Sony wird arm un BigN reich (Bitte lesen!!!!)

The_Cube

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
19
(Tokyo)- In an announcement early this morning, Nintendo and Sony executives announced that they had come to a legal agreement over the rights to the name 'Playstation'. The name, which was originaly given to a joint-venture CD rom based add-on for the Super Nintendo, was technically, a joint-owned copyright. Sony has agreed to pay Nintendo 10% of all past and future proceeds made off of the name. This ammounts to a whopping 2.3 billion USD in back-payments. Nintendo will allow Sony to pay the money back in installments instead of a lump sum over the next 20 years. However, Nintendo has plans for their new found source of income. They will immidietly finance a new game studio called 'The Artists Group' which will feature members of Sega, Nintendo, Namco, Capcom, Konami, Tecmo, Square-Enix and more to collaborate on projects for Nintendo systems, and exchange copyrighted properties. The first projects announced out of this new studio are a new RPG using various gaming icons as the central charachters, a new Smash Brothers game, featuring mascots from accross the companies, including Pacman, Megaman, Sonic, Mario and more, as well as a new Sega-AM2 developed racing game that will also feature multiple icons from the various companies. The final collaboration is the recently announced Viewtifull Joe from Capcom stuidios. Nintendo has also promised that completely original more collaborations between studios will take place in the future, but for now, they will be focusing on quality content showcasing the newfound bond between the various development houses. Contrary to internet rumors however, Nintendo has not as of yet purchased any software developers, and as such, all members of the Artists Group will be allowed to explore development on other systems of their own accord. More as it develops.

[UPDATED: Wednesday 2:17 18/12/2002]



Quelle: http://www.consoletalk.com/News/FullStory.php?id=146

Sorry, dass ist nicht von mir. Bitte nicht schlagen sondern freuen!!!
Solte das war sein dan Hut ab!!!!!!!!!!11
:bigsmile: Megagrins:sun:


Und hier noch eine Übersetzung von www.altavista.de Übersetzungstool. Ich weis, es ist nicht 100% O.K. aber verständlich genug für alle die nicht so gut Englisch können.

(Tokyo) - in einer Ansage früh verkündeten dieser Morgen, Nintendo und Sony Hauptleiter, daß sie zu einer zugelassenen Vereinbarung über den Rechten zum Namens' Playstation ' gekommen waren. Der Name, der originaly zu einem joint-venture CD-ROM gegeben wurde, gründete Zusatz für das SuperNintendo, war technisch, ein Verbindung-besessenes copyright. Sony hat damit einverstandenIST, Nintendo 10% von allen hinter und von den zukünftigen Erträgen zu zahlen, die weg vom Namen gebildet werden. Dieses ammounts zu whopping 2,3 Milliarde USD in den Zurückzahlungen. Nintendo läßt Sony das Geld in den Ratenzahlungen anstelle von einer Pauschalsumme über den folgenden 20 Jahren zurück zahlen. Jedoch hat Nintendo Pläne für ihre neue gefundene Einkommensquelle. Sie finanzieren immidietly ein neues benanntes Spielstudio ' die Künstler-Gruppe ', die Mitglieder von Sega, von Nintendo, von Namco, von Capcom, von Konami, von Tecmo, von Quadrat-Enix und von mehr kennzeichnet, um auf Projekten für Nintendo Systeme zusammenzuarbeiten, und Austausch copyrighted Eigenschaften. Die ersten Projekte, die aus diesem neuen Studio heraus verkündet werden, sind ein neuer RPG mit verschiedenen Spielikonen als die zentralen charachters, ein neues Smash-Bruderspiel und kennzeichnen Maskottchen von den accross die Firmen, einschließlich Pacman, Megaman, Schall, Mario und mehr, sowie ein neues Sega-AM2, das Spiel laufend entwickelt wird, das auch mehrfache Ikonen von den verschiedenen Firmen kennzeichnet. Die abschließende Zusammenarbeit ist das vor kurzem verkündete Viewtifull Joe von den Capcom stuidios. Nintendo hat auch versprochen, daß vollständig ursprünglich mehr collaborations zwischen Studios zukünftig stattfinden, aber für jetzt, sie auf den Qualitätsinhalt konzentrieren werden, der die newfound Bindung zwischen den verschiedenen Entwicklung Häusern zur Schau stellt. Gegenteil zum Internet verbreitet jedoch gerüchteweise, hat Nintendo ab noch gekauft keinen Software-Entwicklern und wie so, alle Mitglieder der Künstler-Gruppe Entwicklung auf anderen Systemen aus ihrem eigenen Antrieb werden erforschen gelassen. Mehr als es entwickelt sich. [ AKTUALISIERT: Mittwoch 2:17 18/12/2002]
 
Nintendo hat die Konsolen Welt geschaffen und mit Nintendo wird sie auch wieder untergehen!:praise: :praise: :praise:
 
Uuuuh... Das ist bitter für Sony!
10% :0 :0 :0 :0 :0
Ich hab das in den letzten Tagen schon des öfteren als Gerücht gelesen, das Nintendo das einklagen will! Das es aber wirklich so ist, hätte ich NIE im leben gedacht!!!! Naja, mich freuts :bigsmile: :bigsmile:
Daran ist Sony immerhin selbst Schuld. Hättens ihr Konsole halt Gamestation genannt! :knockout:
 
Nintendo hat die Konsolen Welt geschaffen und mit Nintendo wird sie auch wieder untergehen!:praise: :praise: :praise:


Hä? Schon mal was von Nolan Bushnell und ATARI gehört? Da hat Nintendo noch Spielkarten und elek. Spielzeug verkauft während Atari bereits Videospiele herstellte.

Look:
http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=59

:bigsmile: Pitlobster
 
Hm, ich kannte früher viele Leute die ein Atari oder ein Amiga:bigsmile:
hatten. Nintendo hat schon einiges bewirkt was die Konsolengeschichte angeht, aber richtig in Fahrt kam sie(glaube ich) auch erst durch den Atari8)
 
Meine erste Konsole war/ist die NES und hin und wieder spiele ich noch immer mit ihr:bigsmile: :bigsmile:
 
Zurück