Mortal Kombat Deception - Pedition

Gildy

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.03.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
http://www.petitiononline.com/mkdgc1/

Wäre schön wenn ihr euch beteiligen würdet, auch wenn es für mache hoffnungslos erscheint...
 
Naja, in der Pedittion heißt es, dass der Hauptgrund die fehlende Unterstützung von Onlinegaming auf dem GameCube sei. Da kommen mir dann aber zwei Bedenken auf:

1) Der GameCube kann online genutzt werden, nur ist es dem Spielehersteller überlassen, wie er das anstellt. Sprich kann dies kein Grund für die Nichtveröffentlichung auf dem GameCube sein.

2) Hieß es in der Ankündigung des Spieles, das man vor allem aus wirtschaftlichen Gründen keine GameCube Version bringt. Die Frage ist natürlich, ob es sich aus finanzieller Hinsicht überhaupt lohnt, eine GC Version zu erstellen. Denn wirklich viele Abnhemer hatte Midway mit der letzten GC Version ja auch wieder nicht! Da dann die überhöhten Lizenzgebühren von Nintendo dazu kommen, ich weiß nicht.

Für mich war dies klar eine wirtschaftliche Entscheidung (wie wohl in den meisten solchen Fällen).
 
@ P007
Kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen - anders habe ich es auch nicht mitbekommen, bzw. wahr genommen. Denke, dass hier einzig und allein wirtschaftliche Aspekte den Ausschlag (aus alt-bekannten Gründen) gegeben haben. Denke aber auch, dass der Online-Mod schon eine Rolle spielt, da ja der Bereich gar nicht wirklich ausgebaut ist und einen Nutzen versprechen würde, der in der Praxis nicht unbedingt eingehalten werden könnte. Also spielt das dann auch mit rein ... aber wohl eher marginal. However, man hat die Entscheidung getroffen und da wird auch eine Petition nicht helfen ..

Apropos .. hat`s überhaupt schon mal gebracht? Petitionen gab`s ja schon `ne Reihe - mit welchem Ergebnis? Hat da irgendeine mal Einfluss gehabt??
 
Cube Besitzer sind nunmal bekannt dafür, 3rd party Titel wie die Beulenpest zu meiden. Kann man den Entwicklern also irgendwie nicht verdenken.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Apropos .. hat`s überhaupt schon mal gebracht? Petitionen gab`s ja schon `ne Reihe - mit welchem Ergebnis? Hat da irgendeine mal Einfluss gehabt??

@CharLu:

Soweit ich weiss, im Falle der PAL-Veröffentlichung von "Mr. Mosquito" für PS2 (ok, nicht die Offenbarung schlechthin aber zumindest ein recht eigenständiges Game :sun:)

(bin mir zwar nicht mehr sicher, ob das wirklich auf einer Petition beruht, aber wenn ich mich irre, werde ich sicher bald berichtigt 8) )
 
Zurück