NES Must Haves

D

der.Brian

Guest
Hi,
nachdem ich jetzt schon längere Zeit einen NES mein eigen nenne, wollte ich euch mal fragen, welche Spiele man für diese Konsole einfach besitzen muss.
Bisher hab ich an Titeln, die meiner Meinung nach Must-Haves sind, folgende Spiele:
Castlevania
Super Mario Bros. 1
Tetris
 
- PunchOut
- Ice Climber
- River City Ransom ( hieß hier glaubich Street Gangs )
- Contra ( oder in unseren Breiten : Probotector )
- Snake Rattle'n Roll
- Super Mario Bros. 2&3
- Zelda-Spiele ( mann, diese schönen goldenen Module :> )
- Star Tropics
- Mega Man Spiele

Das sind so meine persönlichen Must-Haves, neben denen die du schon genannt hast :)
 
Danke schonmal für die umfangreiche Liste, aber eine Frage hab ich noch:
Was ist eigentlich mit Verpackungen, die so aussehen: Link ?
Ist das ne Classics-Edition? Mehr oder weniger wert?
 
der.Brian hat folgendes geschrieben:

Danke schonmal für die umfangreiche Liste, aber eine Frage hab ich noch:
Was ist eigentlich mit Verpackungen, die so aussehen: Link ?
Ist das ne Classics-Edition? Mehr oder weniger wert?

Das sind afaik die "alten" Verpackungen. So sahen eigentlich alle älteren NES-Spiel Verpackungen aus. Wie es mit der Wertfrage aussieht, weiß ich nicht; aber weniger wird es wohl nicht sein! Ich denke mal, das wird von Spiel zu Spiel verschieden sein.
 
Au jaaaa Gradius war supergeil!
Ich habe zwar keinen NES mehr aber ich hab noch Star Wars und Double Dragon 3 zu Hause, waren auch geile Games, ebenso wie Adventures of Bayou Billy, Top Gun und das allererste Metal Gear! :mosh:
 
Achja, Metal Gear hab ich zwar letztens ersteigert, aber noch nicht hier liegen.
Ich denk mal, dass ich mir so das ein oder andere Spiel aus euren Vorschlägen auch mal zulegen werde, 4 Stück sind nun doch ein bisschen mager ^^
 
Die besten wurden ja bereits aufgezählt.
Ich finde Nintendo World Cup gehört auch noch dazu. Gehört für mich auch heute noch zu den besten Fussballgames. Von Realismus natürlich keine Spur aber der Spielspaß stimmt.
 
@ Chocobo
Warum hst du denn nur Castlevania 1 und 3 aufegzählt? Ist Teil 2 nicht so empfehlenswert?
 
Vergesst mal Metroid nicht. Ist super Geil.
Excitebike war auch klasse.

Und nicht zu vergessen Turtles II. Hab ich mit meinem Bruder damals ohne Ende gezockt. Geiler Mehrspielermodus.
 
Elevator Action
Faxanadu
Final Fantasy 1-3
Fire Emblem
Fire Emblem Gaiden
Dragon Warrior 1-4
Kid Icarus
Monster Party
The Goonies 2 - Fratelli Saigo no Chousen
Gambler Jiko Cyusinha - Mahjong Game
Nobunaga No Yabou - Zenkokuban
San Goku Shi 2
Suikoden - Tenmei no Chikai
Aoki Ookami to Shiroki Mejika - Genchou Hishi
Dai Koukai Jidai
 
NES Must-Havs: alle klassiker die noch heute von nintendo vermarkt werden (metroid, mario)
 
Aber immer noch in ihren Kategorien uneingeschränkt regieren!;)
 
Meine NES-Lieblingsspiele:
-Super Mario Bros. 1 - 3
-Castlevania 3
-Zelda 1
-Cocoron (kennen die wenigsten, da es nie in Europa erschienen ist)
 
Zurück