Meinungen zu Nintendogames: Kindischer Scheiß oder genialer Spielspaß?

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Mir ist aufgefallen, dass viele Leute sich in Debatten um Gamecubespiele sehr Cubefeindlich zeigen; besonders zum Thema der "Altersempfehlung", die man den Games geben könnte/sollte. Ich kann zu diesen Leute eigentlich nur zwei Dinge sagen:

1. Ich weiß nicht, warum alle möglichen Leute sagen, der Cube wäre etwas für Kleinkinder? Es erschienen und erscheinen auch noch genung Titel, wie z.B Time Spliters 2 oder Resident Evil 4,
die auch die blutrünstigen Spieler beglücken können!

2. Selbst wenn Nintendo "kindische" Games wie Mario herausbringt, müssen die dann direkt scheiße sein? Muss man wirklich die Eingeweide seines Feindes zum Vorschein bringen, damit ein Game etwas hergibt? Diese ganzen supercoolen Lästermäuler, die hier mit ihren obercoolen Ballergames angeben, kotzen mich an!!! :kotz:
Ich hab' nix dagegen, auch mal einen gepflegten Egoschooter zu zocken, aber wer sagt, "bei mir kommt nichts ohne FSK 16 in die Konsole", der hat sie nicht mehr alle!!! :crazy:


Meine Meinung ist: :cube:: Daumen hoch! :bigsmile:

P.S.: Nur zur Erinnerung, mit Games wie Ratchet&Clank 3 steigt die PS2 ins Weihnachtsgeschäft ein, und da kann ich zu allen PS2-Besitzern, die den Cube nur für Kleinkindertauglich halten, eines sagen: kindisch! ;)
 
@ Superjob

Dieses Thema hatten wir schon zu genüge und habens aufgegeben. Wenn du ein bisschen suchst findest du tausende Threads die davon handeln. Im Endeffekt endet hier bei Gamezone jeder Thread mit diesem Thema :bigsmile:
 
Juhu

Also habe lange keinen Thread mehr von der Sorte hier gesehen auch wenns abertausende dazu schon gibt:bigsmile:
Mag zwar sein das der gamecube mehr für die Jüngeren unter uns entwickelt wurde aber was solls, Spass muss ein Spiel machen und es muss ja net gleich Blutt fliessen. Ich spiele auch sehr gerne Mario Kart auf den Cube weil es voll fun macht und zur Zeit zocke ich Tales of Symphonia wie ein verrückter, also Leute die meinen der Cube ist total scheisse sollen ihre Meinung behalten mir geht das ziehmlich am A.... vorbei den ich zocke aus Spass egal ob n Game ab 18 oder ohne Altersbeschränkung ist.:mosh:
 
Also wenn das hier wieder alles von vorne los geht, dann...
wir müssen doch den Xbox vs. Gamecube Thread auf 200 Seiten bringen.;)
Nur mal zur Erinnerung.:bigsmile:

Laut neuesten Studien ist der Cube eine Kiddie-Konsole.
 
Gamecube finde ich nicht so doll :bigsmile:
Das einzige gute daran ist Zelda & Mario.
 
Chocobo würde jetzt sagen, dass das einzig gute der Griff zum wegwerfen ist.;)
 
Was ich doch nur sagen will, ist, dass auch Games wie Mario oder Donkey Kong Spaß machen können, auch ohne Blut! Es kann gut möglich sein, dass sich Nintendo Kinder als Zielgruppe ins Visier genommen hat, aber dennoch müssen doch diese Spiele für ältere Spieler nicht gleich schlecht sein!
Außerdem entwickelt Nintendo auch für die älteren unter uns, die sich partout nicht mit Mario&Co. anfreunden wollen/können Games, wie Metroid Prime 2, das gestern erschienen ist!
 
Ich kann das nur immer wieder sagen:

Alle, die zu dumm sind und die Spieltiefe hinter dem Knuddellook nicht sehen, die sollen ruhig weiter ihre Sprüche dazu ablassen (nichts für Ungut choci! :bigsmile:). Selbst unser Knuddelallergiker (eben choci) hat das (wenigstens) schon ansatzweise bemerkt, dass auch bunte Games sehr viel mehr Spaß machen können, als man auf den ersten Blick denken würde. Ich sag nur Frolf! :bigsmile: Wer sich also sofort abschrecken lässt und gleich urteilt ohne wirklich intensiv getestet zu haben, der ist in der Beziehung sowieso nicht ernst zu nehmen (zumindest ned für mich, was Urteile über Spiele angeht). Drum lasst diese "Leute" doch ihr nettes "Scheiss Kiddie-Games" rufen, denkt euch still und leise "du mich auch" und habt euren Spaß mit den Games! ;)
 
Gleichfalls die Herschaften 8)

Ich kann mich dennen anschliesen, die in der Cube keinen Kinderkram sehen.

Is scho klar das Nintendo mit Mario und Co eher jüngere Zocker anspricht. Jedoch heißt das ja nicht das seh kacke sind und für ältere Gamer tabu.

Ich zocke alle Genres. Darunter auch blutrünstige wie RE oder SH. Jedoch wüst ich nit was die Videospiele Welt ohne Mario und Co wäre. Das wär nix! Nintendo ist first ever !

Und ihre Spiele immer ^^ die machen ehwig Laune.

Mein ja nur wer Metroid Prime,Zelda WW,F-Zero GX oder Star Fox nit gezockt hat ist selber Schuld.

P.S Die Themen sind doch immer wieder lustig :mosh:
auch wenn es schon dutzende dafon gibt XD
 
Ich sags ja schon immer:
:cube:forever!
Der Gamecube bietet eben für jede Altersgruppe etwas, von Mario bis hin zu RE hat der einfach alles, anders wie z.B. die XBOX. In diesem Sinne heißt es für mich wiedereinmal, und wie schon so oft:
:cube:forever!
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

tomk hat folgendes geschrieben:

Ich plädiere im Fall von Supermario und Luigi für Zwangsfrührente.
Warum ist dieser Plasikkasten eigentlich nicht Onlinefähig?? Veraltet???
:bigsmile:

:bigsmile::mosh:

Würde eher sagen weil Nintendo zu dumm ist und nicht merkt dass Online-Gaming auch heute schon (einigermaßen) funktionieren kann! :praise::crazy: Veraltet ist die PS2, das haste verwechselt! :bigsmile:
 
Sagt ja keiner, dass Games mit Knuddeloptik nicht spaß machen können. Aber wenn alles auf Knuddel ausgelegt ist und gar nix erwachsenes dabei ist, dann ist das halt laaaaaangweilig.


Ich meine ich habe meine ganze kindheit sowas gezockt, da will ich jetzt halt auch mal Dinge spielen, die von der Thematik her etwas anderes sind.
Conker hat auch Knuddeloptik und ist dennoch erwachsen. Monkey Ball hat auch Knuddeloptik und ist aber so abgedreht das es cool is. Kommt dabei weniger auf die Optik als auf den Inhalt an.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Cubey hat folgendes geschrieben:

Würde eher sagen weil Nintendo zu dumm ist und nicht merkt dass Online-Gaming auch heute schon (einigermaßen) funktionieren kann!

gut dass selbst die größten nintendo-verteidiger das schon bemerkt haben! :bigsmile:

Wenn man etwas mag, dann heißt das ja nicht, dass man zu dumm ist, die Fehler dessen zu sehen. Sowas nennt sich Fanboy und wage es nicht mich in irgendeiner Form mit diesem Begriff in Verbindung zu bringen, wenn du dein Lebtag noch glücklich verbringen magst! 8):bigsmile: Die Folgen wären sehr fatal (Zwergentführung, Boxschändung, Echsenmord usw. ... :bigsmile:).
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

WIZ hat folgendes geschrieben:

Conker hat auch Knuddeloptik und ist dennoch erwachsen. Monkey Ball hat auch Knuddeloptik und ist aber so abgedreht das es cool is.
in der aufzählung fehlt ribbit king! :bigsmile:

Ich kann mir das immer noch ned so richtig vorstellen! Cube (Hallo GAMECUBE!!! :eek:) + Ribbit King (bunt, kiddy, keine Gewalt) + choci (DER Nintendohasser vor dem Herrn) = Spaß! :eek::crazy::nut: Aber das rockt! :mosh: Will das eines Tages jedoch mal live miterleben. Das müsste man ja fast auf Foto festhalten, bevor sein "Moment der Erleuchtung" wieder abgeflacht ist :bigsmile:
 
Ohmann Jungs jetzt hört doch auf ihr wisst genau das es jedem selber überlassen ist welche konsole er mag. Der eine mag die PS2 weil es die FF reihe dafür gibt. Der eine mag den Würfel weil er Mario geil findet und gerne mit ihm durch die gegend hüpft. Der eine steht auf gewalt beim sex oder auf das anonanieren seiner freundin was weiß ich nur hört auf euch hier wegen sowas zu zoffen das ist echt zum :kotz:
 
Was ist denn bitte "anonanieren"? :bigsmile: Ne Steigerungsform? :bigsmile:
 
Na gut, gewaltgeil vielleicht nicht, aber dass du Ribbit King magst ist schon geil! :bigsmile:
 
Zurück