Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  1. #11
    ehemaliger Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von Pitlobster
    Mitglied seit
    30.09.2001
    Beiträge
    9.654
    Ich sag nur "Tonkopfreiniger" auf einem Lederlumpen und um eine Spachtel gespannt, das reinigt die Kontakte anscheinend recht gut und man erspart sich das Gehäuse aufzuschrauben.


    Pitlobster

  2. #12
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    27.04.2015
    Beiträge
    1
    Hi
    Bei meiner NES war genau das gleiche Problem das ist bei jeder NES so das ist kein einzelproblem
    Das Problem lift wahrscheinlich beim "72 Pin connector"
    Wenn man den Deckel abnimmt dann sieht man da drunter eine Metall Abdeckung diese muss raus darunter befindet sich das wo man die Spiele reinlegt und runterdrückt das muss auch ausgebaut werden dann sieht man das schwarze Teil mit den Metall Streifen oben drauf das ausbauen und reinigen und nur die oberen pin's mit einer stecknadel etwas hoch biegen aber nicht zu hoch dann alles zusammenbauen und schon müsste es wider funktionieren

    PS. Die Reinigung z.b mit nagellackentferner und einem wattestäbchen gibt's in jeder drogerie für 5€ ;-)
    MagZero gefällt dieser Beitrag.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.325
    Ich glaub 12 Jahre ist Rekord.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.369
    Yeah, endlich geht meine NES wieder.
    Danke TomSchwars!

  5. #15
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.421
    Leichenfledder-Achievement unlocked.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.854
    Der Threadersteller ist mittlerweile verstor... Ach nee, der Pit ist noch unter uns. Aber er ist schon sehr, sehr alt.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.369
    Puuuh, gerade hatte ich echt große Angst um mein NES.

    Und zwar litt mein Baby unter dem bekannten Problem, dass das Power-LED Licht ununterbrochen rot geblinkt hat und keine Spiele mehr lesen konnte.
    Aber nachdem ich das Gehäuse aufgeschraubt und die Kontakte gereinigt hatte, kam wieder ein Lebenszeichen.

    Sie funktioniert wieder 1A, mein Wochenende ist gerettet.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.634
    Puhh... Das wäre es ja gewesen, Beat! Die ganzen neuen Spiele und dann läuft die Konsole nicht mehr...
    All I need is 1 brick!

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.369
    Ohja, das wäre bitter! Wobei die Konsole, als deine Spiele ankamen, noch super funktionierte. Erst heute war sie ein wenig zickig.

    Ich bin ja alles andere als nah am Wasser gebaut, aber im Worst-Case wären bei mir tonnenweise Tränen geflossen!
    Killa82 gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •