Seite 1 von 10 123 ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Superjojo
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Beiträge
    8.132

    Was wünscht ihr euch vom neuen Zelda?

    Ich habe dieses Thema eröffnet, weil mich einfach interessiert, was sich die hoffnungsvollen Fans der Zelda-
    Serie vom neuesten Sprössling erhoffen. Ich persöhnlich ziehe mir jeden Tag zwei Mal den Trailer rein (das steigert das innere Wohlbefinden und hilft Depressionen zu vermeiden )
    und habe mir auch schon überlegt, was ich mir abgesehen von der (genialen) Grafik von dem Game erwarte: Wie wird die Story aussehen, was gibt das Gameplay her, geht man vielleicht mal etwas mehr in Richtung Kampfspiel, also mit dutzenden unterschiedlichen Attacken und vielleicht (hoffentlich) auch Zauber (mein größter Wunsch!) usw. Jetzt wollte ich mal hören, was ihr euch so erhofft, egal, wie verrückt es klingen mag!

  2. #2
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.437
    Ich hätts gern ein bisschen grösser und umfangreicher.
    Nicht so ein Zauber-Zeug oder so, sondern eher ein wenig mehr in Richtung "Herr der Ringe". Große Schlachten, alles etwas gefährlicher, alles etwas Erwachsener. Link ist schliesslich kein Kind mehr.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FarinUrlaub2002
    Mitglied seit
    06.04.2002
    Beiträge
    4.204
    Mehr Kapmfspiel?
    Dann wäre das Gameplay von zeld versaut denn in diesem game wird schon genug gekämpft^^

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Superjojo
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Beiträge
    8.132
    Was mich am Kampfsystem immer gestört hat, war, dass man immer nur 2 Attacken, 2 Attackencombos (einfach drei mal nen Knopf drücken) und einen Wirbel beherscht hat. Ich finde, man sollte Gegner mit Schwerter einbringen und dann Schwertduelle ermöglichen. Die Entwickler könnten sich doch mal Soul Calibur 2 ansehen, da gibt's einige tolle Ideen, was man aus Link+Schwert alles bastelln kann! Ich meine, Link gibt sich doch als Schwertkämpfer, der die Welt retten soll, und dem entsprechend soll er auch was drauf haben!

    Außerdem finde ich, sollte wieder mehr Wert auf die Endgegner gelegt werden: Die waren, besonders in Majora's Mask 1) zu schwach, hatten kaum Attacken, und 2) zu schnell am Ende. Endgegner sollen der Abschluss eines fiesen, nervenaufreibenden Labyrinths sein, und keine Sandsäcke, die sich nicht wehren können und sofort platzen, wenn man sie antippt!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cubey
    Mitglied seit
    25.10.2001
    Beiträge
    7.988
    Story wird so aussehen: Bösewicht XY macht was ganz ganz Schlimmes und Zelda wird entführt, verflucht, verwandelt... Das ganze Land von Hyrule ist außerdem in Gefahr und Link muss beides retten!

    Das klingt jetzt als würde ich das abwertend meinen, aber keineswegs. MIR hat es immer gefallen, egal wie oft Zelda in Nöten war. Fand die Story bzw. Atmosphäre immer super.

    Was das Gameplay angeht, soll einfach alles beim Alten bleiben. Will keine extremen Änderungen, aber kleine Verbesserungen wären schon wünschenswert. Bei Minish Cap haben sie diese Balance ja auch perfekt hinbekommen, auch wenn sich Konsolen und GameBoy Zelda nicht wirklich vergleichen lassen.

    ICH hoffe nicht, dass es sich nun plötzlich wie Herr der Ringe spielen wird. Hirn aus und rein ins Gemetzel! Sicherlich nicht!!! Was Zauber angeht wäre das zwar nett, aber nicht wirklich passend zu Link. Ebenso auch Sprachausgabe.

    Bin mir aber ziemlich sicher, dass es wohl eines (oder eher DAS) Game der letzten Jahre für mich wird! Freu mich auf nix mehr als auf dieses eine Game! Hab so lange auf ein "realistisches" Zelda aufm Cube gewartet!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DaLexus
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.373
    umfangreicheres kampfsystem, ENDLICH EINE SPRACHAUSGABE, mehr details in den texturen. würde schon zu einem genialen titel reichen...
    Gemeinsam Games erleben (GGe) – dafür steht FullGameJunk.

    Findet uns auf Youtube: https://www.youtube.com/user/FullGameJunk

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FarinUrlaub2002
    Mitglied seit
    06.04.2002
    Beiträge
    4.204
    alles aber keine Sprachausgabe.

  8. #8
    Ridley
    Gast
    Eine Sprachausgabe wird es auch nicht geben
    Das hat Miyamoto selber gesagt. Er will das der Spieler weiterhin über Links Handeln bestimmt.

    Demnach auch seine Aussagen wie ja und nein. Wobei ich finde es muss keine direkte Sprachausgabe sein, jedoch könnten Links Antworten mal etwas ausgeschmückt sein.

    Z.B wenn Zelda ihn fragt hast dus auch wirklich verstanden ?

    Links Antworten wahl :
    Ja hab ich
    Nein nicht wirklich kannst du es mir noch mal erklären.

    Sowas eben in der Art.
    Hat ja bei Sphinx und die verfluchte Mumie auch super geklapt ^^

    Ansonsten hoffe ich das es nit so wie HDR wird. Es ist Zelda und da zählen einfach die Rätsel und mystichen Welten aber keine Schlachten. Auch wenn diese Attacken vom Pferd aus nen bissel daran erinnert haben.

    Ich hoffe einfach nur wieder auf die gute Hyrule Umgebung alla OoT. Hyla See, Wüste, Hyrule Marktplatz, Steppe etc. Was Zelda eben so einzig artig gemacht hat.

    Neue Rätsel ganz klar und bitte kniffelige
    Dann wieder das gut bekannte Tempel System und viele viele Rätsel und Geheimnisse noch nebenbei.

    So das man neben der eigentlichen Story auch wieder schön was unternehmen kann.

    Epona scheint ja wieder dabei zu sein was mich ziemlich erfreut. Mag das Pferdschen irgendwie ^^ wäre auch nen Wunsch gewesen mal wieder per Pferd auf Achse zu sein anstatt mit einem Boot oder so.

    Hm was den noch. Jo ne packende Story und vielleicht mal einen nicht so steifen Link wenns umgespräche geht.

    Zwar schien er mir immer sehr interesiert was Storys anbelangt rüber zu kommen aber mal so verlegen wirken und sich hinterm Kopf kratzen wenn was bestimmtes angesprochen wird fänd ich nit schlecht.

    Der Linki in WW hats ja auch ganz gut hinbekommen ^^

    Soweit erst mal zu meinen paar Wünschen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    Ich hätte schon gerne durchgängige Sprachausgabe. Wenn's gut gemacht ist ist es der Atmosphäre schon sehr zuträglich (bei anderen Genrevertretern klappt's doch auch, siehe Beyond Good&Evil). Ein paar neue Einfälle würde ich auch sehr stark begrüssen, aber da es sich um einen langjährigen Nintendo franchise handelt habe ich da keine grosse Hoffnung. Wird wohl so laufen wie Cubey es schon gesagt hat: Selbe Story, ein paar thematisch verschiedene Dungeons und man wird wohl auch wieder das Masterschwert, Schild, Triforceteile usw. einsacken müssen.(Das ist übrigens durchaus als negativ zu verstehen.)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bio-Freak
    Mitglied seit
    02.11.2004
    Beiträge
    859
    Ich hasse Zelda, kein interesse

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •