battlefront, das gleich übertriebene 92% erhielt, obwohl die PS2-Version keinesfalls mit den anderen Versionen mithalten kann und auch als Einzelspiel nicht so genial ist, zwar ein Hit, aber kein Überhit. Aber auch das umstrittene Silent Hill 4 hat dort 91% bekommen, wo z.B. die Maniac nur 79% vergeben hat.
Auf gamefront hab ich nur gelesen, dass es das Magazin eine Zeit lang nicht gab, doch das ist jedenfalls jetzt vorbei.

@Boris12:
Es gibt auch einen Edit Button ;)
 
Ich misch mich da mal nicht zu sehr ein, ich kenne schließlich viele der Kollegen persönlich und wäre wohl etwas zu voreingenommen.

Aber:
Computer Bild Spiele? :kotz:
PC Action? :kotz:
Bravo Screenfun? (Nur für Teens)
 
Ich kaufe mir Spielezeitschriften nur noch gelegentlich wegen der CD's darin, aber Reviews und News kann ich auch im I-Net ganz kostenlos finden, also warum?
 
Da hat SuperJojo natürlich Recht. Denn wie schon einst Jörg Langer, ehemaliger Chefredakteur der Gamestar zu mir sagte: "Die Zukunft ist ganz klar online!".

:bigsmile:
 
Keine Ahnung ob Maniac nur für PS2 ist, oder für alle Konsolen, aber Playzone ist nur für die PS2. Das bedeutet das die Wertung allein die PS2 Fassung betrifft und mit anderen PS2 Spielen verglichen wird und nicht mit anderen Fassungen. Deshalb die hohe Wertung, weil es eben ein sehr gutes PS2 Spiel ist.
 
Ich weiß das klingt blöd, aber dann müsstest du ja japanisch können. Wenn ja, ist das schwerer zu lernen als italienisch und latein, denn damit habe ich Erfahrung.
 
@Tommy

Die Famitsu ist aber echt mal geil! Wenn man die durchblättert, dann fallen einem in einer Regelmäßigkeit die Augen raus, denn da sind sogar Sklaven abgebildet, die für jemanden den TV tragen und angekettet sind (war wohl so ne Spaß-Aktion oder so. Japaner eben :bigsmile:) oder total bekloppte Lebensmittelwerbungen und alles ist dermaßen bunt und super reich bebildert. :crazy::nut: GEIL!!! :mosh::bigsmile: Schade dass es sowas bei uns nicht gibt! :blackeye:

Ansonsten find ich bei uns die Maniac sehr gut und ich les auch immer wieder gern in der GamePro. Sooooo übel find ich die gar nicht und die DVD (Testcheck) ist manchmal echt lustig (obwohl der mit André wesentlich besser war). :bigsmile:
 
@ Cubey:
Du musst dir auch überlegen, ob sich soetwas bei uns überhaupt etablieren könnte. Japanischer Humor ist nicht jedermans Sache...
 
Boris12 hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung ob Maniac nur für PS2 ist, oder für alle Konsolen, aber Playzone ist nur für die PS2. Das bedeutet das die Wertung allein die PS2 Fassung betrifft und mit anderen PS2 Spielen verglichen wird und nicht mit anderen Fassungen. Deshalb die hohe Wertung, weil es eben ein sehr gutes PS2 Spiel ist.
Maniac ist Mulitkonsolen bezogen. Aber SW Battlefront ist niemals 92% gut.
Edit: Bisher steht die Maniac am besten da. :praise:
 
Boris12 hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung ob Maniac nur für PS2 ist, oder für alle Konsolen, aber Playzone ist nur für die PS2. Das bedeutet das die Wertung allein die PS2 Fassung betrifft und mit anderen PS2 Spielen verglichen wird und nicht mit anderen Fassungen. Deshalb die hohe Wertung, weil es eben ein sehr gutes PS2 Spiel ist.
das Problem bei den konsolen-spezifischen Zeitschriften ist normalerweise, daß die Tests tendenziell zu hoch gegriffen werden, ähnlich auch bei der N-Zone. Denn nur, wenn man über gute Games liest und diese sowie die Konsole dazu kauft, hat das Magazin weiterhin eine Lebensberechtigung.

Ich habe die GamePro nur als Ergänzung/Vergleich zur schon erwähnten Maniac. Sonst hätte ich nur ein MULTI-Konsolen-Mag, das war mir auf die Dauer zu langweilig. Aber die Sprecher auf der DVD könnten wirklich motivierter klingen, ich habe letztens in den DMC 3 Test reingehört, der als Empfehlung gedacht war, der Stimme nach war der Tester fast eingeratzt (Zitat: "kurz gesagt: ich liebe es", klingt aber wie "gähn, endlich fertig, was kommt jetzt dran?". Peinlich und unglaubwürdig.
Die Maniac ist aber auch nicht jenseits jeglicher Kritik.

Aber die Computer Bild Spiele und die Bravo Screenfun teilen sich in der Tat gemeinsam die Pole Position für das "Yps-Heft" unter den Game-Mags. Was für eine Gülle!
 
@thread: PC ÄKTSCHN!!!!!!!!

ps: jetzt kommt gleich sicherlich der satz:,, war ja klar!!":)
 
Zurück