Panasonic Gamecube

Rpgmaniac-No1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
2.303
Reaktionspunkte
0
Hallööööööööööööchen!:)

Ich möchte mir noch in diesem Jahr den Gamecube von Panasonic holen. Allerdings weiß ich nicht über die technischen Daten der Konsole so genau bescheid. Ich würde vor allem sehr gern wissen ob der Panasonic Q einen Reciever drin eingebaut hat. Und wenn ja ob er auch viel Leistung bietet. Also über 300 Watt PMPO wäre ich schon total zufrieden auch wenn mein Sourround System wesentlich mehr leistet. Würde auch noch gerne wissen wieviel Bit in Sound die Konsole leistet. 16-Bit 20-Bit oder 24-Bit? Und noch was! Welche Lautsprecher sind am besten geeignet um 5.1 Surround über Panasonic Q zu hören? Ich hab im Internet rumgesucht allerdings hab ich das was ich wissen wollte nicht gefunden.

Ich denke dass von den anderen Daten der Gamecube genauso viel bietet wie der normale bunte Gamecube oder?? Wenn nicht dann würd ich auch gerne die anderen Daten der Konsole wissen.


Hoffe jemand kennst sich mit den Panasonic Gamecube gut aus und kann mir vielelicht helfen.:)
 
Ich weiss nicht ob das noch aktuell ist aber die Panasonic Gamecube unterscheidet sich kaum von der normalen Cube...kann mich auch irren verbessert mich ruhig...
 
Der Panasonic-Cube hat keinen Reciever eingebaut, auch keinen Amplifier den Du wahrscheinlich meintest. Du musst bei ihm, genauso wie beim normalen Cube, das Audiosignal erst verstärken, also per Kabel zu einem Verstärker leiten. Die Surround-Systeme die am Cube funktionieren sind auch für den Panasonic-Cube geeignet.

Im Grunde kannst Du jedes aktive Lautsprechersystem am Cube betreiben, musst nur auf die Kanäle und die Anschlüsse achten. Dabei hast Du eine enorme Auswahl, von Creative bis Bose.

> Würde auch noch gerne wissen wieviel Bit in Sound die Konsole leistet.

Hehe, gute Frage, keine Ahnung...

8) Pitlobster
 
@Pit

Danke für die Infos!:)

Ich habe vier aktive High End Lautsprecher von Martin Logan(Prodigy) ( Vielelicht kennst du sie ja) und einen Center Lautsprecher in meinem Zimmer. Die haben solche rote Chinch Stecker am Ende. Meinst du die würden auch zu den Gamecube passen? Hoffe ja denn das ist wichtig da ich sonst meine kleine Endstufe und meinen kleinen Verstärker zusammen mit dem Panasonic Cube verbinden muss und das wäre ziemlich umständlich in meiner Lage.
:)

Ansonsten ist der Panasonic Q echt süß. :)
 
> Die haben solche rote Chinch Stecker am Ende. Meinst du die würden auch zu
> den Gamecube passen?

So ist es, brauchst nur das entsprechende Gamecube-Kabel mit Audio-Ableitung, die ebenfalls die Chinch-Anschlüsse besitzt.
Vielleicht besitzt Du auch schon, wegen Deiner vielen Konsolen, eine Scart-Umschaltbox, dann ergibt sich nämlich die Möglichkeit, dass Du alle Konsolen an der Scart-Box anschliesst, das Signal per Scart-Kabel weiter zum Fernseher leitest, und NUR das Audiosignal vom Fernseher zu deinen Aktivboxen oder der Stereoanlage führst. Dann musst Du nichts umstecken, kannst auch ohne Boxen/Stereoanlage nur mit Fernseher spielen, und Du hast auf der Anlage automatisch immer den Surround-Sound.


> Hoffe ja denn das ist wichtig da ich sonst meine kleine Endstufe und meinen
> kleinen Verstärker zusammen mit dem Panasonic Cube verbinden muss und das
> wäre ziemlich umständlich in meiner Lage.

Umstecken ist immer Mist, noch dazu wenn sich die Anschlüsse hinter den Geräten befinden.


> Ansonsten ist der Panasonic Q echt süß. :)

Ich gehe Mal davon aus, dass Du bereits die Größe des Q kennst? Der ist nämlich um einiges aufgeblasener als der normale Gamecube. Edel schaut er auf alle Fälle aus. Sehr interessieren würde mich, ob der Q auch deutsche DVD´s abspielt, da Japan ja den selben Regionalcode (2) hat wie wir, und die japanischen DVD´s laufen auf meiner Xbox mit PAL-Fernbedienung ja auch. Bleibt die Frage wie er eine PAL-DVD in NTSC umwandelt bzw. ob überhaupt.

8) Pitlobster
 
@Pitlobster

Ja eine Scrat Umschaltbox habe ich. Ich wäre sonst durch die ganzen Konsolen erledigt. :)

Das finde ich sehr praktisch Es sieht so aus als ob ich mir den Gamecube Q wirklich bestelle. Kennst du da eine Seite wo ich ihn mir bestellen kann?

Der Gamecube ist wirklich schöööööön.:)
Ja er ist ein wenig größer als der normale Gamecube und glänzt auch wie ein Spiegel. Das schöne an dem ist der kleine Bildschirm der in englischer Sprache ist.

Also der Panasonic Q spielt auch PAL DVDs allerdings nur Videos.
PAL Videospiele spielt der Panasonic Cube leider nicht sondern nur amerikanische und japanische Spiele. :blackeye:

Naja wenn ich den Panasonic Q habe, dann kann ich ja mein NTSC lila Gamecube verkaufen und nur die PAL behalten. :)
 
Schau einfach mal bei www.wolfsoft.de.
Die verkaufen den Panasonic Q. Da steht bestimmt auch alles wissenswerte dabei.
Ach ja: Du weisst schon, das das Teil 600 Euro kostet, oder?
 
Danke für die Seite Menirules!

Ja ich weiß das die Konsole so viel kostet(Sogar 699€) aber dafür lohnt es sich das Geld auszugeben ganz sicher. Hab schon lange für die Konsole gesparrt deswegen werde ich sie mir jetzt kurz vor Sylvester holen. :)
 
:0
Hm, ich finde 699€ für ne Konsole schon arg teuer, auch wenn es ein Sondermodell(oder sowas in der Art, kenne das Teil kaum:bigsmile: ) sein sollte.
Naja, das zeigt halt wozu Zoggerhertzen im Stande sind:)
 
@Ragnarok

:) :) :)
Ja es kann auch sein das es irgend wo eine Firma gibt, die die Konsole billiger verkauft. Also bis Sylvester hab ich ja noch Zeit. :)
 
:)
Also um die Weihnachstzeit habe ich eigendlich kaum Geld. Die vielen Geschenke die ich hollen muss und die Sauforgieen die noch dazu kommen machen aus mir einen armen Schlucker:bigsmile:
Wie du das nur schaffst8)
 
@ Rpg

Wenn ich nicht seit fast 3 Jahren in ner glücklichen Beziehung wär, würde ich mich pausenlos an dich ranmachen, glaub ich :bigsmile: :bigsmile:
Eine Frau, die sich nen Panasonic Q kauft...
Wer träumt nicht davon? :praise:
 
Wer träumt nicht davon?
------------------------------------------------------------------------------

Ich:bigsmile:

Nee scherz, is schon cool das es wenigstens ein paar Frauen gibt die sich auch für PCs oder Konsolen interessieren. :praise:
 
Der Panasonic Q, ich glaub den würd ich dann anstelle der Frau sogar mit ins Bett nehmen...:bigsmile: *g* Ich find den ja sowas von geil! Wie cool der schon aussieht. RPG, du hast mir früher mal versprochen ein Bild vom Panasonic Q zu senden wenn du ihn hast. Gilt das immer noch?*bittebittebitte*:p
 
Rpg woher bekommst du eigentlich die Kohle für die ganzen Konsolen als Schülerin, selber bezahlt oder sind die alle "sponserd by mom & dad"?
 
@Xcube2

Ich kann mich nicht erinnern ob ich dir das versprochen haben Xcube2.:bigsmile:
Aber wenn ich den Cube bekomme und einen lustigen Tag habe, werde ich mir das mit dem Foto überlegen. Dann poste ich es genau in diesem Thread rein. :)

@Menirules

Jetzt übertreib mal nicht Meni!:0 :) :)

@Ragnarok

Ja da hast du recht. Ich finde es nur traurig das so wenige Mädchen sich für Videospiele und Konsolen interessieren. Naja vielelicht wird das in der Zukunft anders. :)

@Sammy

Ja meine Eltern geben mir oft das Geld für die Sachen. Wenn es den Eltern allerdings finanziell nicht so gut geht, muss ich halt von meinem monatlichen Taschengeld sparren um mir ein Spiel oder eine Konsole zu kaufen. :)
 
WoW, so Eltern hätt ich auch gern:)
Bei meinen Eltern heist es immer: Äh, noch so ein Schrottteil was willste als damit sind doch alle gleich:knockout: :bigsmile:
Dabei habe ich net so viele Konsolen.:0
Meine Konsolen und mein PC musste ich alle selbst bezahlen:)
 
WoW, so Eltern hätt ich auch gern
Bei meinen Eltern heist es immer: Äh, noch so ein Schrottteil was willste als damit sind doch alle gleich
Dabei habe ich net so viele Konsolen.
Meine Konsolen und mein PC musste ich alle selbst bezahlen

@Ragnarok!

Das ist auch bei mir so und ich bin froh darüber! So lernst du zumindest selbst für dich etwas zu leisten und du weisst das du nicht alles haben kannst, man(n) oder halt auch frau ist dann so zu sagen "Erwachsener". Das ist meine Meinung.
 
@Hazuki-San
Jo bin der selben Meinung.
Mir macht es mehr Spass wenn ich mir was von meinen eigenen hart verdienten Geld kaufen tue. Das wahr so bei der PS2, der x-Box und den PC. So sieht man halt was das leben schon kostet, und wie hart man erst mal arbeiten muss um sich was leisten zu können. Deshalb meine ich ja auch das 699€ für das Teil abzulut übertrieben ist. Ich persöhnlich würde mir mit so viel Geld bestimmt kein Sondermodell kaufen, aber jeder hat halt andere Geschmäcker. Soll jetzt net heissen das ich net gerne Geschencke annehme, wenn einer mir ne Konsole kaufen bzw. schencken würde ich sie net ablehnen:bigsmile:
 
Zurück