Welches TV Kabel für welche Konsole

Remedy

Benutzer
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe die Frage gab es hier noch nicht ich habe leider nichts darüber finden können :blackeye:
Ich habe mir einen neuen 100 HZ TV gekauft und hatte davor meine ganzen Konsolen über s-video angeschlossen.
Allerdings bekomme ich nun bei S-Video nur noch ein SW Bild.
Nun meine Frage welcher weg ist denn eigentlich (von der Grafik her der beste) die Konsolen anzuschliessen.
Oder woran könnte es liegen das ichj jetzt nur noch ein sw bild habe?
Vielen dank für die Hilfe!

€ die konsolen sind us/jp GC;us Xbox; Pal PS2; Multinorm DC.


Greetz
Thorsten
 
R G B sprich Scart-Kabel ist die beste Lösung, doch auch hier ein wenig Vorsicht, am Fernseher ist meist nur eine Scart-Buchse wirklich RGB-Codiert und liefert ein korrektes Bild, insbesondere Importspiele können ansonsten auch nur S/W wiedergegeben werden.
 
klasse danke aber kann ich dann eigentlich meine alten kabel weiterverwenden und nur die chinch kabel in nen scart adapter packen oder wie ist das ?
Welche kabel gibt es denn überhaupt alles und wie sind deren spezifikationen da gibt doch im netz garantiert irgendwo ne liste oder?

vielen Dank

Thorsten
 
Neeeeeiiiiiiinnnnnn, bloß nicht wirf diese Scartadapter weg, auch wenn es Dich dann noch al ein paar Euro's kosten wird. Besorg Dir die passenden Scart-Kabel, entweder die original, oder von einem Dritt-Hersteller, Vorsicht von Schnäppchen, taugen oft nichts, inbesondere die Kabel für GC scheinen da Macken zu haben, dort ist wohl im Moment die Empfehlung das Original-Zubehör zu kaufen.
Warum die Hersteller keine RGB-Kabel in die Kisten legen, wissen nicht mal die Götter.
Listen wirst Du vergeblich suchen, schau Dich mal um natürlich im Shop von Gamezone, oder meine weitere Empfehlung ist www.wolfsoft.de

Das es dann wirklich eine Unterschied gibt wirst Du zum einen mit eigenen Augen sehen. Und dass das Scart-Kabel ein richtiges RGB-Signal schickt (im Gegensatz zu dieser Chinch_Adapter_Geschichte) wirst Du merken, da Dein Fernseher dann automatisch auf den AV-Eingang schalten, sobald Du die Kosnole einschaltest, macht er bei der Adaptergeschichte nicht. Aber wie gesagt, wenn Du mehrere Scart_Anschlüsse am TV hast geh mal davon aus, dass NICHT alle RGB-Codiert sind (fällt bei Import-Spielen auf).
Ja mehr fällt mir nicht mehr dazu ein.
 
super vielen dank
also kann man zusammen fassend sagen das diese scart kabel (ohne Adapter)die qualitativ hoch wertigsten sind dann werd ich mich mal damit ausrüsten!
Gibts da irgend ne all in one lösung für meine konsolen oder muss ich alle einzeln kaufen?

Greetz
Thorsten
 
Sorry da ist mir nix bekannt, da ja jede Konsole einen anderen Ausgang hat und wohl auch die Ausgangs-Polbelegung nicht einheitlich ist. Sorry


Um die volle Wahrheit zu sagen es gibt eine noch bessere bzw. zumindest gleichwertige Lösung: das Komponenten-Signal, ABER die kannst Du getrost vergessen, da kaum ein europäischer Fernsehr die benötigten FÜNF Anschlüsse aufweist, noch die benötigten Kabel leicht zu beschaffen sind, und deshalb kosten die auch noch ne Menge mehr.

Also sorry drei Scart-Kabel müssen es sein, denke aber für die DC gibts die Dinger ja schon fast auf dem Wühltisch, auch PS2 gibt es neben dem Original genügend günstige Alternativen, wie gesagt nur der GC ist so das Sorgenkind.
Ab und an findest Du auch in Zeitschriften (Maniac, Play, OPM,...) entsprechende Tests.

So nun alles klar !?!?!?
 
super vielen vielen dank du warst echt ne super hilfe und sorry daas ich dich solange aufgehalten habe aber jetzt weiss ich wenigstens für was ich mein geld ausgebe und das es gut angelegt ist

Greetz

Thorsten
 
noch ne schnelle Frage bitte,
kann ich ein deutsches rgb kabel an eine jp/us konsole tun oder geht das nicht?
 
Dem Signal ist es völlig egal, solange der Stecker in die Konsole passt. Und ich wüßte nicht, dass es da Änderungen zwischen Pal-US-Jap gibt.
 
noch ne schnelle Frage bitte,
kann ich ein deutsches rgb kabel an eine jp/us konsole tun oder geht das nicht?


Das geht nicht, da der US/JP-Cube kein RGB-Signal liefert.

8) Pitiful Lobster
 
Zurück